Die besten Filme aus Bulgarien

  1. FR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Elina Psykou mit Viktor Khomut und Valery Tscheplanowa.

    Ein kleiner Junge muss sich in dem Drama Son of Sofia an den Umzug von Russland nach Griechenland und an seinen neuen Stiefvater gewöhnen.

  2. ?
  3. GR (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Siamak Etemadi mit Melika Foroutan und Shahbaz Noshir.

    Im griechischen Drama Pari begibt sich eine iranische Mutter in Athen auf die Suche nach ihrem verschwundenen Sohn. Um sich auf seine Spur zu setzen muss sie allerdings in die düsteren Winkel der Stadt und auch in sich selbst vordringen. (ES)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. BG (2019) | Drama
    ?
    8
    Drama von Kristina Grozeva und Petar Valchanov mit Ivan Barnev und Ivan Savov.

    In The Father trauert Vasil (Ivan Savov) um die große Liebe seines Lebens, seine tote Ehefrau Valentina (Maria Bakalova). Bei ihrer Beerdigung behauptet aber eine Frau, die Tote habe sie angerufen, woraufhin der verzweifelte Witwer ein berühmtes Medium engagiert. Denn er ist sich sicher, dass Valentina aus dem Jenseits Kontakt mit ihm aufnehmen wollte. Mithilfe des Mediums möchte er herausfinden warum. Sohn Pavel (Ivan Barnev) ist überhaupt nicht mit dem Plan seines Vaters einverstanden, kann ihn aber nicht von seinem Vorhaben abhalten. (RS)

  6. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  7. BG (2014) | Drama
    7.3
    15
    1
    Drama von Kristina Grozeva und Petar Valchanov mit Ivan Barnev und Margita Gosheva.

    Nadja ist Mitte 30 und Lehrerin in einer bulgarischen Provinzstadt. Sie ist aufrichtig und hat hohe Ansprüche an sich und ihre Schüler – und trotzdem wird sie bald eine Bank überfallen. Als eine Schülerin bestohlen wird, beschließt Nadja, ihrer Klasse eine Lektion zu erteilen. Sie wird den Dieb fassen.

    Zuhause muss sie erfahren, dass ihr Haus gepfändet werden soll. Ihr Mann hat einen Kredit nicht bedient. Nur wenige Tage bleiben, um zu zahlen. So entschlossen Nadja ist, den Diebstahl in der Schule zu verfolgen, so entschlossen ist sie, ihr Eigentum zu verteidigen. Aber die Bank lehnt die Bitte um Aufschub der Zahlung ab. Ihren Vater nach Geld zu fragen, der kurz nach dem Tod ihrer Mutter schon wieder mit einer viel jüngeren Frau zusammen lebt, ist ihr unmöglich. Und mit ihrer längst überfälligen Lohnforderung bei ihrem Zweitjob als Übersetzerin wird sie auf nächste Woche vertröstet.

    In ihrer Not entschließt sie sich, einen weiteren Kredit von einem Geldverleiher aufzunehmen. Das Haus ist gerettet. Doch nun beginnt einen fataler Strudel von Ereignissen. Nadjas Kampf gegen die Verhältnisse und ihre eigenen Vorstellungen von Würde und Moral haben gerade erst begonnen.

    Die Lektion ist das Spielfilmdebüt des Autoren- und Regieduos Kristina Grozeva und Petar Valchanov. Der Film gewann zahlreiche Preise, unter anderem den Kutxa New Directors’ Award beim San Sebastian Film Festival 2014 und den Ingmar Bergman Preis für den besten Debütfilm auf dem Göteborg Film Festival 2015. Die Geschichte des Films ist inspiriert von einer wahren Begebenheit.

  8. GR (2024) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Yorgos Zois mit Angeliki Papoulia und Vangelis Mourikis.

    Im romantischen Thriler Arcadia mietet ein im Alltagstrott gefangenes Pärchen ein Traumhaus am Strand. Doch auch der Tapetenwechsel ändert nichts daran, dass sich beide auseinandergelebt haben. Als beide Bekanntschaft mit einem jüngeren Potentiellen Partner machen, eröffnen sich plötzlich ganz neue Welten. (SR)

  9. BG (2016) | Drama
    6.8
    7.5
    67
    3
    Drama von Kristina Grozeva und Petar Valchanov mit Stefan Denolyubov und Margita Gosheva.

    Im bulgarischen Drama Glory wird ein einfacher Eisenbahnarbeiter nach dem Fund einer großen Geldsumme in einen Korruptionsfall verwickelt.

  10. GR (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sofia Exarchou mit Dimitra Vlagopoulou und Flomaria Papadaki.

    Das Drama Animal blickt hinter die Kulissen einer Gruppe Animateure im All-inclusive-Hotel Mirage in Griechenland. Mit heiteren Tanz- und Gesangseinlagen unterhalten sie die Touristen, doch dahinter sieht ihre Welt leer und kalt aus.(JoJ)