Die besten Filme aus Chile

  1. DE (2011) | Dokumentarfilm
    ¡Vivan las Antipodas! - Es leben die Gegenpole!
    6
    6
    31
    6
    Dokumentarfilm von Viktor Kosakovskiy.

    In ¡Vivan las Antipodas! kommt Regisseur Kossakovsky auf die Idee, verschiedene Ort auf der Erdkugel zu besuchen, sowie den Ort, der sich geografisch exakt auf der ihm gegenüber liegenden Seite des Erdballs befindet.

  2. CL (2017) | Drama
    7.1
    7.5
    12
    4
    Drama von Alireza Khatami mit Juan Margallo und Tomás del Estal.

    In Los Versos del Olvido - Im Labyrinth der Erinnerung versucht ein Bestatter einer getöteten unbekannten Frau eine würdige Beerdigung angedeihen zu lassen.

  3. NL (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Pablo Lamar mit Ramón Del Río und Vera Valdez Barreto.

    Last Land ist ein Drama darüber, wie der Verlust eines lebenslangen Partners das eigene Leben verändern kann.

  4. AR (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leonardo Brzezicki mit Leonardo Sbaraglia und Miranda de la Serna.

    In Wandering Heart steckt ein Vater in einer persönlichen Krise. Seine Tochter, die er über alles liebt, will sich von ihm distanzieren. Sein Leben nimmt eine neue Richtung damit ein. (AF)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CL (2018) | Drama
    ?
    10
    Drama von Dominga Sotomayor Castillo mit Magdalena Tótoro und Antar Machado.

    In Too Late to Die Young hält in Chile im Jahr 1990 die Demokratie wieder Einzug. Unterdessen müssen sich in einer abgeschiedenen Gemeinde die 10-jährige Clara, der 16-jährige Lucas und die 16-jährige Sofia ihren Ängsten und anderen Gefühlen stellen, während eine Silvester-Party vorbereitet wird. (ES)

  7. 6.5
    18
    4
    Kriminalfilm von Maite Alberdi.

    In der Dokumentation Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim (OT: El Agente Topo) heuert ein Privatdetektiv einen Undercover-Mann an, der für ihn ins Seniorenheim gehen soll, um für einen Klienten herauszufinden, ob die Rentner dort wirklich misshandelt werden.

    Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim erhielt 2021 eine Oscar-Nominierung als Bester Dokumentarfilm. (ES)

  8. NL (2012) | Drama
    ?
    2
    Drama von Dominga Sotomayor Castillo mit Santi Ahumada und Emiliano Freifeld.

    Zwei Kinder reisen mit ihren Eltern als Familienurlaub durch Chile. Die einsame Landschaft und die Enge des Autos bringen die Probleme und Sorgen der Eltern zu Tage und die Kinder lernen, dass dies ihr letzter Familienausflug sein könnte.

  9. AR (2002) | Drama
    ?
    1
    1