Die besten Filme aus Bulgarien

  1. BG (2022) | Drama
  2. BE (2019) | Tragikomödie, Drama
    ?
    3
    Tragikomödie von Peter Brosens und Jessica Hope Woodworth mit Peter van den Begin und Lucie Debay.

    In der Historien-Tragikomödie The Barefoot Emperor erzählen Peter Brosens und Jessica Woodworth davon, wie der letzte König Belgiens zum ersten Kaiser Europas wird. (PR)

  3. DE (2017)
    ?
    von Viktor Chouchkov.

    Von seiner Frau Stella verlassen begibt sich der Fotograf Zack auf eine Europareise. Im Lauf der Reise findet er sich selbst und die Hintergründe zu Stellas Verschwinden. (AS)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    6
    Tragikomödie von Radivoje Andric mit Klara Hrvanovic und Olga Odanovic.

    Eine Familiengeschichte, erzählt aus der Perspektive der jungen Tochter, die einen Schwellen-Moment im Leben durchschreitet: Der Sommer, als ich fliegen lernte beschreibt den unmerklichen, aber doch alles verändernden Übergang der Kindheit in ein neues, erwachseneres, aufregenderes Alter. Dabei wollte die 12-jährige Sofija ihre Ferien eigentlich beim Camping mit ihren Freunden verbringen. Stattdessen muss sie während ihres Urlaubs in ein heruntergekommenes Haus mit ihrer anstrengenden Oma und ihrer exzentrischen Großtante. (SK/ES)

  6. BG (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Veljko Popovic und Ivan Bogdanov mit Harry Anichkin.

    In fünf Episoden behandelt dieser Kurzfilm das Unausgesprochene zwischen Kind und Vater. Es geht um ungeklärte Konflikte, kompliziert gewordene Beziehungen und Veränderungen, die sich dem Verständnis von Kindern entziehen.

  7. HR (2012) | Dokumentarfilm
    6.7
    7.5
    20
    3
    Dokumentarfilm von Ilian Metev.

    Der Dokumentarfilm Sofias letzte Ambulanz begleitet das Team eines Krankenwagens inmitten der bulgarischen Hauptstadt Sofia.

  8. MK (2014) | Drama
    6.3
    7
    14
    6
    Drama von Stephan Komandarev mit Assen Blatechki und Harry Anichkin.

    Im bulgarischen Drama Judgment – Grenze der Hoffnung arbeitet ein Mann als Menschenschmuggler und wird dabei von Ereignissen aus seiner Vergangenheit eingeholt.