Die besten Filme aus Frankreich - Kammerspiel

  1. FR (2012) | Drama
    Liebe
    7.6
    8.1
    908
    186
    Drama von Michael Haneke mit Jean-Louis Trintignant und Emmanuelle Riva.

    Michel Hanekes Kammerspiel Liebe begleitet das Rentnerehepaar Georg und Anne in den letzten Tagen ihrer großen Zuneigung, nachdem ein Schlaganfall Anne langsam entgleiten lässt.

  2. FR (2011) | Satire, Ehedrama
    7.5
    7.5
    719
    508
    Satire von Roman Polanski mit Kate Winslet und Jodie Foster.

    Roman Polanski zeigt in Der Gott des Gemetzels ein eher schlechtes Beispiel von elterlicher Vorbildfunktion am Beispiel zweier Familien.

  3. FR (1973) | Groteske, Tragikomödie
    6.9
    7.4
    289
    66
    Groteske von Marco Ferreri mit Michel Piccoli und Andréa Ferréol.

    Vier Männer mittleren Alters verabschieden sich aus ihrem bürgerlichen Leben: der Pilot Marcello, der Koch Ugo, der Fernsehredakteur Michel und der Richter Philippe. Sie treffen sich an einem Wochenende in einer alten Villa, die Philippes Vater vor etlichen Jahren gekauft hat. Die Villa – mit ansprechendem Interieur – ist geräumig, gemütlich und liegt relativ abgelegen in einem Außenbezirk von Paris. Dort wollen die lebensmüden Männer ihre eigene Selbstzerstörung durch eine Überdosis Sex und Essen zelebrieren. Das Personal wird fortgeschickt, drei Freudenmädchen dienen dem Lustgewinn. Die Lehrerin Andréa stößt hinzu und wird zum einzigen Dauergast. Bald schon steigert sich die endlose Zubereitung kulinarischer Köstlichkeiten zum widerwärtigen großen Fressen. Andréa gibt sich sowohl den vier Herren als auch der gnadenlosen Völlerei willig hin. Ab sofort heißt es: Wer stirbt zuerst?

  4. FR (2002) | Parodie, Musical
    6.8
    6.7
    147
    59
    Parodie von François Ozon mit Emmanuelle Béart und Isabelle Huppert.

    In François Ozons schwarzer Musical-Komödie 8 Frauen gehen Isabelle Huppert und Catherine Deneuve einem Mord nach.

  5. 7.4
    7
    265
    68
    Familienkomödie von Alexandre de La Patellière und Mathieu Delaporte mit Patrick Bruel und Valérie Benguigui.

    Was könnte zu mehr Diskussionen führen als Auswahl des passenden Vornamens?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1994) | Kriminalfilm, Thriller
    7.3
    7.8
    318
    26
    Kriminalfilm von Giuseppe Tornatore mit Gérard Depardieu und Roman Polanski.

    Es ist eigentlich reine Formsache, dass der Inspektor (Roman Polanski), den mitten in der Nacht aufgegriffenen und schwer verstörten Mann auf dem heruntergekommenen Polizeirevier verhört. Der aber entpuppt sich als erfolgreicher Schriftsteller Onoff (Gerard Depardieu), der zitierfreudige Polizist als sein größter Fan. Was ihn nicht davon abhält, tief in der Psyche des Aufgegriffenen zu wühlen, der ein schreckliches Geheimnis zu verbergen scheint.

  8. FR (1998) | Buddy-Film, Komödie
    6.6
    5.5
    76
    18
    Buddy-Film von Francis Veber mit Thierry Lhermitte und Jacques Villeret.

    Bei der besseren Gesellschaft in Paris ist es zur Mode geworden, Partys mit ausgeflippten Typen zu veranstalten. Bei diesem sogenannten "Dinner für Spinner", von dessen wahrem Zweck die armen Opfer natürlich nichts wissen, gewinnt derjenige, der den "besten" Spinner mitbringt. Aber erstens kommt es anders ...

  9. LB (2017) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    6.8
    79
    4
    Drama von Philippe Van Leeuw mit Hiam Abbass und Diamand Bou Abboud.

