Die besten Filme aus Dänemark bei Amazon Video

  1. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    The Lego Movie
    7.4
    7.2
    332
    310
    Animationsfilm von Phil Lord und Christopher Miller mit Chris Pratt und Will Ferrell.

    The Lego Movie ist der erste Auftritt der Lego-Figuren in Spielfilmlänge. Das Animationsabenteuer erzählt die Geschichte einer einfachen Figur, die aufgrund eines Missverständnisses über sich hinauswachsen muss.

  2. 7.9
    7.1
    535
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  3. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.3
    774
    235
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Elle Fanning und Jena Malone.

    In Nicolas Winding Refns Horrormärchen The Neon Demon gerät Elle Fanning als aufstrebendes Model in Los Angeles in gehörige Schwierigkeiten, weil ihre Schönheit Neider auf den Plan ruft.

  4. CO (2019) | Drama
    6.4
    7.3
    259
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  5. US (1993) | Drama
    6.8
    6.3
    113
    40
    Drama von Bille August mit Antonio Banderas und Meryl Streep.

    "Das Geisterhaus" erzählt vom Schicksal einer südamerikanischen Familie in der Zeit kurz bevor dem 2. Weltkrieg. Der mittellose Esteban Trueba will Rosa heiraten, die jüngere Schwester von Clara. Doch als er endlich genug Geld angesammelt hat, um eine Hacienda zu kaufen, stirbt Rosa. Seine Tochter Blanca verliebt sich in den jungen Revoluzer Pedro, was auf heftigsten Widerstand des Vaters stößt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Dokumentarfilm
    7.2
    6.9
    152
    13
    Dokumentarfilm von Jon Nguyen mit David Lynch.

    David Lynch - The Art Life ist eine Dokumentation von Jon Nguyen über den titelgebenden Künstler, der mit Filmen, wie Eraserhead, Blue Velvet und Mulholland Drive sowie der Serie Twin Peaks Kultstatus erlangte.

  8. CN (2012) | Dokumentarfilm
    6.7
    5.7
    60
    4
    Dokumentarfilm von Andreas Dalsgaard.

    Die Dokumentation The Human Scale folgt der Vision eines Städteplaners, Mensch und Architektur in einem Lebensraum zu versöhnen.

  9. DK (2019) | Drama
    6
    4.2
    59
    11
    Drama von Lone Scherfig mit Zoe Kazan und Tahar Rahim.

    Im Berlinale-Eröffnungsfilm 2019, The Kindness of Strangers, durchleben vier Menschen die schlimmste Krise ihres Lebens und geben einander dabei Halt.

  10. DK (2010) | Thriller, Actionfilm
    2
    2
    7
    Thriller von Shaun Rana mit Eric Roberts und Vernon Wells.

    Westbrick ist eine Stadt, in der das Leben nicht leicht ist. Das gilt auch für den jungen Polizisten Matthew und seine Frau. Just in dem Moment, in dem die Serienkiller Billy und Barbara mit einer beispiellosen Mordserie beginnen, um so zu Berühmtheiten zu gelangen, trifft Matthew zusammen mit seinem neuen Partner William auf das Killerrächen. Es tötet William und klagt ihn des Mordes an. Dem jungen Mann ist klar, dass ihm das System keine Gerechtigkeit gewähren wird. Darum sinnt er auf Vergeltung. Er will Billy und Barbara töten und begibt sich auf einen dunklen Pfad, der ihn zu dem werden lässt, was er am meisten hasst…

  11. US (2011)
    6.1
    20
    3
    von Henning Carlsen mit Geraldine Chaplin und Ángela Molina.

    El Sabio, ein ewiger Junggeselle, hat sich nach dem Tod seiner Mutter nie wieder ernsthaft auf eine Frau eingelassen. Um die fehlende Intimität in seinem ansonsten erfüllten Leben auszugleichen, sucht er regelmäßig Bordelle auf, um dort seine Lust zu befriedigen. Zu seinem 90. Geburtstag gönnt El Sabio sich etwas ganz Besonderes: eine Nacht voll wilder Liebe mit einem wunderschönen Mädchen, einer Jungfrau. Doch der Preis für diese eine Nacht ist gefährlich hoch - viel höher, als er sich jemals hätte vorstellen können...

  12. DK (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Elvira Lind mit Or Schraiber und Bobbi Jene Smith.

    Bobbi Jene ist ein Dokumentarfilm von Elvira Lind, der die ambitionierte Tänzerin Bobbi Jene Smith auf ihrem Weg von Israel in die USA begleitet.

  13. DK (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Rachel Boynton.

    Um welchen Preis wird der verbissene kapitalistische Wettlauf um die letzten Rohstoffressourcen der Erde geführt? Und wer hat was dabei zu gewinnen?

    Vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Entwicklungen entwirft der Dokumentarfilm Big Men – Die Ölbarone von Afrika eine alptraumhafte Vision der Zukunft Ghanas, die sich aus einer näheren Betrachtung der Situation im Nachbarland Nigeria ergibt. Dort wird bereits seit den 50er Jahren Erdöl gefördert. 60 Jahre und Abermillionen verkaufte Barrel später profitiert die Bevölkerung noch immer nicht von den vereinnahmten Erlösen – stattdessen sind unzählige Milliarden in die Taschen korrupter Honoratioren, Politiker, Erdölfirmen und Zulieferer gewandert.

    Der direkte Vergleich dieser beiden unterschiedlichen Welten – ein Erdölland am Anfang seiner Fördergeschichte und ein anderes, das schon seit drei Generationen unter dem Fluch des schwarzen Goldes leidet – zeichnet ein überraschend mildes Bild des Menschen und seiner Habgier. Über den eigentlichen Erzählstrang mit seinen dramatischen Wendungen hinaus, lässt der Dokumentarfilm dem Zuschauer genügend Raum, sich seine eigene Meinung über das erbarmungslose Spiel der Kräfte im guten alten kapitalistischen System zu bilden, in dem all die “kleinen Männer” keine Chance haben, die davon träumen, eines Tages reich und mächtig zu werden.

    Regisseurin Rachel Boynton (Our Brand Is Crisis) wurde für ihren Film Big Men – Die Ölbarone von Afrika bei dem Tribeca Film Festival 2013 für den Besten Dokumentarfilm nominiert.

  14. DK (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    17
    Dokumentarfilm von Lauren Greenfield.

    Der Dokumentarfilm Königsmacherin erzählt von Imelda Marcos, einer überaus mächtigen politischen Figur auf den Philippinen. Die schillernde Marcos erlangte zunächst als First Lady des langjährigen Präsidenten Ferdinand Marcos Bekanntheit, und wurde erst im Jahr 2018 wegen Bestechlichkeit und Korruption verurteilt und von allen öffentlichen Ämtern ausgeschlossen. (RL)

  15. IN (2016) | Dokumentarfilm
    5.5
    27
    1
    Dokumentarfilm von Kristín Ólafsdóttir und Hrund Gunnsteinsdottir.

    Die isländische Doku Innsaei - Die Kraft der Intuition taucht ins Innenleben des modernen gestressten Menschen ein und versucht ihn wieder in Einklang mit sich selbst zu bringen.

  16. US (2014) | Dokumentarfilm
    6.9
    5
    1
    Dokumentarfilm von Kief Davidson und Daniel Junge mit Jason Bateman.

    Der Dokumentarfilm A LEGO Brickumentary ergründet das weltweite Phänomen LEGO.

  17. US (2018) | Thriller, Politthriller
    6
    33
    6
    Thriller von Per Fly mit Theo James und Ben Kingsley.

    Im politischen Thriller Backstabbing for Beginners geht Josh Hutcherson bei Ben Kingsley in die Lehre, um die harten politischen Regeln der ausländischen Hilfe im Irak zu erlernen.

  18. 6.8
    7.5
    32
    5
    Dokumentarfilm von Viktor Kosakovskiy.

    Dokumentarfilmer Viktor Kossakovsky begibt sich mit Aquarela auf eine epische Reise rund um den Globus und konzentriert sich dabei ganz auf das lebensspendende Element des Wassers.

  19. DK (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.4
    5
    2
    Animationsfilm von Thorbjørn Christoffersen und Anders Matthesen.

    Im dänischen Animationsfilm Der Karierte Ninja 2 heißt es für Alex und seinen karierten Kumpel: Familienurlaub! Leider inklusive Stiefbruder und Stiefvater, und auch der peinliche Onkel ist dabei. Dabei hat Alex alle Hände voll zu tun. Einerseits will er Kontakt zu seiner Flamme halten, andererseit muss er mit seiner Puppe zusammen als Ninja dem entkommenen Bösewicht Eppermint das Handwerk legen. (SR)

  20. 5.8
    6.3
    52
    21
    Computeranimationsfilm von Charlie Bean und Paul Fisher mit Dave Franco und Jackie Chan.

    Im Spin-off zum erfolgreichen The Lego Movie müssen sich die klotzigen Helden der Ninjago-Welt gegen die Armee eines verbannten Warlords wehren.

  21. 5.4
    5.3
    31
    14
    Science Fiction-Film von Albert Pyun mit Olivier Gruner und Tim Thomerson.

    Die Zukunft im Jahr 2027. Alex Rain ist ein ehemaliger Polizist, der bei einer Schießerei mit Terroristen getötet wurde. Mit jeder Menge Blech wieder zusammengeflickt, arbeitet der Cyborg nun als Privatdetektiv und Datenschnmuggler. Doch dann erteilt ihm sein alter Chef einen letzten Auftrag: Er soll seine Ex-Partnerin Jared zur Strecke bringen, die Informationen an die Terroristen verkauft, die damit hochgestellte Regierungsbeamte töten wollen. Damit Alex seinen Job auch wirklich erledit, wurde ihm eine Bombe in den Kopf implantiert. Doch dann kommt er einer Verschwörung auf die Spur...