Die besten Filme der 2020er aus Thailand

  1. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    Memoria
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  2. TH (2021) | Horrorfilm
    6
    6.9
    68
    15
    Horrorfilm von Banjong Pisanthanakun mit Narilya Gulmongkolpech und Sawanee Utoomma.

    The Medium ist ein thailändischer Horrorfilm, der von dem erfahrenen Horror-Filmemacher Na Hong-Jin produziert und von dem Horror-Maestro Banjong Pisanthanakun verfilmt wird. Darin hat eine Göttin Besitz eines Familienmitglieds ergriffen und ist bösartiger als angenommen. (MK)

  3. TH (2025) | Thriller, Psychothriller
    ?
    Thriller von Pen-Ek Ratanaruang.

    Im thailändischen kulinarischen Thriller Morte Cucina begegnet die talentierte junge Köchin Sao eines Tages dem Mann, der sie als Teenagerin sexuell missbraucht hat. Also macht sie sich ihre Fähigkeiten als Köchin zunutze, um einen Racheplan umzusetzen. (SR)

  4. TH (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    Actionfilm von Chalit Krileadmongkon mit Golf Pichaya Nitipaisalkul und Pongtap Anurat.

    Ein Sänger, dessen Stern längst gesunken ist, kehrt zurück in seine kleine Heimatstadt auf dem Land. Weil er abgebrannt ist, nimmt er an einem Outdoor-Wettbewerb teil, bei dem ein hoher Geldpreis lockt. Doch was keiner der Teilnehmer in The Beast Below weiß: Ein Monster lauert schon auf sie - der Wettbewerb wird zum Überlebenskampf. (SK)

  5. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Christina Zorich.

    Der Dokumentarfilm The New Abolitionists bebildert die Reise von Regisseurin Christina Zorich, die sich gemeinsam mit Gleichgesinnten der Abschaffung von Sex Trafficking und Sklaverei verschrieben hat. Auf ihrer siebenjährigen Mission hielt Zorich Momente der Rettung und Rehabilitation Betroffener sowie der Einführung von Sicherheitsmaßnahmen und der strafrechtlichen Verfolgung Verantwortlicher in Kambodscha und Thailand fest.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TH (2023) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Tulapop Saenjaroen mit Dueanchai Yomphakdi und Sathit Sattarasart.

    Im Kurzfilm Mangosteen kehrt Earth, der eigentlich vor allem Geschichten erzählen will, in seine Heimatstadt zurück. Seine Schwester führt dort den alten Familienbetrieb weiter und kümmert sich um die Herstellung von Fruchtsäften. Earth will helfen, doch er und seine Schwester sind nicht gerade auf einer Wellenlänge, was Zukunftsplanung angeht. Also kehrt Earth dem Ganzen schließlich doch wieder den Rücken und nimmt seinen lange geplanten Roman in Angriff, der möglichst schräg und blutig werden soll. (SR)

  8. TH (2021) | Drama
    ?
    5
    Drama von Anocha Suwichakornpong mit Apinya Sakuljaroensuk und Waywiree Ittianunkul.

    Come Here, im Original Jai jumlong, ist ein thailändischer Film von Anocha Suwichakornpong. Der Film feiert bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. Der Cast besteht u. a. aus Apinya Sakuljaroensuk, Waywiree Ittianunkul und Sirat Intarachote. (MK)

  9. TH (2021)
    ?
    von Prapat Jiwarangsan.

    In Ploy erforscht Prapat Jiwarangsan Arbeitsmigration in Singapur. Der Dokumentarfilm feiert seine Internationale Premiere bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin in der Kategorie Forum Expanded. (MK)

  10. CN (2020) | Actionfilm
    ?
  11. TH (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Ananta Thitanat.

    Das Porträt eines sterbenden Kinos hält die thailändische Regisseurin Ananta Thitanat in ihrer Dokumentation Scala fest. Sie bebildert die Schließung und Ausräumung eines wunderschönen Kinos aus den 60er Jahren, an dessen Ende nichts übrig bleibt als die bloßen Wände. Im Hintergrund steht die Frage, was in Zukunft mit dem Ort Kino geschen wird - nicht zuletzt durch die kathalysierenden Folgen der Corona-Pandemie. (SR)

