Die besten Filme aus Brasilien

  1. PT (2012) | Drama
    Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld
    7
    7.6
    195
    20
    Drama von Miguel Gomes mit Teresa Madruga und Isabel Cardoso.

    In Tabu – Eine Geschichte von Liebe und Schuld begibt sich Teresa Madruga auf die Suche nach einem alten Liebhaber einer sterbenden Frau.

  2. AR (2017) | Drama
    6.6
    6.7
    161
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  3. FR (2016) | Drama
    6
    7.1
    98
    8
    Drama von João Pedro Rodrigues mit Paul Hamy und Xelo Cagiao.

    Mit seinem Film Der Ornithologe verlegt João Pedro Rodrigues die Legende des Heiligen St. Antonius in die Neuzeit und lässt einen Vogelkundler sich in der Wildnis verirren.

  4. PT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    5.7
    32
    4
    Komödie von Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt mit Carloto Cotta und Cleo Tavares.

    Diamantino erzählt als Cannes-Gewinner 2018 von einem portugiesischen Fußball-Star, der sein Talent verliert und draufhin in eine Strudel kurioser Ereignisse gezogen wird.

  5. PT (2017) | Drama
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Fantasyfilm von Adirley Queirós mit Wellington Abreu und Andreia Vieira .

    In Once There Was Brazilia gerät ein Agent ungewollt zwischen politische Fronten.

  8. BR (2000) | Drama
    ?
    4
    Drama von Ruy Guerra mit Candido Damm und Jorge Perugorría.

    Nach einer ruhelosen Nacht wird ein Mann durch die Türklingel geweckt. Vor der Tür sieht er einen Fremden, und sofort macht er sich auf die Flucht, in der Gewissheit, daß der Fremde ihn verfolgt.

  9. FR (2006) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Karim Ainouz mit Hermila Guedes und Maria Menezes.

    Als der jungen Hermila in São Paulo das Geld ausgeht, kehrt sie mit Sohn Mateus in ihre Heimat im Nordosten Brasiliens zurück. Von Tante Maria und Großmutter Zezita behütet und in dem Glauben, dass ihre große Liebe, der Vater des kleinen Mateus ihr folgt, hofft sie, hier ein besseres Leben führen zu können. Bald wird Hermila jedoch klar, dass ihr Ehemann sie sitzengelassen hat und sie alleine für sich und ihren Sohn sorgen muss. Doch mit ihren Gelegenheitsjobs, wie dem Verkaufen von Losen für die staatliche Lotterie, lässt sich nicht viel Geld verdienen. So kommt Hermila, inspiriert durch Freundin Georgina, die als Prostituierte arbeitet, auf eine unkonventionelle Idee: Die hübsche junge Frau will sich selbst zum Hauptpreis einer Verlosung machen. Unter dem Namen Suely und dem Spruch "eine Nacht im Paradies" versucht sie, diesmal Lose für sich selbst zu verkaufen und so der ländlichen Armut zu entkommen. Ihr Jugendfreund João, mit dem die einsame Hermila eine Affäre begonnen hat, findet das natürlich gar nicht gut. Und auch Hermilas Großmutter, die vor allem das Gerede der Nachbarn fürchtet, will Hermila von ihrem Plan abhalten. Doch angetrieben von ihrem Lebensmut und dem Traum von einer besseren Zukunft, lässt Hermila sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen.

  10. PT (2013) | Drama
    ?
    Drama von Felipe Bragança und Helvécio Marins Jr. mit Fernando Bigodes und Ash Ashaninka.

    Ein kleines portugiesisch-brasilianisches Lied. Fernando verbringt seine Zeit in Porto im Viertel Fontainhas zwischen einem kleinen Haus und einem in der Nähe gelegenen Café. Aus Brasilien erreicht ihn ein Papagei, der in seiner Fantasie das Paradies hervorruft. Es entsteht eine portugiesisch-brasilianiche Korrespondez. In dem Briefwechsel zwischen den beiden Freunden entwickelt sich ein Spiel der Spiegelungen, in dem die Vorstellungen des jeweils anderen Landes reflektiert werden.

    Felipe Bragança, geboren 1980 in Rio de Janeiro, und Helvécio Marins Jr., geboren 1973 in Belo Horizonte, leben und arbeiten in Brasilien.

    (Berlinale)

  11. SE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
  12. BR (2016) | Drama
    ?
    Drama von Marília Rocha mit Elizabete Francisca und Francisca Manuel.

    In Where I grow Old müssen zwei Frauen in Brasilien ihr bisheriges Leben infrage stellen.

  13. PT (2016) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    4
    1
    Tragikomödie von Leonardo Mouramateus mit Mauro Soares und Joana Cotrim.

    In Antonio One Two Three wird in loser Abfolge die Geschichte eines jungen Mannes in Lissabon erzählt.

  14. BR (2014) | Drama
  15. BR (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Carlos Diegues mit Jesuita Barbosa und Bruna Linzmeyer.

    The Great Mystical Circus von Carlos Diegues entfaltet sich über den Zeitraum vieler Jahre hinweg und begleitet die Familie Knieps bei ihrem Leben als Betreiber eines Zirkusses. Das Drama lief 2018 auf dem Filmfestival von Cannes und wurde in der Rubrik Special Screenings vorgeführt. (MS)

  16. BR (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    9
    Drama von Aly Muritiba mit Antonio Saboia und Pedro Fasanaro.

    Im brasilianischen Drama My Private Desert (OT: Deserto particular) wird der Polizist Daniel (Antonio Saboia) nach einer internen Untersuchung suspendiert. Es wird mit dem Vorwurf von Gewalttätigkeit gegen ihn ermittelt. Dabei hält Daniel selbst sich nur für einen "echten Mann". Nun nutzt er die freie Zeit, um nach Norden zu reisen und Sara ausfindig zu machen. Sie ist seine Internet-Liebe, der er noch nie in der Realität begegnet ist. Als ein Mann an ihn herantritt und anbietet, sie zusammenzubringen, hat das allerdings überraschende Konsequenzen. (ES)

  17. BR (2020) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    1
    Drama von Felipe Bragança mit Higor Campagnaro und Isabél Zuaa.

    Das Drama A Yellow Animal erzählt die Geschichte von einem weißen brasilianischen Filmemacher der eine epische Reise von Brasilien bis nach Mozambique und Portugal unternimmt. Er ist besessen von Fragen zu seiner Vergangenheit und seinem Bankrott. (EA)

  18. PT (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    5.7
    6
    4
    Dokumentarfilm von Renato Martins.

    A Letter to the Future – Das private Leben der kubanischen Familie Torres wird über vier Generationen beobachtet; fünf Jahre lang vor Ort auf Kuba dokumentiert. Aus Super8-Filmen und Amateurvideo-Material sowie hochwertigen DV- und Super16-Aufnahmen entsteht ein bewegender Film, der über 50 Jahre Leben in einem der ungewöhnlichsten, rätselhaftesten und mythischsten Systeme der Welt zusammenfasst.

    (Quelle: Presse-Heft)

  19. BR (2015) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Rodrigo Areias mit Vítor Correia und Tânia Dinis.

    Im Thriller Ornament and Crime will der Privatdetektiv Espada (Vítor Correia) die Stadt verlassen. Doch um dafür an das nötige Geld zu gelangen, will er zuvor mit der Hilfe seines Partners einige Erpressungen durchführen. In der Gemeinschaft, die von der Mafia dominiert wird, sieht er sich schon bald inmitten von Polizisten, Femmes Fatales und Stadträten wieder. (LM)

  20. PT (1999) | Drama
    ?
    3
    Drama von António-Pedro Vasconcelos mit Saúl Fonseca und Fernanda Serrano.

    Die Mutter des 13-jährigen Jamie schnappt sich ihren Sohn und zieht bei ihrem neuen brasilianischen Liebhaber ein. Der Vater bleibt in der armseligen Hütte zurück. Der Junge versucht verzweifelt, seine Eltern wieder zusammen zu bringen.

  21. BR (1995) | Drama, Actionfilm
  22. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.