Die besten Filme aus Indien bei Amazon Video und und Netflix - Im Stream

  1. GB (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    Slumdog Millionär
    7.4
    7.6
    475
    400
    Schicksalsdrama von Danny Boyle mit Dev Patel und Anil Kapoor.

    Noch eine Frage bis zur Million: Wie hat es Dev Patel als Slumdog geschafft in einer Fernsehshow weiter zu kommen, als so viele Menschen vor ihm?

  2. 6.9
    6.7
    400
    490
    Utopie & Dystopie von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby.

    In der blutigen Comic-Adaption Dredd wird ein futuristischer Superpolizist gemeinsam mit seiner telepathischen Partnerin in einem Mega-Hochhaus eingeschlossen. Den Weg hinaus versperrt ein skrupelloses Drogenkartell.

  3. 6.6
    6.1
    554
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  4. 7
    6.2
    170
    63
    Familienkomödie von Lasse Hallström mit Helen Mirren und Manish Dayal.

    Madame Mallory und der Duft von Curry ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans aus dem Jahr 2010 durch den schwedischen Regisseur Lasse Hallström.

  5. US (2021) | Drama
    7
    7.1
    96
    26
    Drama von Ramin Bahrani mit Adarsh Gourav und Priyanka Chopra Jonas.

    Der weiĂŸe Tiger erzählt vom sozialen Aufstieg der in Bangalore lebenden Hauptfigur, welche sich von der untersten Kaste, zum Chauffeur und letztlich zu einem erfolgreichen Geschäftsmann entwickelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.6
    6.8
    43
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen Ă¼ber seine Schreibprozesse.

  8. 6.6
    7.2
    42
    4
    Coming of Age-Film von Mira Nair mit Kal Penn und Tabu .

    Ashoke und Ashima Ganguli sind ein bengalisches Ehepaar, das kurz nach seiner arrangierten Hochzeit Kalkutta verlässt, um fortan in New York zu leben. Als sie fĂ¼r ihren neugeborenen Sohn einen Namen finden mĂ¼ssen, entscheidet sich Ashoke spontan fĂ¼r "Gogol", den Namen des berĂ¼hmten russischen Schriftstellers. Der Name soll ein Bindeglied zwischen einer geheimen Vergangenheit und einer besseren Zukunft sein. Doch das Leben gestaltet sich fĂ¼r Gogol nicht so einfach: Er lebt das Leben amerikanischer Teenager mit allen seinen Sitten und Gebräuchen und ist doch zu Hause immer wieder mit seiner bengalischen, traditionellen Familie und deren Werten konfrontiert. Mit der Beziehung zu der jungen Amerikanerin Maxine scheint Gogol endgĂ¼ltig mit den Familientraditionen zu brechen, doch als sein Vater Ă¼berraschend stirbt, entscheidet er sich fĂ¼r seine bengalische Identität und trennt sich von seiner Freundin. Die Trauer bringt ihm die Familie näher und kurz darauf heiratet er Moushumi, die wie er aus Indien stammt. Doch schon bald muss Gogol erkennen, dass gemeinsame Wurzeln allein nicht als Basis fĂ¼r eine Liebesbeziehung ausreichen. Währenddessen trifft Ashima zum ersten Mal in ihrem Leben eine eigene Entscheidung: In Zukunft wird sie die eine Hälfte des Jahres in Indien verbringen und die zweite Hälfte bei ihren Kindern in Amerika. So gelingt ihr letztendlich ein BrĂ¼ckenschlag zwischen den beiden so unterschiedlichen Kulturen.

  9. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    6.2
    34
    11
    Animationsfilm von Juan José Campanella mit Matthias Knop und Rupert Grint.

    Im Animationsfilm FuĂŸball – GroĂŸes Spiel mit kleinen Helden erwachen ein paar Kicker-Figuren zum Leben, um einem jungen Mann in Sachen Sport und Liebe zum gewĂ¼nschten Erfolg zu verhelfen.

  10. US (2004) | Musikfilm, Animationsfilm
    5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, mĂ¼ssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so fĂ¼r erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daĂŸ die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kĂ¼hne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  11. US (2021) | Drama, Coming of Age-Film
    5.8
    5.7
    12
    7
    Drama von Manjari Makijany mit Rachel Saanchita Gupta und Amrit Maghera.

    Im Netflix-Drama Skater Girl entdeckt eine Jugendliche aus dem ländlichen Indien ihre Leidenschaft fĂ¼rs Skateboard-Fahren. Das verändert ihr Leben fĂ¼r immer, setzt sie aber auch auf einen Pfad, der ihr viele Steine in den Weg legt, wenn sie ihren Traum verfolgen will. (ES)

  12. US (2015) | Dokumentarfilm
    7
    19
    2
    Dokumentarfilm von Patrick Shen.

    Der Dokumentarfilm Zeit fĂ¼r Stille erforscht die Beziehung, die ein moderner Mensch, der die ständige Geräuschkulisse um sich herum gewohnt ist, zur Stille hat.

  13. US (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Doug Nichol mit Tom Hanks und John Mayer.

    In der Dokumentation California Typewriter porträtiert Doug Nichol verschiedene Menschen, die alle durch die Schreibmaschine miteinander verbunden scheinen. Zu Wort kommen dabei unter anderem Tom Hanks, Sam Shephard und John Mayer. (LM)

  14. US (2015) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.9
    40
    6
    Abenteuerfilm von Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin mit Jimmy Chin und Jon Krakauer.

    Drei Extremsportler werden bei dem Versuch begleitet, den Mittelgipfel des Bergs Meru zu passieren – was ein schwieriges Unterfangen ist, denn bisher ist das noch niemandem gelungen.

  15. IN (2016) | Dokumentarfilm
    6.5
    7
  16. US (2016) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.9
    4.3
    12
    4
    Abenteuerfilm von Trevor Wall mit Rob Schneider und Heather Graham.

    Tierischer AnimationsspaĂŸ: In Norm of the North verlässt der Eisbär Norm die heimischen Gefilde, um den Menschen zu verstehen zu geben, dass sie seine arktische Heimat in Ruhe lassen sollen.

  17. IN (2016) | Dokumentarfilm
    5.5
    27
    1
    Dokumentarfilm von KristĂ­n Ă“lafsdĂ³ttir und Hrund Gunnsteinsdottir.

    Die isländische Doku Innsaei - Die Kraft der Intuition taucht ins Innenleben des modernen gestressten Menschen ein und versucht ihn wieder in Einklang mit sich selbst zu bringen.

  18. IN (2009) | Drama, Komödie
    6.4
    17
    3
    Drama von Dev Benegal mit Abhay Deol und Mohammed Faisal.

    Vishnu hat keine Lust, wie sein Vater altmodisches indisches Haaröl zu verkaufen. Der rostige Truck seines Onkels kommt ihm da gerade recht als Vehikel zum schnellen ReiĂŸaus. Der 1943er Chevy muss fĂ¼r seine letzte Vorstellung zu einem weit entfernten Museum gebracht werden. Mit zwei eingebauten Projektoren und Breitbildleinwand ist er das ultimative Bollywood-Kino auf vier Rädern. Doch wer mit einem derartigen Gefährt unterwegs ist, sollte sich besser mit alten Motoren auskennen. Davon versteht Vishnu allerdings noch weniger als vom Haarölverkauf. Aber jedes Mal, wenn der alte Chevy mit dampfendem Motor am StraĂŸenrand geparkt werden muss, verhelfen ihm die diversen Reisebekanntschaften, die er bei seinem Abenteuer kennenlernt, den alten Wagen wieder flott zu machen. Und wenn nachts die magischen Bilder auf der Kinoleinwand die WĂ¼ste zum Leuchten bringen, sind alle Strapazen vergessen. Dann erwachen alle Sterne zum Leben und entfĂ¼hren jeden in ein Reich der Träume.

  19. 5.5
    25
    5
    Computeranimationsfilm von Anthony Bell und Ben Gluck mit Justin Long und Hayden Panettiere.

