Die besten Filme aus Ägypten - Im Stream

  1. Samsara
    7.9
    7.1
    916
    39
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  2. EG (2012) | Drama
    5.7
    6.3
    19
    13
    Drama von Yousry Nasrallah mit Menna Shalabi und Mena Shalaby.

    In Nach der Revolution nimmt Bassem Samras Leben eine entscheidende Wendung als er auf Menna Shalabi trifft.

  3. EG (2009) | Drama
    5.6
    6.4
    47
    13
    Drama von Ruba Nadda mit Patricia Clarkson und Alexander Siddig.

    In Cairo Time erkundigt Patricia Clarkson die antike Schönheit Kairos – aber nicht nur die Stadt verzaubert sie.

  4. 5
    3
    40
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst...

  5. EG (2014) | Dokumentarfilm
    6
    6.3
    42
    5
    Dokumentarfilm von Bernd Schaarmann.

    Die Dokumentation Nice Places to Die zeigt den Umgang der Lebenden anderer Kulturen mit ihren Toten.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. EG (2016) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Sharif El-Bindari mit Ali Subhi und Ahmed Magdy.

    Das ägyptische Fantasydrama Die Ziege lässt einen trauernden Mann glauben, dass seine zu Tode gekommene Freundin im Körper einer Ziege wiedergeboren wurde.

  8. EG (2009) | Drama
    ?
    19
    4
    Drama von Mohamed Al Daradji mit Shazada Hussein und Yasser Talib.

    Eine Reise durch Irak, ein aufgewühltes Land in dem niemand weiß wie es weiter gehen wird. Ein Junge und seine Großmutter begeben sich auf die Suche nach dem Vater des Jungen, der seit dem Golf Krieg vermisst wird.

  9. 2.5
    8
    5
    Actionfilm von Peter Mimi mit Scott Adkins und Mahmood Hemaidah.

    Der historische Actionfilm No Surrender - One Man vs. One Army folgt einem ägyptischen Gefängniswärter, der zur Amtszeit von König Farouk vor der Revolution 1952 in Alexandria lebt.

  10. EG (1969) | Drama
    6.7
    6.8
    12
    Drama von Chadi Abdel Salam mit Ahmed Marei und Ahmad Hegazi.

    The Night of Counting the Years a.k.a. The Mummy (OT: Al-Mummia) ist der erste und einzige Kinofilm des ägyptischen Filmemachers Chadi Abdel Salam.

  11. FR (2016) | Drama, Thriller
    7.1
    6.5
    100
    1
    Drama von Mohamed Diab mit Nelly Karim und Hani Adel.

    In seinem zweiten Film Clash setzt sich Regisseur Mohamed Diab mit islamischem Fundamentalismus auseinander und zeigt arabische Unruhen aus dem Inneren eines Polizei-Trucks heraus.

  12. EG (2017) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Mohamed Samy mit Mohamed Ramadan und Dina El Sherbiny.

    Khalid Eldegwy (Mohamad Ramadan) ist Mitglied einer Terrorgruppe. Als sein Bruder auch beitreten möchte, versucht Khalid dies zu verhindern. Später wird Khalids Bruder von einem anderen Mitglied getötet, und er schwört der Gruppe in Arrest Letter Rache. (RL)

  13. ?
    1
    Musikdokumentation von Atef Ben Bouzid.

    Die politische Musikdokumentation Cairo Jazzman nimmt das renommierte Cairo Jazz Festival und dessen Gründer Amr Salah in den Blick.

  14. US (2015) | Horrorfilm
    2.3
    5
    3
    Horrorfilm von Marwan Mokbel mit Tony Colitti und Marty Dew.

    Sara möchte mit zwei Freunden in Das Ouija Experiment 4 - Dead in the Woods nur ein paar Tage campen gehen. Doch dann spielen sie mit einem alten Ouija-Brett und wecken einen Dämon.

  15. EG (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sameh Moussa.

    Die Dokumentation Der letzte Hauch - Ägypten und Hosni Mubarak beschäftigt sich mit Diktator Hosni Mubarak, der 30 Jahre lang Ägypten regierte, mehrere Attentatsversuche überlebte und schließlich im Februar 2011 seinen Rücktritt bekannt gab. (LE)