Die besten Filme aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play und Netflix

Du filterst nach:Zurücksetzen
FrankreichItalienÖsterreichAmazon PrimeGoogle PlayNetflix
  1. DE (1982) | Drama
    Der Zauberberg
    5.5
    7.5
    29
    9
    Drama von Hans W. Geissendörfer mit Rod Steiger und Marie-France Pisier.

    Der Hamburger Patriziersohn Hans Castorp besucht 1907 seinen lungenkranken Vetter in einem mondänen Sanatorium in dem schweizerischen Bergdorf Davos. Dort verfällt der junge Mann zunehmend der morbiden Faszination dieses Ortes. Obwohl er nicht wirklich krank ist, bleibt er schließlich sieben Jahre lang - bis zum Ausbruch des ersten Weltkriegs. Thomas Mann hat seinen 1924 erschienenen Roman als großes Zeitbild angelegt, das die seelische und geistige Verfassung einer ganzen Epoche spiegelt. Mit riesigem Budget und internationalen Stars hat Hans W. Geissendörfer eine werkgetreue Verfilmung des berühmten Buchs geschaffen.

  2. AT (1966) | Kriminalfilm
    5.6
    5.5
    4
    3
    Kriminalfilm von Alfred Weidenmann mit Heinz Rühmann und Françoise Prévost.

    Bei einem spektakulären Kunstraub wird aus einem Pariser Museum ein wertvoller Van Gogh gestohlen. Der reiche englische Kunstsammler Holoway scheint verdächtig, bis er eines Tages tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden wird. Als Maigret herausfindet, dass der Mord an Holoway gar nichts mit dem Kunstraub zu tun hat, bahnt sich eine Lösung in diesem schwierigen Fall an.