Die besten Filme aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play und Netflix

  1. FR (2004) | Musikfilm, Drama
    7.7
    7.3
    928
    94
    Musikfilm von Christophe Barratier mit Gérard Jugnot und François Berléand.

    In dem französischen Spielfilm Die Kinder des Monsieur Mathieu bringt ein neuer Musiklehrer mit seinem selbst gegründeten Chor den strengen Alltag eines Internats für schwer erziehbare Jungen gehörig
    durcheinander.

  2. FR (2015) | Drama
    6.9
    6.8
    791
    86
    Drama von Paolo Sorrentino mit Michael Caine und Harvey Keitel.

    In Paolo Sorrentinos Ewige Jugend (OT: Youth) will Michael Caine eigentlich nur seinen Ruhestand genießen. Doch dann soll er bei einem letzten Konzert als Dirigent mitwirken.

  3. 7.4
    7.4
    323
    38
    Stop Motion Film von Claude Barras mit Gaspard Schlatter und Sixtine Murat.

    Der französische Stop-Motion-Animationsfilm Mein Leben als Zucchini erzählt von einem leidgeprüften Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

  4. IT (2018) | Drama
    7.3
    7.3
    224
    13
    Drama von Alice Rohrwacher mit Adriano Tardiolo und Nicoletta Braschi.

    Alba Rohrwachers in Cannes für das beste Drehbuch ausgezeichnete Drama Glücklich wie Lazzaro schickt einen jungen Mann auf der Suche nach seinem Freund auf eine (Zeit-)Reise.

  5. FR (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5
    364
    188
    Horrorfilm von Xavier Gens mit Karina Testa und Aurélien Wiik.

    Karina Testa muss in der schweizerisch-französischen Horrorproduktion Frontier(s) nach einem Banküberfall fliehen und gelangt so ins nächste Unheil.

  6. FR (2013) | Road Movie, Drama
    6.2
    6.5
    24
    8
    Road Movie von Pierre-Henry Salfati mit Mario Adorf und Katharina Derr.

    In Der Letzte Mentsch folgt Mario Adorf den Spuren seiner jüdischen Vergangenheit nach Ungarn.

  7. CN (2014) | Dokumentarfilm, Drama
    7.3
    7.4
    20
    6
    Dokumentarfilm von Maurizius Staerkle-Drux.

    Der Dokumentarfilm Die Böhms – Architektur einer Familie begleitet einen Kölner Architekten zu den Stätten seiner über die Jahre entstandenen Bauten.

  8. CH (2015) | Drama
    5.4
    7
    16
    2
    Drama von Barbet Schroeder mit Marthe Keller und Max Riemelt.

    Martha (Marthe Keller) lebt in den frühen 1990er Jahren auf Ibiza und liebt die Musik. Jo (Max Riemelt) ein 25-jähriger Komponist aus Berlin, der auf der Insel als DJ mit seiner...

  9. CH (2012) | Road Movie, Drama
    5.3
    4.8
    54
    8
    Road Movie von Emily Atef mit Maria Dragus und Roeland Wiesnekker.

    Töte mich ist das Drama zwischen einer Heranwachsenden und einem Mörder, die einen Pakt treffen: Sie verhilft ihm zur Flucht, er tötet sie dafür später.

  10. DE (1995) | Drama
    6.4
    16
    1
    Drama von Margarethe von Trotta mit Corinna Harfouch und Meret Becker.

    Als Sophie und Konrad im Herbst 1961 mit ihren Freunden durch die Kanalisation nach Westberlin flüchten wollen, bleibt Konrad wegen eines offenen Schnürsenkels zurück und wird geschnappt. Getrennt durch die Mauer nimmt das Leben der jungen Liebenden einen völlig unterschiedlichen Verlauf. In...

  11. FR (2011) | Drama
    ?
    6
    21
    2
    Drama von Philippe Garrel mit Monica Bellucci und Louis Garrel.

    Paul lernt Frédéric, einen Maler, der mit der italienischen Schauspielerin Angèle liiert ist, kennen. Paul will Schauspieler werden und versucht sich, bis zu seiner Entdeckung als Statist, wobei er Elisabeth kennenlernt, die ebenfalls als Statist arbeitet. Schnell wird aus den beiden ein Paar...

