Die besten Filme aus Frankreich

  1. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    The Assassin
    6.5
    6.6
    441
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  2. TW (2001) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    7.1
    89
    5
    Drama von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Jack Kao.

    Im taiwanesischen Drama Millennium Mambo erinnert sich Vicky (Shu Qi) an ihre zwei Romanzen in den Clubs von Taipei: In den zehn Jahren vor 2000 führt die Bardame eine On-off-Beziehung mit Hao-Hao. Als sie seine Kontrollsucht nicht länger aushält, plant sie ihn zu verlassen, sobald sie eine bestimmte Summe auf dem Konto angespart hat. Zugleich trifft sie auf Jack, der zu ihrem Beschützer und Freund wird. Doch welche Erwartungen hat sie an sich und die zwei Männer? Und kann sie zur Jahrtausendwende das Steuer ihres Lebens herumreißen? (ES)

  3. CN (2001) | Sozialdrama, Drama
    7.1
    7.2
    50
    6
    Sozialdrama von Xiaoshuai Wang mit Xun Zhou und Lin Cui.

    Beijing heute. Guei, ein 16-jähriger Junge vom Land, kommt mit großen Erwartungen in die Stadt. Er findet Arbeit bei einem Kurierdienst, der ihn einkleidet und ihm ein Fahrrad zur Verfügung stellt: ein neues, silberfarbenes Mountainbike. Sobald er 600 Yuan verdient hat, wird das Rad ihm gehören. Kurz bevor Guei das Geld zusammen hat, verschwindet das Rad, geklaut am hellichten Tag. Ein wichtiger Auftrag wird vermasselt und er wird entlassen. Doch Guei, starrköpfig wie er ist, bleibt hartnäckig und kann seinen Chef zu einer Vereinbarung überreden...

  4. 5.1
    4.9
    937
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  5. CN (2005) | Erotikfilm, Komödie
    6
    6.7
    75
    10
    Erotikfilm von Ming-liang Tsai mit Shiang-chyi Chen und Kang-sheng Lee.

    Das Fleisch der Wassermelone (OT: Tian bian yi duo yun) von Tsai Ming-liang erzählt die zarte und äußerst melonenlastige Romanze eines Pornodarstellers und seiner jungen Nachbarin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.8
    41
    4
    Kriminalfilm von Felipe Gálvez Haberle mit Camilo Arancibia und Mark Stanley.

    Im Kriminaldrama Colonos zieht eine Expedition von drei Reitern los, um 1893 das Land des spanischen Großgrundbesitzers José Menéndez (Alfredo Castro) in Chile einzuzäunen. Die Gruppe setzt sich dabei aus Männern verschiedenster Hintergründe zusammen: den Scharfschützen Segundo (Camilo Arancibia) aus Chile, einem englischen Armee-Veteranen MacLennan (Mark Stanley) der Burenkriege und einem amerikanischen Söldner namens Bill (Benjamin Westfall). Langsam stellt sich allerdings heraus, dass hinter der administrativen Aufgabe mehr steckt und sie zugleich Jagd auf die Ureinwohner der Onas machen sollen. (SR)

  8. TW (2013) | Drama
    7.4
    5.6
    68
    7
    Drama von Ming-liang Tsai mit Yi Cheng Lee und Yi Chieh Lee.

    Stray Dogs ist ein Drama von Ming-liang Tsai. Auf den Internationalen Filmfestspielen in Venedig wurde Stray Dogs 2013 mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet.

    Ein Vater und seine beiden Kinder streifen durch die Randbezirke des modernen Taipei. Tagsüber verdingt sich der Vater als menschliche Werbetafel, während die beiden Geschwister die Supermärkte durchkämmen, auf der Suche nach kostenlosen Essensproben. Nachts suchen sie Unterschlupf in einem verlassenen Haus. Eines Tages bekommen sie Besuch von einer Frau. Ist sie der Schlüssel zur Vergangenheit?

  9. NL (2010) | Drama
    ?
    1
  10. SG (2023) | Drama
    ?
    Drama von Zhi Wei Jow mit Leon Dai und Edward Tan.

    Chua (Leon Dai) und sein Sohn Meng (Edward Tan) leben in Tomorrow Is a Long Time in Singapur am Existenz-Minimum. Während der Vater als Schädlingsbekämpfer Schichten arbeiten muss und sich um die kranke Großmutter sorgt, droht sein Junge sich einer aufrührerischen Schul-Gang anzuschließen. Wie es sich anfühlt, das eigene Leben unter Kontrolle zu haben, wissen beide nicht. (ES)

