Die besten Filme aus Frankreich - Gefängnis

  1. GB (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    Paddington 2
    7.4
    7.6
    192
    64
    Komödie von Paul King mit Hugh Grant und Sally Hawkins.

    Im Sequel Paddington 2 erlebt der nach England eingewanderte kleine Bär in London neue Abenteuer mit seiner adoptierten britischen Familie, als ihm das Geschenk für seine Tante gestohlen wird.

  2. FR (2022) | Drama, Gerichtsdrama
    7
    6.4
    73
    13
    Drama von Andreas Dresen mit Meltem Kaptan und Alexander Scheer.

    In Andreas Dresens Drama Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush zieht eine türkischstämmige Hausfrau aus Deutschland bis vors oberste Gericht der USA, um ihren Sohn zu befreien.

  3. GB (2017) | Actionfilm
    6.6
    7.1
    197
    33
    Actionfilm von Jean-Stéphane Sauvaire mit Joe Cole und Vithaya Pansringarm.

    In dem Actionfilm A Prayer Before Dawn überlebt ein Insasse eines brutalen Gefängnisses, indem er zum Boxchampion wird.

  4. IR (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  5. NL (2017) | Drama
    6.7
    5.3
    37
    4
    Drama von Sergei Loznitsa mit Vasilina Makovtseva und Valeriu Andriuta.

    In Sergei Loznitsas Drama Die Sanfte begibt sich die Frau eines russischen Häftlings zum Gefängnis ihres Ehemanns, um von einem unmenschlichen Staatsapparat Gerechtigkeit einzufordern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    6.6
    36
    16
    Drama von Pierre Salvadori mit Adèle Haenel und Audrey Tautou.

    In der französischen Tragikomödie Lieber Antoine als gar keinen Ärger versucht Adèle Haenel als Witwe eines verstorbenen unlauteren Polizeichefs, einem 8 Jahre unschuldig Inhaftierten wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

  8. FR (2023) | Drama
    5.5
    6.6
    21
    3
    Drama von Angela Schanelec mit Aliocha Schneider und Agathe Bonitzer.

    Nach dem Silbernen Bären für die beste Regiearbeit für Ich war zuhause, aber... ist Music der neue Film von Angela Schanelec. Auch hier erzählt die Regisseurin und Autorin erneut eine Geschichte über Identität und Familie: Ein Junge wächst bei seinen Stiefeltern in Griechenland auf. Im Alter von 20 tötet er unwissend jedoch seinen Vater. Während er seine Strafe absitzt, verliebt er sich in eine Wärterin und zeugt ein Kind mit ihr ... ohne zu wissen, dass die Aufpasserin in Wahrheit seine Mutter ist. 20 Jahre später lebt er mit seiner Tochter in London und beginnt, sein Augenlicht zu verlieren.

    Music gewann 2023 auf der 73. Berlinale den Silbernen Bären für das Beste Drehbuch (Angela Schanelec). (FW/ES)

  9. DE (2021) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Samir Nasr mit Ahmed Al Munirawi und Fadi Abi Samra.

    Im Drama Sharaf kommt ein Mann aus einfachen Verhältnissen am Ende der Mubarak-Ära ins Gefängnis.

  10. FR (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Stéphane Malterre und Garance Le Caisne.

    Der Dokumentarfilm The Lost Souls of Syria versucht hinter das Schicksal unzähliger syrischer Gefangener zu kommen, deren Tod auf geleakten Bildern dokumentiert wurde.

  11. BE (2023) | Drama
    ?
    12
    1
    Drama von Zeno Graton mit Khalil Ben Gharbia und Julien De Saint Jean.

    Im Drama Le Paradis verlieben sich Joe (Khalil Ben Gharbia) und William (Julien De Saint Jean) an einem Ort ineinander, wo körperlicher Kontakt verboten ist: in einer Jugendbesserungsanstalt. In benachbarten Zellen sehnen sie sich erst nach Freiheit und dann dem jeweils anderen. Doch für die Liebe müssten sie das Gesetz brechen. Das kann allerdings schwere Folgen mit sich bringen, denn während der frisch eingetroffene William im Gefängnis noch ganz neu ist und erst entdecken muss, was die Beschneidung seiner Rechte wirklich bedeutet, steht der 17-jährige Joe nach mehreren Jahren hinter Gittern kurz vor der Entlassung. (ES)