Die besten Filme aus Großbritannien - 2012

  1. US (2008) | Endzeitfilm, Thriller
    Death Race
    6.5
    5.3
    152
    233
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Jason Statham und Joan Allen.

    Im dystopischen Action-Streifen Death Race versucht sich Häftling Jason Statham seine Freiheit durch die Teilnahme an einem tödlichen Autorennen im Knast zu erfahren.

  2. 7.5
    7.2
    44
    22
    Konzertfilm von Jonas Åkerlund mit Richard Kruspe und Paul Landers.

    Rammstein: Paris ist ein Konzertfilm über die weltweit bekannte Neue-Deutsche-Härte-Band Rammstein, deren Konzerte am 6. und 7. März 2012 von Regisseur Jonas Åkerlund eingefangen wurden.

  3. GB (2019) | Dokumentarfilm
    8.1
    7.3
    182
    9
    Dokumentarfilm von Waad Al-Khateab und Edward Watts.

    Im Dokumentarfilm For Sama wird das Ringen einer jungen Syrerin mit der Liebe, dem Krieg und dem Muttersein über einen Zeitraum von fünf Jahren beleuchtet.

  4. US (2014) | Dokumentarfilm
    7.2
    7.6
    73
    7
    Dokumentarfilm von Frederick Wiseman.

    In seinem Dokumentarfilm vermittelt Frederick Wiseman bei einem Besuch der National Gallery in London seine Liebe zur Kunst.

  5. 6.7
    6
    30
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Rudi Dolezal und Nick Broomfield mit Whitney Houston und Nick Broomfield.

    Die Musikdokumentation Whitney - Can I Be Me rückt das besondere Leben und den tragischen Tod der Sängerin Whitney Houston ins Rampenlicht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Yvann Yagchi.

    Acta Non Verba ist ein Dokumentarfilm von Yvann Yagchi, in dem der
    Regisseur die sehr persönliche Recherche am Selbstmord seines Vaters dokumentiert.

  8. GB (2019) | Gangsterfilm, Drama
    5.5
    24
    7
    Gangsterfilm von Ron Scalpello mit Sam Claflin und Timothy Spall.

    Im britischen Gangster-Thriller The Corrupted - Ein blutiges Erbe versucht Sam Claflin nach der Haftentlassung sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch seine kriminelle Vergangenheit legt seinem Neuanfang Steine in den Weg.

  9. ?
    6.5
    9
    2
    Dokumentarfilm von Aleksandar Nikolic.

    Die Dokumentation The Serbian Lawyer begleitet den Anwalt Marko dabei, wie er vor Gericht Radovan Karadžić verteidigt – den Mann, der für den Tod vieler seiner eigenen Landsleute verantwortlich gemacht wird.

  10. IN (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    5
    2
    Dokumentarfilm von Leslee Udwin.

    Die Dokumentation India’s Daughter beschäftigt sich mit Gewalt gegen Frauen, insbesondere der Ermordung einer jungen Studentin, die 2012 Opfer von sechs Männern wurde.

  11. 6.7
    19
    2
    Musikfilm von Maxim Pozdorovkin und Mike Lerner.

    Pussy Riot – A Punk Prayer dokumentiert den Fall der Verhaftung von Mitgliedern einer russischen Punkband nach einem Protestauftritt in einer russisch-orthodoxen Kirche.

  12. GB (2022) | Drama, Biopic
    6.2
    6.2
    37
    8
    Drama von Stephen Frears mit Sally Hawkins und Steve Coogan.

    In der britischen Tragikomödie The Lost King begibt sich Sally Hawkins als Amateur-Historikerin Philippa Langley nach wahren Begebenheiten auf die Suche nach den verschollenen Überresten von König Richard III.