Die besten Filme aus Australien bei Amazon Prime und Amazon Video und Google Play und Netflix

  1. NZ (1993) | Drama, Ehedrama
    Das Piano
    7.3
    6.7
    374
    63
    Drama von Jane Campion mit Holly Hunter und Harvey Keitel.

    In Jane Campions dreifach oscarprämiertem Drama Das Piano versucht Holly Hunter als stumme Frau in Neuseeland mit ihrer Tochter neu anzufangen, als sie eine arrangierte Ehe eingeht.

  2. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  3. AU (2013) | Drama
    5.8
    5.9
    98
    56
    Drama von Anne Fontaine mit Naomi Watts und Robin Wright.

    Die Ostküste Australiens wird für die Mütter Naomi Watts und Robin Wright in Tage am Strand zum Schauplatz einer Affäre mit dem Sohn der jeweils besten Freundin.

  4. 6.4
    6.6
    113
    15
    Science Fiction-Film von Wim Wenders mit Solveig Dommartin und Pietro Falcone.

    1999: Während die Erde von einem außer Kontrolle geratenen Atomsatelliten bedroht wird, verliebt sich die junge Französin Claire Tourneur in den Fremden Trevor McPhee, der auf einer mysteriösen Mission rund um die Welt reist. Mit Hilfe des Detektivs Phillip Winter verfolgt sie Trevors Spur, wobei sie selbst wiederum von ihrem Ex-Freund beobachtet wird, der immer noch in sie verliebt ist. Doch das Unternehmen ist nicht ungefährlich, denn auch der US-Geheimdienst ist Trevor auf den Fersen, um an die unglaubliche Erfindung seines Vaters zu gelangen.

  5. AU (2003) | Drama, Historienfilm
    6.3
    6
    117
    22
    Drama von Gregor Jordan mit Heath Ledger und Orlando Bloom.

    Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly beschreibt das aufregende Leben des australischen Gesetzlosen und Nationalhelden Ned Kelly, gespielt vom Australier Heath Ledger.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    4.7
    106
    68
    Thriller von Morgan O'Neill mit John Cusack und Jennifer Carpenter.

    John Cusack und Jennifer Carpenter jagen in dem Thriller The Factory gemeinsam einen wahnsinnigen Serientäter, der junge Frauen entführt.

  8. 5.9
    2
    1
    Komödie von Luc Vinciguerra mit Max Cullen und Holly Fraser.

    Der Weihnachtsmann muss einen Nachfolger finden, da er das Pensionsalter bald erreicht. Im Waisenjungen Nicolas sieht er einen würdigen Nachfolger, doch der muss noch viel lernen. Dazu gehören wichtige Fähigkeiten wie das Schlitten lenken und Geschenke verteilen. Nun stellt sich noch die Frage ob Nicolas den Aufgaben gewachsen ist.

  9. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Violeta Ayala.

    In der Dokumentation Cocaine Prison erzählen Personen aus dem bolivianischen Gefängnis San Sebastian heraus von ihren Erfahrungen im Umfeld des internationalen Drogenhandels. (MW)

  10. FR (2003) | Biopic, Ehedrama
    6
    8
    2
    Biopic von Mario Andreacchio mit Nastassja Kinski und Kiefer Sutherland.

    Paris, 1880. Paul Gauguin ist ein erfolgreicher Börsenmakler und geht nebenbei seiner großen Leidenschaft, dem Malen, nach. Als Camille Pissarro, ein von Gauguin geschätzter Künstler ihm großes Talent bescheinigt, beschließt Gauguin sein bisheriges Leben an den Nagel zu hängen und sich ganz seiner Leidenschaft hinzugeben. Das trifft besonders seine Frau Mette und ihre vier Kinder, heißt es doch den bequemen Lebensstil aufzugeben und in eine kleine Wohnung außerhalb der Stadt zu ziehen. Auf der Suche nach neuer Inspiration reist Gauguin nach Tahiti und kreiert revolutionierende Werke, die jedoch in der Öffentlichkeit auf Unverständnis stoßen. Lediglich Mette und Pissarro halten noch zu ihm. Welchen Preis muss er zahlen, um seinen Traum auszuüben?

  11. FR (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Warwick Ross mit Russell Crowe.

    Red Obsession – Verrückt nach Wein ist eine mehrfach preisgekrönte Dokumentation über die steigende Nachfrage Chinas nach Bordeaux-Wein, erzählt von Russell Crowe.

    Wie gut kann Wein wirklich schmecken? Wie kam es, dass wohlhabende Industrielle Hundert Tausende von Dollar für eine einzige Weinflasche ausgeben? Über 300 Jahre konnte der Bordeaux einen beinahe mythischen Status in der Welt des Weins halten. Er galt als Symbol für Wohlstand, Macht und Einflussnahme. Doch seit kurzem verzeichnet diese prestigeträchtige Rotweinsorte einen markanten Anstieg des Preises. Diese Preissteigerung geschieht in einem noch nie da gewesenen Ausmaß, und verantwortlich dafür ist China. Zu Wort melden sich Weinkenner und bekannte Winzer.

  12. AU (2019) | Komödie, Drama
    4.8
    6
    3
    Komödie von Josephine Mackerras mit David Coburn und Chloé Boreham.

    In Alice findet Alice (Emilie Piponnier), eine glückliche Mutter und "perfekte" Ehefrau, heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben führt. Finanziell ruiniert und alleinerziehend ist sie gezwungen, sich zurückzukämpfen - und findet dabei einiges über sich selbst heraus. (RL)

  13. AU (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    8
    2
    Horrorfilm von Nik Kacevski mit Joshua Brennan und Charlotte Best.

    Der junge Skinford (Joshua Brennan) will sich in Skinford – Death Sentence eigentlich nur einen Truck unter den Nagel reißen, um das Geld für die Behandlung seines Vaters einzusetzen. Unverhofft trifft er auf eine Frau, die per Berührung unsterblich machen kann. (JFW)