Die besten Filme aus Brasilien - Jugendfilm

  1. BR (2014) | Thriller, Drama
    Trash
    6.7
    5.2
    171
    36
    Thriller von Stephen Daldry mit Rooney Mara und Martin Sheen.

    Trash ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Andy Mulligan und handelt von drei Jungen aus ärmlichen Verhältnissen, die einen Korruptionsskandal aufdecken wollen.

  2. BR (1990) | Musikfilm, Tanzfilm
    3.9
    6.7
    3
    1
    Musikfilm von Giandomenico Curi und Joel Silberg mit J. Eddie Peck und Andy J. Forest.

    Tagsüber ist Kevin Laird Lehrer in Beverly Hills. Nachts lebt er jedoch den Lambada. Mit Hilfe des Tanzes verschafft er sich sogar Respekt und Akzeptanz bei seinen Schülern. Als jedoch ein neidischer Schüler auf Kevins Doppelleben aufmerksam wird, treffen beide Welten aufeinander und bedrohen seinen Job und Ruf.

  3. UY (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Cristiane Oliveira mit Maria Galant und Marat Descartes.

    Das Drama Nalu on the Border spielt in einem trostlosen Dorf an der Grenze zwischen Brasilien und Uruguay. Dort muss sich eine Jugendliche um ihren blinden Vater kümmern, während ihre Hoffnung, das Dorf verlassen zu können, schwindet.

  4. BR (2017) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Fabio Meira mit Priscila Bittencourt und Isabela Torres.

    Im brasilianischen Film Two Irenes entdeckt ein Mädchen, dass ihr Vater mit einer anderen Familie noch eine Tochter hat, die ebenfalls Irene heißt.