    Die Wolfsteenager Kate und Humphrey sind Freunde seit Welpentagen. Doch spätestens wenn sie erwachsen sind, werden sich ihre Wege trennen. Denn Kate gehört als Alpha-Wölfin zur FĂ¼hrungsgruppe des Rudels und nimmt ihre Verantwortung bereits jetzt sehr ernst. Ganz anders Humphrey. Der junge Omega-Wolf hat nichts als Unsinn im Kopf. Aber zwei Betäubungspfeile ändern die Situation dramatisch. Parkranger fangen die beiden ein und bringen sie weit weg in einen Nationalpark, wo sie fĂ¼r Nachwuchs sorgen sollen. Keine schlechte Idee - meint Humphrey. Doch Kate will unbedingt heim nach Kanada. Soll sie doch durch Wolfsheirat die Vereinigung zweier konkurrierender Rudel sichern. Es ist ein langer Weg - und viele Abenteuer und Gefahren später wird zwischen den beiden nichts mehr so sein, wie es einmal war ...

  20. DE (2018) | Dokumentarfilm
    7.1
    7
    84
    2
    Dokumentarfilm von Barbara Miller.

    Die Dokumentation #Female Pleasure von Barbara Miller erforscht weibliche Sexualität in verschiedenen Regionen der Welt und die Hindernisse, die dieser noch immer im Weg stehen.

  21. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    ?
    4
    1
    Actionfilm von Anurag Basu mit Abhishek Bachchan und Aditya Roy Kapoor.

    Anthologie-Komödie mit vier Geschichten, die in der indischen Bahn spielen

  22. IN (2008) | Drama, Komödie
    5.4
    7
    12
    Drama von James Dodson mit Jesse Metcalfe und Austin Basis.

    28.422 Dollar! Granger Woodruff glaubt seinen Augen nicht. Ein Unbekannter hat die Kreditkarte des erfolgreichen und attraktiven New Yorkers gehackt und genau diese Summe von seinem Konto gestohlen. AuĂŸer sich nimmt Granger Kontakt mit seiner Bank auf und wird mit einem reizenden Mädchen verbunden, das sich als Jennifer David aus San Francisco ausgibt. Jennifer kann ihm nicht nur helfen, die Beide kommen auch ins Gespräch und sind sich sofort sympathisch. Was Granger nicht weiĂŸ:"Jennifer David" heiĂŸt tatsächlich Priya, ist 22 Jahre alt und arbeitet in einem Callcenter in der indischen Metropole Mumbai. Als Granger vorschlägt, sich in San Francisco zu verabreden, willigt Priya ein. Stellt sich nur die Frage: Wie soll das Mädchen aus einfachen Verhältnissen einmal auf der anderen Seite des Erdballs fliegen? Und wie soll sie ihrem strengen Vater beibringen, dass sie bereit ist, alles - auch eine unglĂ¼ckliche Verlobung - hinter sich zu lassen, um einen ihr völlig unbekannten Amerikaner kennen zu lernen...

  23. IN (2016) | Horrorfilm, Drama
    5
    4.3
    96
    43
    Horrorfilm von Johannes Roberts mit Sarah Wayne Callies und Jeremy Sisto.

    Im Horrorfilm The Other Side of the Door will sich Sarah Wayne Callies nur von ihrem toten Sohn verabschieden, öffnet bei einem Ritual aber versehentlich die TĂ¼r zwischen dem Diesseits und der Totenwelt.

  24. IN (2004) | Dokumentarfilm
    6.8
    21
    1
    Dokumentarfilm von Zana Briski und Ross Kauffman.

    Dieser Dokumentationsfilm befasst sich mit den ärmsten der Armen in Indien: den Kindern von Prostituierten. Die beiden Macher, Zana Briski und Ross Kauffman, wollen den Kindern mit diesem Film die Chancre geben, ihr Leben zum Positiven zu verbessern.

  25. IN (2021) | Drama
    6.9
    35
    6
    Drama von Pan Nalin mit Bhavin Rabari und Richa Meena.

    Im indischen Drama Das Licht, aus dem die Träume sind (OT: Last Film Show) erobert die Kinomagie das Herz eines 9-jährigen Jungen, der nun selbst Filme machen will.