Die besten Filme aus Ägypten

  1. Samsara
    7.9
    7.1
    535
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  2. SA (2023) | Drama, Western
    ?
    Drama von A.B. Shawky mit Saleh Al Khalaqi und Abdulmohsen Alnemr.

    Der junge Ghanim träumt seit seiner Kindheit davon, am Haijan, dem großen Kamelrennen in der Wüste Saudi-Arabiens teilzunehmen. Als eine Tragödie seine Karriere vorzeitig beendet, tritt sein jüngerer Bruder Matar an Ghanims Stelle an und muss direkt um sein Kamel Hofira kämpfen. (JoJ)

  3. LB (2016) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Sophie Boutros mit Julia Kassar und Ali El Khalil .

    In der Tragikomödie Solitaire freut sich Therese (Julia Kassar), die als Frau des Bürgermeisters in einem kleinen libanesischen Dorf lebt, auf den Besuch der Eltern des Freundes ihrer Tochter. Dann muss die Frau, die vor 20 Jahren ihren Bruder durch eine syrischen Bombe verloren hat, jedoch feststellen, dass die eingeladenen Gäste Syrer sind, woraufhin sie alles dransetzt, die Verlobung zu verhindern. (ES)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.