Die besten Filme aus Belgien

  1. BG (2015) | Dokumentarfilm
    Life is an Eternal Swing - Tanzen und Kommunismus
    ?
    Dokumentarfilm von André Chandelle.

    Die Doku Life is an Eternal Swing - Tanzen und Kommunismus zeigt Bulgarien um das Ende des Kalten Krieges herum (und wurde während der Orangenen Revolution in der Ukraine gefilmt). Ein Trio von Swing-Tänzerinnen entschließt sich, das Land nicht zu verlassen und stattdessen das Beste aus der Situation in ihrer Heimat zu machen. (ES)

  2. BE (2019) | Tragikomödie, Drama
    ?
    3
    Tragikomödie von Peter Brosens und Jessica Hope Woodworth mit Peter van den Begin und Lucie Debay.

    In der Historien-Tragikomödie The Barefoot Emperor erzählen Peter Brosens und Jessica Woodworth davon, wie der letzte König Belgiens zum ersten Kaiser Europas wird. (PR)

  3. BG (2016) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Peter Brosens und Jessica Hope Woodworth mit Peter van den Begin und Lucie Debay.

    Im skurrilen Roadmovie King of the Belgians geht es genau darum: Den König von Belgien, der unerwartet gezwungen ist, auf dem Landweg von Istanbul nach Belgien zurückzukehren. Damit beginnt eine Irrfahrt durch den Balkan.

  4. BE (2007) | Drama
    7
    7
    Drama von Tamar Van den Dop mit Joren Seldeslachts und Halina Reijn.

    Er ist blind, und sie will nicht gesehen werden. Ruben hat sein Augenlicht vor langer Zeit verloren und wird mit seiner Blindheit nicht fertig. Als seine Mutter die Tobsuchtsanfälle ihres Sohnes nicht mehr aushält, engagiert sie eine junge Frau, die Ruben zur Beruhigung aus Büchern vorlesen soll. Marie wurde mit Albinismus geboren und ihr Gesicht ist entstellt von Narben, die von einer grausamen Kindheit erzählen. Für die scheue Marie wird der blinde Ruben zum perfekten Gegenüber. Denn in seiner Fantasie ist sie bildschön. Doch dann erfährt Ruben von einer neuen Operationsmethode, die ihm sein Sehvermögen zurückgeben kann.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. BG (2017) | Drama
    ?
    6
    Drama von Konstantin Bojanov mit Barry Keoghan und Thure Lindhardt.

    Im Zentrum des Dramas Light Thereafter steht Barry Keoghan, der um alles in der Welt sein großes Idol, einen französischen Maler, kennenlernen will.