Die besten Filme der 2020er - Broadway

  1. US (2021) | Musical, Biopic
    Tick, Tick… Boom!
    7.2
    7.5
    157
    37
    Musical von Lin-Manuel Miranda mit Andrew Garfield und Alexandra Shipp.

    Lin-Manuel Mirandas Netflix-Musical Tick, Tick… Boom! dreht sich um den aufstrebenden Theaterkomponisten Jon, der vergeblich auf seinen Durchbruch am Broadway hofft. Die Arbeit an seinem Passionsprojekt raubt ihm jedoch alles Kräfte.

  2. ?
    Dokumentarfilm von Anne McCabe mit Idina Menzel.

    Die meisten kennen Idina Menzel, oder zumindest haben die meisten, egal ob jung oder alt, schon einmal ihre beeindruckende Stimme gehört: Sie singt den berühmten Song Let it Go im Disney-Hit Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, brilliert aber auch in ernsten Rollen, beispielsweise in Der schwarze Diamant. Zum Start ihrer landesweiten Musik-Tour in den USA wird ihr Leben und ihre Karriere in der Dokumentation Idina Menzel: Which Way to the Stage? porträtiert. (SK)

  3. US (2026) | Musical, Musikfilm
    ?
    8
    Musical.

    Warner Bros. plant eine Musical-Komödie über zwei Broadway-Komponisten, die nach einem großen Musical-Flop finanziell und kreativ am Ende sind. Um neue Inspiration zu bekommen, heuern sie als Berater in einem Theatercamp an, in dem sie bereits als Kinder Grundlagen für ihre Arbeit erlernt haben und wo auch ihre Liebe zur Musik geprägt wurde. Einen der Komponisten soll Robert Downey Jr. spielen.