  12. FR (1986) | Mysterythriller, Drama
    6
    7
    Mysterythriller von Claude Chabrol mit Jean Poiret und Jean-Claude Brialy.

    Als Inspektor Lavardin im Norden Frankreichs den Mord an einem Schriftsteller, der mit dem Schriftzug "Schwein" auf dem Gesäß tot am Strand gefunden wurde, untersuchen soll, trifft er dort auf Hélène, seine große Liebe aus der Jugend wieder. Wie die anderen Angehörigen des Toten scheint auch...

  13. CH (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    6.6
    6
    1
    Dokumentarfilm von Georges Gachot.

    Im Dokumentarfilm Wo bist Du, João Gilberto? nimmt Georges Gachot die Suche nach dem Gründervater des Bossa Nova neu auf.

  14. CH (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Daniel Schweizer.

    Mitten in Amazonien, im französischen Überseegebiet Französisch-Guyana und dessen Grenzzone zu Surinam, spielt sich derzeit eine ungeheure sanitäre und ökologische Katastrophe größten Ausmaßes ab. "Dirty Paradise" zeigt, wie rund tausend Indianer gegen die zehnfache Übermacht von illegalen...

  15. BE (2012) | Dokumentarfilm
    7
    10
    2
    Dokumentarfilm von Matthieu Lietaert und Friedrich Moser.

    The Brussels Business ist ein Doku-Thriller, der eindringt in die Grauzone der europäischen Demokratie. Eine Expedition in die Welt der 15.000 Lobbyisten in Brüssel, der PR-Konglomerate, Think Tanks und ihrer allumfassenden Netzwerke der Macht sowie ihrer engen Verflechtung...

  16. ?
    4
    Dokumentarfilm von Pierre Morath.

    Free to Run ist eine französisch-belgisch-schweizerische Dokumentation über die Begeisterung am Laufen als Sport, dem mittlerweile jeden Tag Millionen von Menschen nachgehen.

  17. FR (2013) | Drama, Thriller
    5.6
    28
    6
    Drama von Arnaud Larrieu und Jean-Marie Larrieu mit Marion Duval und Maïwenn.

    In dem Drama Liebe ist das perfekte Verbrechen muss ein notorischer Verführer seine Unschuld beweisen, nachdem seine letzte Eroberung spurlos verschwindet. 

  18. FR (2013) | Biopic, Drama
    4.8
    18
    1
    Biopic von Thomas Imbach mit Camille Rutherford und Sean Biggerstaff.

    Das französisch-schweizerische Kostümdrama Mary – Königin von Schottland zeichnet den Lebensweg der jungen Herrscherin Maria Stuart nach.

  19. 2.7
    11
    12
    Abenteuerfilm von Jacques-Olivier Molon und Pierre-Olivier Thevenin mit Lorànt Deutsch und Sara Forestier.

    Ein französisches Forscherteam reist in die Schweizer Alpen, um eine Entdeckung zu untersuchen, welche die Ursprünge der Menschheit in Frage stellen könnte. Der Trip entwickelt sich nach einem Autounfall jedoch schnell zu einem Albtraum. Verloren und inmitten der Berge auf sich allein...

  20. FR (1982) | Thriller, Drama
    6.6
    6
    12
    4
    Thriller von Yves Boisset mit Lino Ventura und Michel Piccoli.

    Der französische Finanzexperte Sébastien Grenier führt zusammen mit seiner Frau Anna, einer jungen deutschen Literaturdozentin, ein ruhiges und beschauliches Leben in Zürich, der Stadt des Geldes und der vermeintlichen Neutralität. Doch Grenier hat eine Vergangenheit, von der Anna nichts weiß:...

  21. CH (2018) | Dokumentarfilm
    5.9
    5.5
    64
    9
    Dokumentarfilm von Wim Wenders mit Wim Wenders und Ignazio Oliva.

    Wim Wenders' Dokumentarfilm Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes folgt dem Weg und der Botschaft des katholischen Kirchenoberhauptes Papst Franziskus.

  22. US (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.2
    7.8
    146
    4
    Dokumentarfilm von Sabine Gisiger.

    Yaloms Anleitung zum Glücklichsein ist ein filmisches Porträt des berühmten Psychiaters und Schriftstellers Irvin D. Yalom.

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite