Die besten Filme der 2020er - Kolumbien

  1. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    Encanto
    6.7
    6.9
    104
    77
    Animationsfilm von Jared Bush und Charise Castro Smith mit Wilmer Valderrama.

    Im oscarprämierten Disney-Animationsfilm Encanto versucht eine Jugendliche ohne besondere Zauberkräfte ihren Platz in ihrer magisch begabten Familie zu finden.

  2. US (2023) | Thriller, Drama
    6.9
    6.3
    111
    39
    Thriller von Nicholas D. Johnson und Will Merrick mit Storm Reid und Nia Long.

    Im ausschließlich über Computerbildschirme erzählten Desktop-Thriller Missing begibt sich Storm Reid im Internet auf die Suche nach ihrer verschwundenen Mutter.

  3. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  4. MX (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    3.8
    204
    56
    Actionfilm von Alejandro Monteverde mit Jim Caviezel und Bill Camp.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Thriller-Drama Sound of Freedom nimmt Jim Caviezel als ehemaliger Regierungsmitarbeiter das Gesetz selbst in die Hand, um einen Kinderhandels-Ring zu zerschlagen.

  5. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.3
    3.9
    78
    52
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CO (2022) | Drama
    ?
    Drama von Santiago León Cuéllar mit Valeria Lopez und Valentina Noreña.

    Im kolumbianischen Drama Die guten Manieren hat eine Teenagerin während einem Familienfest ihr sexuelles Erwachen.

  8. CO (2023) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Jeff Zimbalist und Michael Zimbalist mit Jada Pinkett Smith.

    Will Smith und Jada Pinkett Smith den Thriller La Escribana de Uraba, einen zweisprachigen Film über eine Journalistin, die in Kolumbien über den Mord an einem Angestellten einer Multinationalen Firma berichtet.

  9. US (2023) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    35
    Drama.

    Produziert von und wahrscheinlich in der Hauptrolle mit Mark Wahlberg erzählt Cocaine Cowboys die wahre Geschichte von Jon Roberts, einem der größten Drogenhändler.

  10. US (2026) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    85
    Drama.

    Regisseur Antoine Fuqua und Schauspieler Jake Gyllenhaal tun sich nach Southpaw erneut für den Film The Man Who Made It Snow zusammen. Jake Gyllenhaal spielt darin Max Mermelstein, den wahrscheinlich einzigen US-Amerikaner, der zum inneren Kreis des kolumbianischen Drogenkartells in den 1980er Jahren zählte. Mermelstein war für das Medellin-Kartell der Mittelsmann in Amerika, der unter anderem beim Schmuggel von Kokain seine Finger mit im Spiel hatte. 2008 starb er.

  11. CO (2022) | Dokumentarfilm, Doku-Drama
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Theo Montoya.

    In der Doku Anhell69 fährt ein Leichenwagen über die Straßen der zweitgrößten kolumbianischen Stadt Medellín. Ein junger Regisseur erzählt die Geschichte seiner Vergangenheit in dieser von Gewalt und konservativen Einstellungen geprägten Metropole. Er erinnert sich an die Vorbereitungen seines ersten Werkes: eines B-Movies über Geister. Doch nachdem sein Hauptdarsteller an einer Überdosis verstirbt, schlägt das Filmprojekt eine völlig neue Richtung ein. Nun beleuchtet Theo Montoya eine Generation zwischen Zerstörung, Ausschweifungen und Melancholie. (ES)

  12. MX (2020) | Drama, Mysterythriller
    5.4
    7
    1
    Drama von Yulene Olaizola mit Indira Rubie Andrewin und Gilberto Barraza.

    Der Netflix-Film Tragic Jungle befindet sich eine junge Frau auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe. Ihr Weg führt sie durch den Dschungel und an die Grenzen ihres Verstandes. Schon bald ereignen sich Unbegreifliche Dinge.

  13. CO (2022) | Stand-Up Comedy
    ?
    Stand-Up Comedy mit Ricardo Quevedo.

    Ricardo Quevedo: Morgen wird noch schlimmer ist ein Comedy-Special aus dem Hause Netflix, das am 2. August 2022 seine Premiere feierte.