Die besten Filme aus Dänemark bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. DK (2014) | Dokumentarfilm
    The Look of Silence
    8
    8.3
    706
    42
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Look of Silence ist die Fortsetzung zu Joshua Oppenheimers gefeierter Dokumentation The Act of Killing. Statt auf die Täter wird diesmal allerdings die Aufmerksamkeit auf die Opfern der Diktatur gelenkt.

  2. 6.9
    7.2
    337
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  3. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    385
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  4. 6.4
    5.6
    199
    39
    Thriller von Pål Sletaune mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Irgendwo zwischen Roman Polanski und David Lynch entwirft der junge norwegische Regisseur Pål Sletaune mit diesem Film ein Thrillerszenario, in dem nichts so ist wie es scheint. Sexuelle Obsessionen und rohe Gewalt verweben sich zu einem atmosphärisch ungemein dichten Schauerstück über Liebe, Hass und Tod. Ein preisgekrönter und knochenharter Thriller – definitiv nichts für schwache Nerven! John macht nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin eine schwere seelische Krise durch, als er seine hübschen Nachbarinnen Kim und Anne kennen lernt, deren Apartment nebenan er bizarrerweise nie beachtet hat. Das Verhalten der beiden Frauen ist mehr als eigenwillig: John soll für kurze Zeit in den weitläufigen und heruntergekommenen Räumen der Nachbarwohnung die Aufpasserrolle über die von Phobien geplagte Kim übernehmen. Diese lockt ihn immer tiefer in das Labyrinth aus Zimmern und Korridoren, hinein in eine Welt, in der John ungeahnte Grenzen überschreitet. Die Realität existiert nicht mehr, und in dem wirbelnden Chaos aus Terror, Sex, Gewalt und Schizophrenie sucht der Verzweifelte nach einem rettenden Ausweg. (omdb)

  5. NO (2019) | Drama
    6.3
    6.2
    34
    6
    Drama von Hans Petter Moland mit Stellan Skarsgård und Tobias Santelmann.

    In dem Drama Pferde stehlen von Hans Petter Moland zieht Stellan Skarsgård als trauernder Witwer aufs Land. Hier hat er eine zufällige Begegnung, die ihn mit Erinnerungen aus seiner Vergangenheit konfrontiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2006) | Drama, Actionfilm
    4.9
    6
    1
    Drama von Måns Mårlind und Björn Stein mit André Sjöberg und Tuva Novotny.

    1678. Schweden und Dänemark befinden sich im Krieg. Schonen in Südschweden ist der Schauplatz unbarmherziger Gefechte, die Armeen verbreiten Furcht und Schrecken in der Not leidenden Bevölkerung. Als die Familie des jungen Nils Geting von schwedischen Soldaten grausam ermordet wird, schwört Nils Rache und schließt sich den dänischen Untergrundkämpfern an. Diese Rebellen verbergen sich im Schutz der tiefen Wälder. Die Bevölkerung verehrt sie als Freiheitskämpfer, von den Schweden werden sie erbarmungslos als Banditen gejagt. Mit verwegenen Überfällen werden Nils und seine Freischärler zu Helden, aber die schwedischen Truppen rücken immer näher und bestrafen gnadenlos alle, die ihnen helfen. Ein tollkühner Überfall auf die Postkutschen des schwedischen Königs soll die Kriegskasse füllen, doch der Plan wird verraten.

  8. DK (2021) | Historienfilm, Drama
    6.7
    6.5
    50
    16
    Historienfilm von Charlotte Sieling mit Trine Dyrholm und Søren Malling.

    Im Historiendrama Die Königin des Nordens muss Margarethe I. sich als Herrscherin von Dänemark, Schweden und Norwegen einer Verschwörung stellen.

  9. NO (2007) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    7
    Drama von Marius Holst mit Enrico Lo Verso und Nazif Muarremi.

    Mirush, der im Kosovo lebt, hat schon lange nichts mehr von seinem Vater gehört, der die Familie kurz nach Mirushs Geburt verlassen hat, um im Norden Geld zu verdienen. Als sein älterer Bruder tödlich verunglückt, findet der Junge unter den Sachen des Verstorbenen Hinweise auf ein Restaurant, das der Vater in Oslo besitzt. Mirush reist illegal nach Norwegen ein, um bei seinem Vater zu arbeiten...

  10. 4.9
    5.8
    11
    37
    Coming of Age-Film von Stig Svendsen mit Elli Rhiannon Müller Osbourne und Liv Mjönes.

    Thale zieht mit ihren Eltern in eine Kleinstadt, nachdem ihre Mutter dort einen Job bei der Polizei gefunden hat. Schnell sucht sie dort Anschluss und besucht eine Party, auf der ein grausamer Mord geschieht. Doch die Partygäste sind sich in Viking Wolf ganz sicher: Der Täter ist kein Mensch. (SK)