  11. FR (2001) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Chen Chang und Angelica Lee.

    Xiao-feng hat gerade seinen Militärdienst beendet und sich ohne Umwege nach Taipeh begeben, wo er ein neues Leben beginnen will. Fei-fei hat auch gerade ein neues Kapitel aufgeschlagen. Nachdem sie schon einmal von zu Hause abgehauen, dann aber von ihrer Mutter wieder geschnappt worden war, ist sie diesmal fest entschlossen, sich geschickter anzustellen. Während eines plötzlichen Gewitters begegnen sich Xiao-feng und Fei-fei. Fei-fei und Yili arbeiten als Betelnut Beauties. Leicht bekleidet, in Miniröcken, die nicht kürzer sein könnten, mit wiegenden Hüften und suggestiven Gesten verkaufen sie Betelnüsse an einem Straßenstand. Ihre Ware, die ähnlich wirkt wie Marihuana, wird besonders von Taxifahrern und Truckern geschätzt.Yili will sich von ihrem Freund Tiger trennen, der für eine der Gangs arbeitet. Die beiden Frauen suchen Schutz bei Ah-guang, der mit seinen Leuten das Betelnussgeschäft kontrolliert. Xiao-feng, der eigentlich Bäcker ist, will diesen Beruf nicht mehr ausüben und wohnt in einer Wohnung in der Betelnut Beauty Street. Aus der Zufallsbegegnung zwischen Xiao-feng und Fei-fei wird Liebe und die beiden klammern sich aneinander, während sie versuchen, im Strudel der Großstadt nicht unterzugehen.

  12. FR (2018) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Romain Cogitore mit Déborah François und Paul Hamy.

    In Territory of Love verlässt eine Frau namens Maria Paris, um in der taiwanesischen Stadt Kaohsuing ihren Seelenfrieden und sich selbst zu finden. (MK)

  13. CN (1996) | Drama
    5.1
    4.5
    8
    1
    Drama von Yuan Zhang mit Si Han und Jun Hu.

    "East Palace, West Palace" lauten die Codeworte der Schwulen Pekings, mit denen sie die öffentlichen Toiletten am Ost- und West-Ende des Parks um den alten Kaiserpalast bezeichnen. Hier begegnen sich der junge A-Lan und der Polizist Shi zum ersten Mal. Nach einer Razzia und dem darauffolgenden Verhör entwickelt sich zwischen den beiden eine intime, packende, beinahe Master und Servant Beziehung.

  14. FR (2009) | Komödie, Drama
    5.6
    26
    6
    Komödie von Ming-liang Tsai mit Kang-sheng Lee und Mathieu Amalric.

    "Visage" spielt im Louvre und ist ein Film im Film. Es geht um einen taiwanesischen Regisseur. Dieser möchte eine verrückte Adaption von der schrecklichen Geschichte der Salome drehen. Salome, die Stieftochter von Herod fordert den Kopf von John Baptist.

  15. NP (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama von Min Bahadur Bham mit Karma Shakya und Tenzing Dalha.

    Im Drama Shambhala verschwindet eines Tages plötzlich der Ehemann der schwangeren Pema (Thinley Lhamo). Im Dorf erntet sie schiefe Blicke, doch ihr Schwager, ein Mönch, bietet ihr Hilfe an. Gemeinsam machen sie sich auf in die Wildnis, um Pemas Mann zu finden. Dabei kommt Pema aber vor allem sich selbst näher. (SR)

  16. TW (2014) | Drama
    5.7
    5.3
    29
    8
    Drama von Ming-liang Tsai mit Kang-sheng Lee und Denis Lavant.

    Ein Alkoholiker und seine zwei kleinen Kinder kommen in Taipei gerade mal über die Runden. Die Begegnung mit einem einsamen Angestellten eines Lebensmittelgeschäfts könnte ihr Leben nachhaltig zum Besseren verändern.

    Das Gesicht eines erschöpften Mannes. Tiefe Atemzüge, aufgewühlter Blick. In der Nähe das Meer. Und ein buddhistischer Mönch, der sich mit nackten Füßen in äußerster Entschleunigung durch Marseille bewegt – so langsam, dass sein Vorankommen kaum wahrnehmbar ist und er zum ruhenden Pol im Stadttreiben wird. Lee Kang-sheng, der Star aller Filme von Tsai Ming-liang, verkörpert den Mönch mit beeindruckender Energie. Das gleichförmige Zeitlupentempo seiner Schritte und die konsequent gewahrte ergebene Körperhaltung werden zu einer spannenden darstellerischen Tour de Force. Unbeirrbar sucht er sich seinen Weg von der Küste bis zum Marktviertel von Noailles und wirkt in seinem rot leuchtenden Gewand wie eine Illusion. Mit Journey to the West setzt der Regisseur eine Kurzfilmserie fort, die Lee Kang-shengs 30-minütige Slow-Walking-Performance am chinesischen Nationaltheater in Taipeh zu einer “Slow-Walking-Expedition“ weiterentwickelt. Ungewöhnliche, meisterhaft gewählte Kameraperspektiven collagieren die verschiedenen Viertel von Marseille zu einem hypnotisierenden Raum, in dem die meditative Wanderung zu einer überraschenden Entdeckungsreise wird.

