Die besten Filme mit Werner Riepel aus Deutschland bei - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
Deutschlandim StreamWerner Riepel
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1976) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Günther Siegmund mit Jürgen Pooch und Heidi Mahler.

    Der Küstenschiffer Hein Butendörp heiratet Hals über Kopf seine Alma, weil Nachwuchs unterwegs ist. Die Eltern des Mädchens aus "besserem Hause" sind bitterböse über diese "unstandesgemäße" Liaison: Sie hatten mit der hübschen Tochter ganz andere Pläne. Butendörp und seine junge Frau wohnen in einer alten Schifferkate. Hein spart, so viel er kann, um sein überaltetes Schiff durch ein modernes Küstenmotorschiff zu ersetzen. Doch der jungen Seemannsfrau Alma wächst bei allem guten Willen die Hauswirtschaft über den Kopf. Bald hat sie so viel Schulden gemacht, dass der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht. In höchster Not bittet sie ihre Eltern, sie zu besuchen. Da kommt überraschend Hein Butendörp von See zurück. Die Schwiegermutter ist fest entschlossen, mit ihm abzurechnen. Aber sie erkennt auch sehr rasch die Schwächen ihrer Tochter und macht sich Vorwürfe, weil sie sich bisher nicht genug um die jungen Eheleute gekümmert hat. Sie versucht, das Versäumte nachzuholen. Schnell hat sie aus Alma eine tüchtige Hausfrau gemacht. Mithilfe der Schwiegereltern kommt Hein Butendörp früher, als er dachte, zu seinem neuen Schiff, auf dem nun auch seine junge Frau mit auf die Reise geht. Ihr Kind bleibt bei den Großeltern, die so lange für den kleinen Hein sorgen wollen, bis auch er einmal an Bord des Küstenmotorschiffes "Hein Butendörp" gehen kann.

  2. DE (1981) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Karl Heinz Kreienbaum mit Erna Raupach-Petersen und Heidi Mahler.

    Kurz vor ihrer Heirat mit dem jungen Arzt erfährt Bettina Wulf, genannt Betty, dass sie von ihren Eltern, bei denen sie behütet aufwuchs, adoptiert wurde. Während Betty diesen Umstand mit Fassung aufnimmt, will ihr Verlobter sie auf keinen Fall ehelichen, bevor er nicht die leiblichen Eltern kennengelernt hat. Bettys leibliche Mutter Marie Müller wird gefunden, entpuppt sich aber leider als eine Frau mit zweifelhafter Vergangenheit. Betty versucht spontan, ihre Mutter auf den Pfad bürgerlicher Tugend zu lenken. Doch diese wehrt sich hartnäckig. Da prallen Milieu-Welten aufeinander.

  3. DE (1980) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Heidi Kabel und Heidi Mahler.

    Gleich beim ersten Mal landet Mutter Lotte einen Volltreffer im Lotto. Das bringt den Beamtenhaushalt der Hagens ganz schön durcheinander. Völlig ins Wanken gerät der Haussegen jedoch, als Tochter Christine ihren Heiratskandidaten orientalischer Herkunft vorstellt. Wer sieht schon gern seine Tochter im Harem verschwinden? Doch als Mitgift hat der junge Mann einiges zu bieten.

  4. DE (1972) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Günther Siegmund mit Werner Riepel und Heidi Kabel.

    Der aus einsamen Verhältnissen stammende Hafenarbeiter Krischan Kattwinkel (Werner Riepel) kann es gar nicht fassen, als seine Eltern ihm erzählen, dass er eigentlich ein Herrschaftskind ist und als Baby auf einem Maskenball vertauscht wurde. Entschlossen, sein jetziges armes Leben hinter sich zu lassen, macht sich Krischan auf die Suche nach seiner richtigen Familie. (LM)

  5. DE (1970) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Alfred Johst und Hans Mahler mit Werner Riepel und Edgar Bessen.

    Handlung von Mensch sein muß der Mensch
    Im Örtchen Freedensee ist die Welt noch in Ordnung. Hier ist der gutherzige Polizeimeister Johannes Wilke seit 20 Jahren im Amt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1950) | Drama
    ?
    1