Die besten Filme der 2020er - Marvel Cinematic Universe (MCU)

  1. Black Widow
    6.5
    6.4
    746
    8
    Superhelden-Film von Cate Shortland mit Scarlett Johansson und Florence Pugh.

    Mit der Marvel-Verfilmung Black Widow erhält Scarlett Johansson ihren eigenen Superhelden-Film und muss sich darin ihrer Vergangenheit stellen.

  2. 7.3
    6.8
    226
    4
    Superhelden-Film von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu und Awkwafina .

    Im Marvel-Superheldenfilm Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings will ein Kämpfer nicht in die kriminellen Fußstapfen seines Vaters treten, sondern seine Martial-Arts-Künste lieber zum Guten einsetzen.

  3. US (2022) | Superhelden-Film
    ?
    198
    Superhelden-Film.

    Und wieder macht er den Anfang: Iron Man 4 soll der erste Solo-Auftritt eines Avengers in der dritten Avengers-Phase sein. Auch wenn Robert Downey Jr. mit Iron Man...

  4. ?
    19
    Superhelden-Film.

    Nach dem Kauf von Fox durch Disney werden im Zuge von Mutants die Mutanten aus dem X-Men-Universum ins Marvel Cinematic Universe eingeführt. (MH)

  5. ?
    51
    Superhelden-Film von Bassam Tariq mit Mahershala Ali und John West Jr..

    In dem Blade-Reboot spielt Oscar-Gewinner Mahershala Ali die Hauptrolle. John West Jr. übernimmt auch eine Rolle im Film. Die Drehbuchautorin der HBO-Serie Watchmen wird das Drehbuch verfassen. (MK)

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Komödie
    ?
    11
    Komödie von James Gunn.

    Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur der beiden Guardians of the Galaxy-Filme. Wahrscheinlich kommt der Film Weihnachten 2022 zu Disney+.

  8. ?
    29
    Superhelden-Film von Guy Ritchie.

    Der Superhelden-Film Captain Britain and the Black Knight soll von Regisseur Guy Ritchie inszeniert werden. Das Werk soll zwei neue Helden ins Marvel Cinematic Universe (MCU) einführen. (SR)

  9. ?
    80
    Actionfilm von Nia DaCosta mit Brie Larson und Iman Vellani.

    In The Marvels kehrt Brie Larson nach Captain Marvel als Carol Danvers ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. (MH)

  10. ?
    61
    Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Evangeline Lilly.

    Paul Rudd kehrt in Ant-Man 3 als Scott Lang zurück, erneut unter der Regie von Peyton Reed, der bereits als Regisseur der ersten zwei Ant-Man-Filme mit den Größenverhältnissen im Marvel Cinematic Universe spielte. (MH)

  11. ?
    98
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Martin Freeman.

    Nachdem T'Challa (Chadwick Boseman) in The First Avenger: Civil War sein Debüt im Marvel Cinematic Universe feierte, erlebte er mit Black Panther sein erstes eigenes Soloabenteuer. Black Panther 2: Wakanda Forver wird die Geschichte des Königs von Wakanda fortsetzen. (MH)

  12. ?
    235
    Superhelden-Film von James Gunn mit Pom Klementieff und Elizabeth Debicki.

    Guardians of the Galaxy 3, der dritte Film der Galaxie-Wächter rund um Chris Pratt, schickt das Team in ein neues Weltraumabenteuer.

  13. ?
    194
    Superhelden-Film von Sam Raimi mit Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen.

    Doctor Strange 2: In the Multiverse of Madness ist die Fortsetzung zum Marvel-Blockbuster Doctor Strange. Dr. Stephen Strange entfesselt darin ein unaussprechliches Übel, als seine Forschung mit einem Infinitystein durch das Auftreten eines alten Bekannten unterbrochen wird.

  14. ?
    198
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer, das ihn an den Rand des Universums bringt. Als Regisseur und Drehbuchautor fungiert Taika Waititi, seines Zeichens der kreative Kopf hinter Thor:...

  15. ?
    166
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Marisa Tomei.

    In Spider-Man: No Way Home kehrt Tom Holland erneut als Peter Parker ins Marvel Cinematic Universe zurück. Mithilfe eines Zaubers von Doctor Strange soll die Welt seine wahre Identität vergessen. Aber dann gehen die Probleme erst richtig los.

  16. ?
    311
    Superhelden-Film von Chloé Zhao mit Gemma Chan und Angelina Jolie.

    In Marvels Superheldenfilm Eternals betritt eine Gruppe übernatürlicher Wesen die Bildfläche, um nach Jahrhunderten im Verborgenen nun doch aktiv in die Geschehnisse der Welt einzugreifen.