  17. FR (2021) | Drama
    6.1
    7.5
    10
    3
    Drama von C.B. Yi mit Kai Ko und Chloe Maayan.

    Im Drama Moneyboys versucht ein schwuler Sexarbeiter, der von seiner Familie nicht akzeptiert wird, in Peking persönliche Erfüllung zu finden.

  18. FR (2005) | Drama, Melodram
    7.3
    67
    4
    Drama von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    "Three Times" erzählt drei Geschichten über Frauen, Männer und die Liebe in drei verschiedenen Zeiten - 1911, 1966 und 2005.

  19. FR (2007) | Familiendrama, Drama
    7
    37
    2
    Familiendrama von Hsiao-hsien Hou mit Juliette Binoche und Simon Iteanu.

    Simon ist sieben Jahre alt und wohnt mit seiner alleinerziehenden Mutter Suzanne in einer Pariser Wohngemeinschaft - weit weg vom Vater, der mit Simons Schwester Louise in Brüssel lebt. Suzanne ist Puppenspielerin, probt für ihr neues Stück und hat einen vollgestopften Terminkalender. Um ihren Sohn nicht zu vernachlässigen, engagiert sie Song, eine Filmstudentin aus Peking, die zum Studium nach Paris gekommen ist. Suzannes "bohème"-Wohngemeinschaft wird also erweitert, obwohl die überforderte Mutter bereits genug Ärger mit dem Mitbewohner Marc hat, der seine Miete nicht zahlen will. Die ruhige Song bringt die nötige Balance in Suzannes chaotisches Leben. Song hat ihre Kamera immer dabei und filmt den Tagesablauf des kleinen Simon: Wie er Klavier übt, wie er Flipper spielt und vor allem, wie er einen großen roten Ballon durch die Straßen beziehungsweise den Himmel von Paris schweben lässt. Auf diesen Spaziergängen erzählt Simon zum Beispiel von seiner Schwester Louise, die er vermisst. Auch Suzanne macht das Leben als alleinerziehende Mutter zu schaffen. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr hilft mit den großen und kleinen Problemen des Alltags fertig zu werden.

  20. TW (2002) | Liebesfilm, Drama
    7.4
    18
    1
    Liebesfilm von Chih-yen Yee und Yee Chin-yen mit Bo-lin Chen und Lun-Mei Gwei.

    A Meng und Yue Zhen sind zwei High-School-Mädchen und besten Freunde. Doch nachdem Yue Zhen ein Auge auf Shi Hao aus dem Schwimm-Team geworfen hat und Meng bittet eine Nachricht an ihn weiterzuleiten, welche sie fälschlicherweise mit ihrem Namen Unterschreibt, wird eine tragische Liebesgeschichte in Gang gesetzt.

  21. FR (2001) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    5.8
    144
    5
    Drama von Ming-liang Tsai mit Cecilia Yip und Kang-sheng Lee.

    Hsiao Kang verkauft Uhren auf den Straßen von Taipeh, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ein paar Tage nach dem Tod seines Vaters, trifft er eine junge Frau, Shiang-Chyi, die am nächsten Tag das Land verlassen wird, um nach Paris zu ziehen. Besorgt über seine Mutter, die ständig für die Wiederkunft des Geistes ihres verstorbenen Mannes betet, flüchtet sich Hsiao Kang in die Erinnerung an das kurze Zusammentreffen mit Shiang-Chyi. Um die weite Distanz zu ihr zu überbrücken, streift er herum, und verstellt alle Uhren Taipehs auf Mitteleuropäische Zeit, wie sie in Paris herrscht. Zwischenzeitlich sieht sich Shiang-Chyi in Paris mit Ereignissen konfrontiert, die auf eine geheimnisvolle Weise etwas mit Hsiao Kang zu tun haben.

  22. 6.2
    6
    38
    6
    Utopie & Dystopie von Wi Ding Ho mit Lu Huang und Louise Grinberg.

    Im bunten Genre-Mix Cities of Last Things, der Kriminalgeschichte, Science-Fiction und Drama miteinander vereint, geht es um den Ex-Cop Lao Zhang, der über sein deprimierendes Leben sinniert.

  23. FR (2024) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6.5
    2
    2
    Drama von Abderrahmane Sissako mit Ke-Xi Wu und Nina Melo.

    Im Liebesdrama Black Tea flieht Aya vor ihrer eigenen Hochzeit nach Guangzhou in China. Dort treffen versprengte afrikanisch-stämmige Auswanderer auf die chinesische Kultur. Arbeit findet Aya im Teeladen von Cai, der ihr nicht nur die Teezeremonie, sondern auch die Liebe näherbringt. (SR)