  12. TH (2024) | Thriller
    ?
    Thriller von Tom Waller mit Ravi Patel.

    In Kiss of the Con Queen wird die Filmindustrie mit einer hinterhältigen Betrügerei überrollt. Der Täter - die titelgebende Con Queen - hält im Hintergrund alle Fäden in der Hand, spielt einen aufstrebenden Schauspieler gegen die Filmindustrie aus und terrorisiert Hollywood. (SK)

  13. TH (2022) | Horrorkomödie
    ?
    1
    Horrorkomödie von Kanphong Banjongphinij mit Panisara Rikulsurakan und Sananthachat Thanapatpisal.

    Eine Gruppe von 5 Freunden, die sich schon lange nichtmehr gesehen haben, gehen zusammen campen. Sie wollen eine gute Zeit haben und alte Erinnerungen aufleben lassen. Aber es kommt ganz anders: Gleich in der ersten Nacht verschwindet einer von ihnen wird kurz darauf tot aufgefunden. Die anderen versuchen verzweifelt um ihr Überleben zu kämpfen, doch in Night of the Killer Bears lauern fiese Stoff-Teddys im Wald auf sie, deren süßes Aussehen trügt - sie sind ganz besonders Mordlustig. (SK)

  14. TH (2022) | Heist-Krimi, Kriminalfilm
    ?
  15. TH (2023) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Wisit Sasanatieng mit Eisaya Hosuwan und Phetthai Vongkumlao.

    The Murderer ist eine thailändische Krimikomödie, in der ein Engländer beschuldigt wird, seine thailändischen Schwiegererltern ermordet zu haben. Die einzige, die ihm aus der Patsche helfen kann, ist die einzige Zeugin - seine Ehefrau. (SR)

  16. US (2026) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Alexander Kiesl und Steffen Hacker mit William Moseley und Michele Morrone.

    Basierend auf dem gleichnamigen Video Game Franchise folgt Home Sweet Home Rebirth dem Polizisten Jake (William Moseley) der während einer Schießerei in einer alternativen Welt landet. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei der Jake seine Frau beschützen und einen gefährlichen Okkultisten aufhalten muss, der die Tore zur Hölle öffnen will. (JoJ)

  17. TH (2023) | Drama
    ?
    Drama von Nonzee Nimibutr mit Sukollawat Kanarot und Jirayu La-ongmanee.

    Im Thai-Drama Once Upon a Star macht sich eine Gruppe Gleichgesinnter auf den Weg, um ihren Mitmenschen Filme näher zu bringen - mit Live-Synchronisation. Dabei müssen sie sich zahlreichen Schwierigkeiten und Problemen innerhalb der Gruppe stellen und gemeinsam nach den Sternen greifen. (SR)

  18. TH (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    3
    Horrorfilm von Paween Purijitpanya mit Thanapob Leeratanakajorn und Paris Intarakomalyasut.

    In Ghost Lab entschließen sich zwei Ärzte und gute Freunde zu einem waghalsigen Experiment, das ihnen die Existenz eines Lebens nach dem Tod beweisen soll. Was sie zu sehen bekommen, stellt ihr Leben für immer auf den Kopf - und droht, ihre Freundschaft zu zerstören. (JFW)

  19. TH (2024) | Drama
    ?
    Drama von Chanasorn Chaikittiporn mit Jarunun Phantachat und Suchanya Kaewsinual.

    Angestoßen von einem experimentellen Film ihrer Tochter aus Archivmaterial und aktuellen Aufnahmen von Bangkok beginnt eine Haushälterin im Drama Here We Are selbst zu erzählen, wie sie ihrer Zeit in diese Stadt zog. (SR)