Die besten Filme der 2020er - Nordirland

  1. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    Belfast
    6.8
    5.9
    199
    35
    Drama von Kenneth Branagh mit Caitriona Balfe und Jamie Dornan.

    In Kenneth Branaghs Drama Belfast erlebt der junge Sohn einer Arbeiterfamilie die Unruhen im Nordirdland der 1960er Jahre am eigenen Leib mit.

  2. US (2024) | Thriller
    ?
    9
    Thriller.

    Der ehemalige IRA-Killer Gerry Fegan kann den Erinnerungen an seine Opfer nicht entkommen. Eines Tages wird ihm klar, was er zu tun hat: Diejenigen töten, welche damals für die Mordaufträge verantwortlich waren - egal ob Freund oder Feind. Da Fegans Vendetta den Friedesprozess in Nordirland bedroht, wird der Doppelagent David Campell angesetetzt ihn zu töten.

    Last Man Out basiert auf Stuart Nevilles gefeiertem Roman The Twelve. Das Drehbuch wurde unter anderem von CBS Late Late Show-Moderator Craig Ferguson geschrieben.

  3. 6.9
    6
    18
    3
    Abenteuerfilm von Christian Theede mit Emilia Flint und Caspar Fischer-Ortmann.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee ist erneut detektivisches Gespür gefragt als sich eine Verschwörung von Meeresverschmutzung und Giftmüll vor Alice auftut.