Die besten Filme der 2020er - Jugendfilm

  1. Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem
    6.8
    7
    73
    30
    Animationsfilm von Jeff Rowe.

    Das Animationsfilm-Reboot Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem lässt die vier kämpferisch geschulten jugendlichen Schildkröten gegen ein kriminelles New Yorker Syndikat und eine Mutanten-Armee antreten.

  2. US (2020) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6
    5.4
    97
    85
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    Der Sega-Videospielcharakter Sonic erhält in Sonic the Hedgehog von Sony seinen eigenen Kinofilm, in dem er mit einem Polizisten an seiner Seite versucht, den bösen Jim Carrey zu stoppen.

  3. 6.6
    6.7
    75
    26
    Fantasyfilm von Ian Samuels mit Kathryn Newton und Kyle Allen.

    Die Liebesgeschichte Sechzehn Stunden Ewigkeit erzählt von zwei Jugendlichen, die wiederholt den gleichen Tag erleben und schließlich versuchen, aus ihrem Zeitschleifen-Gefängnis zu entkommen.

  4. 5.4
    4.8
    308
    86
    Superhelden-Film von Josh Boone mit Maisie Williams und Anya Taylor-Joy.

    The New Mutants ist ein Spin-off der X-Men-Filme im Horrorgenre. Darin müssen mehrere Jugendliche lernen, ihre besonderen Fähigkeiten zu kontrollieren und ihre düstere Vergangenheit zu überwinden.

  5. 5.7
    5
    297
    49
    Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Holland und Daisy Ridley.

    In der dystopischen Jugendbuchverfilmung Chaos Walking trifft Tom Holland in einer frauenlosen Welt, in der alle Gedanken zwischen Männern offenliegen, doch noch auf eine Frau: Daisy Ridley.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Abenteuerfilm, Detektivfilm
    5.8
    5.4
    31
    16
    Abenteuerfilm von Tim Dünschede mit Julius Weckauf und Nevio Wendt.

    Im Familienfilm Die drei ??? - Erbe des Drachen ermitteln die jungen Detektive Justus, Peter und Bob an einem Filmset zu Untoten und einem vor 50 Jahren verschwundenem Kind.

  8. 5.8
    5.1
    15
    6
    Liebesfilm von Michael Fimognari mit Lana Condor und Noah Centineo.

    In Netflix' To All the Boys: Always and Forever, dem 3. Teil und Abschluss der romantischen Teenie-Trilogie, stehen Lara Jean und Peter kurz vor dem Schulende, was sie vor die Frage stellt, ob sie zusammenbleiben werden.

  9. US (2022) | Fantasyfilm, Märchenfilm
    5.5
    4.5
    44
    27
    Fantasyfilm von Paul Feig mit Charlize Theron und Kerry Washington.

    In Netflix' Fantasy-Romanverfilmung The School for Good and Evil werden zwei Freundinnen in ein Märchenland entführt, wo junge Menschen zu Helden und Bösewichten ausgebildet werden.

  10. 5.4
    6.3
    27
    10
    Tanzfilm von Stefan Westerwelle mit Alexandra Pfeifer und Yalany Marschner.

    Im deutschen Tanzfilm Into the Beat - Dein Herz tanzt taucht eine angehende Ballerina in die ihr unbekannte Welt des Breakdance ein und entdeckt die Leidenschaft dafür.

  11. US (2020) | Liebesfilm, Drama
    5.1
    4.6
    43
    16
    Liebesfilm von Roger Kumble mit Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin.

    In After Truth, der Fortsetzung zu After Passion, versucht Tessa zu entscheiden, ob ihre Beziehung mit Bad Boy Hardin funktionieren kann ... oder ob sie sich doch lieber Trevor zuwenden sollte.

  12. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.8
    4.9
    31
    28
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  13. US (2025) | Schicksalsdrama, Drama
    ?
    3
    1
    Schicksalsdrama.

    Basierend auf Sophie Jordans gleichnamigen Fantasy-Roman erzählt Firelight von der Formwandlerin Jacinda, einer Nachfahrin der Drachen.

  14. DE (2023) | Drama
    ?
    5
    2
    Drama von Dean Benzin mit Lene Deike und Phelan Brunk.

    Im deutschen Abenteuerfilm Fisch im Fell von Dean Benzin geht das Haus einer Harzer Jugendgruppe in Flammen auf. Doch unter der Asche der Hütte kommt ein Loch in der Erde zum Vorschein: Hier finden die Teenager eine Zeitkapsel. Sie folgen ihrem Inhalt und gelangen so bis in die Alpen von Südtirol, wo in einer Höhle ein Geheimnis auf sie wartet.

