Die besten Filme aus Albanien

  1. AL (2022) | Drama
    ?
    Drama von Gentian Koçi mit Edgar Morais und Rafael Morais.

    Agim und Gëzim sind identische Zwillinge und haben ein sehr enges Verhältnis zueinander. Sie sind beide taub, aber sie haben sich schon lange daran gewöhnt, ihre Taubheit bedeutet für ihren Alltag keine große Einschränkung. Eines Tages erhalten sie jedoch eine schockierende Diagnose: Aufgrund einer seltenen Gen-Krankheit werden sie innerhalb eines Jahres auch ihre Sehkraft verlieren. Zusammen mit Gëzims Freundin Ana müssen sich die beiden im Drama Kaffee und ein Paar neue Schuhe auf die neue Situation vorbereiten. (SK)

  2. FR (2012) | Drama
    ?
    1
  3. AL (2018) | Drama, Politdrama
    ?
    2
  4. AL (2006) | Drama, Kriminalfilm
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GR (2011) | Drama
    ?
    6
    Drama von Bujar Alimani mit Luli Bitri und Karafil Shena.

    Ein Mann und eine Frau in Albanien. Beider Ehepartner sind in Haft, und im Rahmen der Strafvollzugsliberalisierung dürfen sich Eheleute einmal im Monat zu sexuellen Kontakten treffen. Der Film spinnt diese beiden Erzählfäden zunächst parallel zueinander, bis er sie kunstvoll verknotet. Die beiden begegnen sich durch einen Zufall im Gefängnis und beginnen eine zarte Liebesbeziehung, die in dem Moment zu Ende scheint, als ihre Ehepartner duch eine Amnestie freikommen.

  7. DE (2016) | Road Movie, Musikfilm
    6.2
    12
    Road Movie von Lena Geller mit Grégoire Gros und Eva Kessler.

    In dem Roadmovie You Are Everything lässt sich ein Paar auf ein Abenteuer mit einem DJ ein - und fährt mit ihm durch Ost-Europa.