    Innen Leben ist ein Kammerspiel mitten im vom Krieg terrorisierten Syrien. Einige Bewohner verbarrikadieren sich in einer Wohnung und kämpfen täglich um ihr Überleben.

  10. FR (2013) | Komödie, Drama
    5.7
    5.8
    56
    5
    Komödie von Yann Gonzalez mit Kate Moran und Niels Schneider.

    Im französischen Ensemblefilm Begegnungen nach Mitternacht trifft sich eine Gruppe von Fremden, um miteinander Träume und Sehnsüchte zu teilen und eine Orgie zu veranstalten.

  11. US (1999) | Drama, Thriller
    4.7
    3
    1
    Drama von Rod Lurie mit Kevin Pollak und Timothy Hutton.

    Es droht ein Krieg zwischen Nord- und Südkorea, China droht Japan anzugreifen und der Irak marschiert in Kuwait ein. Der US-Präsident und seine Mitarbeiter befinden sich mitten im Wahlkampf, als sie in den Bergen von Colorado eingeschneit werden und festsitzen. Hier, inmitten des Schneechaos, erfährt der Präsident, daß die Iraker die Welt mit biologischen und chemischen Waffen bedrohen und er muß von hier aus schnelle Entscheidungen treffen. Die Situation eskaliert und er droht mit dem atomaren Erstschlag und dem Abwurf einer Atombome über Bagdad, doch auch der Irak ist in der Zwischenzeit in den Besitz von Atomwaffen gekommen und droht mit einem Einsatz.

  12. FR (1954) | Schicksalsdrama, Drama
    7
    19
    2
    Schicksalsdrama von Jacqueline Audry mit Arletty und Franck Villard.

    Das Drama Geschlossene Gesellschaft basiert auf dem gleichnamigen Stück von Sarte.

  13. FR (1959) | Drama, Thriller
    7.1
    7.5
    23
    6
    Drama von Julien Duvivier mit Danielle Darrieux und Lino Ventura.

    Im Kammerspiel-Thriller Marie-Octobre versucht eine Gruppe ehemaliger Widerstandskämpfer den Verräter in den eigenen Reihen aufzuspüren, der einst den Kopf der Gruppe an die Gestapo auslieferte.

  14. GB (2012) | Drama
    7
    8
    90
    6
    Drama von Michel Gondry mit Meghan Murphy und Alex Barrios.

    The We and the I von Michel Gondry handelt von dem Phänomen, dass sich Menschen in Gruppen ganz anders verhalten, als wenn sie allein sind. Sie werden erst dann zu interessanten und komplexen Menschen, wenn sie sich als Individuum fühlen.

  15. GB (2002) | Thriller
    5
    27
    16
    Thriller von Marc Evans mit Stephen O'Reilly und Sean Cw Johnson.

    Eigentlich sollte alles nur ein Spiel sein: Fünf junge Menschen bekommen von einer 'Reality Show' die Chance, eine Million Dollar zu gewinnen. Dafür müssen sie gemeinsam für sechs Monate in ein einsames Waldhaus ziehen, in dem sie von etlichen Kameras auf Schritt und Tritt beobachtet werden. Die Regel: Keiner darf vor Ablauf des halben Jahres das Haus verlassen. Wenn doch, ist das Preisgeld für alle verloren. Doch was die scheue Emma, der schräge Danny, die hemmungslose Charlie, der sanftmütige Matt und Draufgänger Rex schon nach kurzer Zeit in der Einsamkeit erleben, bringt sie schnell an ihre Grenzen. Danny erfährt, dass sein geliebter Großvater gestorben ist. Aber ist diese Information wahr oder nur ein Teil des perfiden Spiels? Emma findet Drohbotschaften und ein blutverschmiertes Kissen und alle werden von merkwürdigen Geräuschen im Haus verunsichert. Als schließlich statt einer Essensration ein geladener Revolver ins Haus geschickt wird, ist den geschockten Bewohnern schlagartig klar: Sie haben sich auf ein Spiel eingelassen, dem sie schlicht nicht gewachsen sind - ausgelobt von einer Show, die vermutlich gar nicht existiert. Oder etwa doch?