Die besten Filme aus Belgien

  1. BE (2016) | Drama
    Hedis Hochzeit
    6.4
    4.9
    26
    3
    Drama von Mohamed Ben Attia mit Majd Mastoura und Rym Ben Messaoud.

    In dem tunesischen Drama Hedis Hochzeit muss sich der gleichnamige Protagonist zwischen zwei Frauen entscheiden.

  2. BE (1981) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
    Drama von Borhane Alaouié mit Haithem el Amine und Nadine Acoury.

    Das Kriegsdrama Das Treffen in Beirut (Beirut the Encounter) lässt zwei Liebenden nach langer Zeit wieder aufeinandertreffen. Nachdem die Telefonleitungen zwischen Ost- und West-Beirut 1977 wieder funktionieren, tragen die lange erfolglosen Kontaktversuche der zwei College-Freunde endlich Früchte. Doch Zeina soll am nächsten Tag schon in die USA abreisen. (ES)

  3. TN (2023) | Drama
    ?
    Drama von Mohamed Ben Attia mit Majd Mastoura und Samer Bisharat.

    Im Drama Behind the Mountains wünscht sich Rafik (Majd Mastoura) nach einer vierjährigen Gefängnisstrafe nichts mehr, als mit seiner Frau und seinem Sohn weit weg zu flüchten. Seine Frau bleibt jedoch skeptisch und so beschließt Rafik verzweifelt, seinen Sohn ohne ihre Erlaubnis mitzunehmen. Er entführt ihn aus seiner Schule und bricht mit ihm ins Ungewisse auf. (SR)

  4. TN (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Hinde Boujemaa mit Hind Sabri und Lofti Abdelli.

    Während ihr Ehemann Sofiane im Gefängnis sitzt, lernt Noura in Lassaad die Liebe ihres Lebens kennen. Sie erbittet die Scheidung von Sofiane, doch einige Tage, bevor diese bewilligt wird, soll ihr Ehemann aus dem Gefängnis freikommen in Noura's Dream. (RL)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. BE (1988) | Drama
  7. BE (2001) | Drama
    ?
    2
  8. ?
    1
    1
    Sportfilm von Pascale Lamche.

    Die Handlung dreht sich um den lukrativen Handel mit jungen Afrikanern, die zu hunderten unter falschen Versprechungen von einer vielversprechenden Karriere als Fußballprofis in Europa oder Asien von dubiosen Agenten aus ihrer Heimat gelockt werden. In der Fremde leben sie dann oft eingepfercht in sogenannten "Fußballakademien", so sie aber keine weitere Ausbildung erhalten und wie Waren behandelt werden. Ein eklatanter Verstoß gegen die Menschenrechte - und das mitten in der Welt des internationalen Fußballs!

  9. TN (2000) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    42
    1
    Drama von Nabil Ayouch mit Saïd Taghmaoui und Mounïm Kbab.

    Die zwölfjährigen Jungen Ali, Kouka, Omar und Boubker leben als Straßenkinder im Hafen von Casablanca. Die Straße ist ihr Zuhause, und die Menschen, die hier leben, bilden ihre Familie. Hier zu überleben, ohne Ziel, ohne einen Ort, an den sie sich zurückziehen könnten, wird ihre tägliche Aufgabe. Ihre Freundschaft ist ihre einzige Chance und bildet das Band, das die Gang zusammenhält.

  10. FR (2012) | Drama
    ?
    9
    Drama von Nabil Ayouch mit Abdelhakim Rachi und Abdelilah Rachid.

    Horses of War zeigt die Geschichte eines jungen Mannes, der in den Slums von Sidi Moumen aufwächst und sich zu einem islamischen Fundamenralisten entwickelt

  11. TN (2020) | Drama
    6.5
    63
    4
    Drama von Kaouther Ben Hania mit Yahya Mahayni und Monica Bellucci.

    Im Drama Der Mann, der seine Haut verkaufte, wird ein syrischer Flüchtling zu einem lebenden Kunstobjekt. Doch schnell wird klar, dass er mehr als nur seinen Körper hergegeben hat.

  12. FR (2015) | Drama
    6.6
    7.5
    17
    3
    Drama von Leyla Bouzid mit Baya Medhaffer und Ghalia Benali.

    Im tunesischen Drama Kaum öffne ich die Augen rebelliert eine junge Frau mit ihrer Musik gegen die festgefahrenen Strukturen der Männerwelt, in der sie lebt.