Die besten Filme aus Großbritannien - Afghanistankrieg

  1. GB (2023) | Actionfilm, Kriegsfilm
    Guy Ritchie's The Covenant
    7.1
    6.2
    122
    67
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jake Gyllenhaal und Alexander Ludwig.

    Im Action-Thriller The Covenant spielt Jake Gyllenhaal den Sergeant John Kinley, der seinen letzten Einsatz in Afghanistan antritt. Als er am Kopf verletzt wird, rettet sein heimischer Übersetzer Ahmed (Dar Salim) sein Leben. Da John danach an Amnesie leidet, kann er sich nur noch an Ahmed erinnern. Das verändert seine Perspektive auf den Krieg. (JJ)

  2. AF (2012) | Kriegsfilm, Drama
    7.3
    7.8
    126
    14
    Kriegsfilm von Atiq Rahimi mit Hamid Djavadan und Hassina Burgan.

    Stein der Geduld ist ein einfühlsames Drama über eine Frau in Afghanistan, die sich aus ihrem körperlosen Gefängnis befreien will.

  3. GB (2025) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Terry George.

    Angelehnt an Kriegstagebücher über den Afghanistankrieg erhält in Terry Georges Thriller Riverman ein hochdekorierter Royal Marine einen Einblick in den Waffenhandel und die korrupte Seite der Kriegsführung. (JoJ)