Die besten Filme aus Deutschland - 2004

  1. DE (2004) | Parodie, Detektivfilm
    Der Wixxer
    5.3
    5.6
    53
    169
    Parodie von Tobi Baumann mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka.

    In der Edgar Wallace-Parodie Der Wixxer gehen Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe auf die Jagd nach einem mysteriösen Schurken.

  2. 5.8
    4.6
    115
    260
    Science Fiction-Film von Paul W.S. Anderson mit Sanaa Lathan und Raoul Bova.

    Im Crossover Alien vs. Predator gerät eine Wissenschaftler-Gruppe im ewigen Eis zwischen die Fronten eines mörderischen Konflikts zweier Alien-Spezies.

  3. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Johanna Schellhagen.

    Der Dokumentarfilm Luft zum Atmen - 40 Jahre Opposition bei Opel in Bochum zeigt das langjährige, dem Auto-Großbetrieb Paroli bietende Wirken der Gewerkschaft GoG.

  4. ?
    5
    Dokumentarfilm von Mika Taanila und Jussi Eerola.

    Die Doku The Return of the Atom zeigt eine finnische Gemeinde, die sich Mitte der 2000er Jahre dazu entscheidet, eine neues Atomkraftwerk zu bauen, nachdem das seit der Tschernobyl-Katastrophe in Europa nicht mehr passiert ist.

  5. DE (2004) | Drama
    5
    5.8
    6
    1
    Drama von Marco Mittelstaedt mit Stefanie Stappenbeck und Luca Di Michieli.

    Jeanette (Stefanie Stappenbeck) lebt mit ihrem zehnjährigen Sohn Louis in Jena. Ihre Pflichten als Mutter und ihre Arbeit nehmen sie stark in Anspruch und lassen ihr wenig Freiraum. Der sensible und schüchterne Louis sehnt sich nach seinen Großeltern und hat neben seiner Mutter nur Harry, den Platzwart des örtlichen Fußballvereins als väterlichen Freund. Umso mehr bringt eine misslungene Feier mit den Eltern von Jeanette die Kleinfamilie durcheinander. Die Beziehung zwischen Mutter und Sohn gerät erst recht aus den Fugen, als der neu eingezogene Nachbar Philipp bei Jeanette Bedürfnisse weckt, die sich nicht mehr allein um Louis drehen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Dokumentarfilm
    7
    7.8
    23
    2
    Dokumentarfilm von Andreas Maus mit Atilla Öner und Taner Sahintürk.

    Die Dokumentation Der Kuaför aus der Keupstraße spürt zum 10-jährigen Jahrestag des Nagelbomben-Anschlags in Köln dem Verbrechen und seinen Betroffenen hinterher.

  8. DE (2004) | Komödie
    6
    7
    1
    Komödie von Bernd Sahling mit Ricarda Ramünke und Dominique Horwitz.

    Marie ist 13. Im Internat findet sie jeden Weg. Auch ohne den weißen Stock. Blindsein ist hier kein Problem. Wäre da nicht die geheime Sehnsucht nach der Welt der Sehenden. Aber für die Schritte jenseits der Geborgenheit braucht es Mut... Da begegnet sie Herbert. Er kann sehen - und sieht doch nichts. So sind "Guckis" eben! Aber Marie spürt, dass sich durch diese Begegnung alles verändern wird. Sie fühlt, dass sie plötzlich alles kann, sogar eine eigene Band gründen und bei einem TV-Wettbewerb mitmachen. "Die Blindgänger" werden es den "Guckis" schon zeigen...

  9. 4.5
    3
    9
    Naturkatastrophenfilm von Christine Hartmann mit Ole Eisfeld und Veronica Ferres.

    Thailand im Dezember 2004. Billi Cramer verbringt zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen den Weihnachtsurlaub an der thailändischen Küste. Nur durch einen Zufall ist Billi allein im sicheren Hotelzimmer, als der Tsunami wütet. Ihre Familie wird vermisst, einige Tage später tot geborgen. Zurück in Deutschland, in ihrem alten Haus, hält es Billi nicht mehr aus, sie hat nur noch den Wunsch zu sterben. Ein Psychiater rettet sie jedoch und gibt ihr eine Aufgabe: Es gebe einen Mann, der genau wie sie seine Familie verloren habe, ihn solle sie kontaktieren. Michael Schäffer heißt der Mann, und mit ihrem gegenseitigen Verständnis für das Nicht-Verstehbare des Todes ihrer Familien sind sich die beiden gegenseitig rettender Anker. Aus den Schicksalsgenossen wird eine merkwürdige (Über-Lebensgemeinschaft). Und plötzlich steht sie wieder im Raum: die Liebe. Das Leben. "Tsunami - Das Leben danach" erzählt vom Prinzip Hoffnung, davon, dass das Leben weitergeht, wenn alles aussichtslos erscheint, und dass es dazu vor allem eins braucht: das Leben zu umarmen.