Die besten Filme aus Costa Rica

  1. CR (2017) | Drama, Familiendrama
    Atrás hay relámpagos
    ?
    2
    Drama von Julio Hernández Cordón mit Adriana Alvarez und Natalia Arias.

    In Atrás hay relámpagos finden zwei Freundinnen eine Leiche. Das
    Ereignis stellt ihre Freundschaft und das Familiengefüge auf eine harte Probe.

  2. MX (2010) | Drama
    ?
    3
    Drama von Paz Fábrega mit Lil Quesada Morúa und Luis Carlos Bogantes.

    Zum Jahresende wollen viele Urlauber einige Tage am Strand erleben. Mariana und ihr Mann, die aus beruflichen Gründen hier sind, laufen hier einer Siebenjährigen namens Karina über den Weg, die von ihrer Familie weggelaufen ist und Marina eine zu Tränen rührende Geschichte erzählt. Marina fühlt sich aufgrund ihreh Herkunft als Hausfrau aus der besseren Mitte der Gesellschaft irgendwie mit schuldig an der Situation des Mädchens, wodurch sie sich immer mehr von ihrem Mann entfremdet. Am letzten Tag ihres Urlaubs macht Marina sich schließlich daran, das Mädchen und ihre Lebensumstände kennenlernen zu wollen.

  3. CR (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ishtar Yasin Gutierrez mit Ishtar Yasin Gutierrez und Maria de Medeiros.

    Two Fridas von Ishtar Yasin Gutierrez ist ein poetischer Film über die Malerin Frida Kahlo (Ishtar Yasin Gutierrez) und ihre Beziehung zur Krankenschwester Judith Ferreto (Maria de Medeiros), die Frida während ihrer letzten Lebensjahre pflegte. (AH)

  4. BR (2013) | Dokumentarfilm
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CR (1982) | Drama
    ?
    6
    Drama von Miguel Littin mit Dean Stockwell und Alan Esquivel.

    Der Film dreht sich um einen Jungen, der, nachdem er mit einem Hubschrauber amerikanischer Soldaten mitgenommen wurde, davon träumt selbst fliegen zu können. Als er es versucht und von einem Baum springt, verletzt er sich dabei schwer. Die Handlung orientiert sich an einer Volkssage aus Nicaragua und steht symbolisch für den Freiheitsdrang der unterdrückten Bevölkerung in diesem Land.