    Der Film Fisch im Fell wurde aus privater Hand sowie mit Geldern der evangelischen Landeskirche finanziert und widmete sich neben seinem Jugendabenteuer auch Themen wie den sozialen Medien, Diversität und Umweltschutz. (ES)

  15. US (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    5.7
    18
    11
    Liebesfilm von Richard Tanne mit Lili Reinhart und Austin Abrams.

    In der Romanverfilmung Unsere verlorenen Herzen aka Chemical Hearts entwickeln sich Gefühle zwischen Austin Abrams und Lili Reinhart, als sie gemeinsam beginnen, an der Schülerzeitung zu arbeiten.

  16. DE (2021) | Komödie
    3.6
    10
    7
    Komödie von Felix Charin mit Jonas Ems und Vivien König.

    Mit Krass Klassenfahrt erhält die gleichnamige Webserie einen eigenen Kinofilm und schickt ein paar Schüler in ein chaotisches Abenteuer nach Kroatien.

  17. US (2020) | Drama
    6.5
    5.5
    19
    4
    Drama von Brett Haley mit Auli'i Cravalho und Justina Machado.

    All Together Now ist die Verfilmung des Romans Sorta Like a Rock Star von Matthew Quick, der schon die Vorlage zu Silver Lining lieferte. Ein paar Schüler verfolgen darin ihre musikalischen Träume.

  18. US (2020) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.5
    4.8
    47
    30
    Horrorfilm von Zoe Lister-Jones mit Cailee Spaeny und David Duchovny.

    Im Horror-Remake Der Hexenclub testen vier Schülerinnen ihre besonderen neuen Kräfte. Doch das Spiel mit dem Übernatürlichen fordert seinen Preis.

  19. US (2025) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    Fantasyfilm von Trish Sie mit Cameron Monaghan und Maddie Hasson.

    Ein romantische Geistergeschichte wird in Anna Dressed in Blood erzählt. Ein Geisterjäger verliebt sich in einen weiblichen Geist, der mit einem Fluch an ein Haus gefesselt ist.

  20. DE (2022) | Pferdefilm, Abenteuerfilm
    6.1
    8
    Pferdefilm von Sharon von Wietersheim mit Leia Holtwick und Max Befort.

    Immenhof 2 - Das große Versprechen ist eine weitere Fortsetzung der Pferdefilm-Reihe. Diesmal sorgen während des Sommers Gift-Anschläge und romantische Gefühle für Trubel auf dem Gestüt.

  21. US (2020) | Drama, Biopic
    5.7
    2.5
    35
    12
    Drama von Andrew Erwin und Jon Erwin mit K.J. Apa und Britt Robertson.

    Im Drama I Still Believe spielt K.J. Apa nach einer wahren Geschichte den christlichen Musik-Star Jeremy Camp, dessen Freundin eine Krebsdiagnose erhält.

  22. DE (2025) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Tim Dünschede.

    Die Drei ??? und der Karpatenhund ordnet sich als neues Abenteuer der drei Detektive nach Die drei ??? - Erbe des Drachen (2023) und vor Die drei ??? - Toteninsel (2026) ein. Darin bekommen die Freunde einen geisterhaften Hilferuf: Galerist Mr. Prentice behauptet, dass es in seiner Wohnanlage spukt. Außerdem wurde das Kunstwerk des "Karpatenhundes" gestohlen. Viele der Anwohner scheinen ein Motiv zu haben. Doch wer steckt wirklich dahinter? (ES)

  23. US (2027) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm.

    Langley High ist eine Schule, die nur 3km vom C.I.A. Hauptquartier entfernt ist. Als der Vater eines Schülers auf einer Mission in Russland gefangengenommen und von seinem Arbeitgeber verleugnet wird, nimmt sein Sohn die Sache selbst in die Hand. Dabei bekommt er Hilfe von einem Undercoveragenten, der an seiner Schule als Lehrer arbeitet.

  24. US (2022) | Liebesfilm, Drama
    5.2
    23
    3
    Liebesfilm von Castille Landon mit Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin.

    In After Forever, dem 4. Teil der Reihe um Tessa und Hardin, kommen schockierende Familienwahrheiten ans Licht und das junge Paar muss entscheiden, wer sie in Zukunft sein wollen.

  25. DE (2024) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Komödie von Winfried Oelsner mit Lucas Herzog und Uschi Glas.

    In der deutschen Familienfilm-Fortsetzung Max und die wilde 7: Die Geister-Oma scheint es auf der Burg zu spuken, als Max das Altersheim in einem Fußballspiel gegen seine Schulklasse vertreten soll.

  26. US (2022) | Komödie
    4.5
    6
    3
    Komödie von Ari Sandel mit Miia Harris und Ceci Balagot.

    In der musikalischen Live-Action-Verfilmung des Grusel-Puppen-Franchises Monster High müssen ein paar Mädchen den Alltag in ihrer Schule für Ungeheuer aller Art meistern.