Die besten ernsten Filme aus Indien bei Amazon Prime und Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. IN (1982) | Historienfilm, Drama
    Gandhi
    7.4
    7.4
    520
    73
    Historienfilm von Richard Attenborough mit Ben Kingsley und Rohini Hattangadi.

    Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis - einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

  2. IN (2022) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    8
    20
    5
    Kriminalfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Alia Bhatt und Shantanu Maheshwari.

    Im indischen Kriminaldrama Gangubai Kathiawadi steigt die von Alia Bhatt gespielte Titelheldin zu einer mächtigen Frau der Unterwelt auf.

  3. IN (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    7.2
    103
    14
    Actionfilm von Lijo Jose Pellissery mit Antony Varghese und Chemban Vinod Jose.

    Im indischen Actionthriller Zorn der Bestien - Jallikattu läuft ein knapp dem Tod entkommener Büffel Amok und das Dorf steigert sich immer mehr hinein, ihn zur Strecke zu bringen.

  4. IN (2017) | Historienfilm, Drama
    6.5
    5.2
    53
    16
    Historienfilm von Gurinder Chadha mit Gillian Anderson und Hugh Bonneville.

    Das Historiendrama Der Stern von Indien erzählt nach wahren Begebenheiten von den letzten Monaten vor Indiens Unabhängigkeit und der Loslösung von Großbritannien.

  5. IN (2010) | Drama
    6.1
    7
    49
    15
    Drama von Qaushiq Mukherjee und Kaushik Mukherjee mit Anubrata Basu und Joyraj Bhattacharya.

    Gandu als einen normalen Teenager zu bezeichnen, wäre untertrieben. Auch er schlägt sich mit der Unbill der Pubertät herum. Doch lebt er im Elend des indischen Molochs. Als Ventil für seinen Hass hat er die Rapmusik. Doch reicht sie aus, um ihn durch die Odyssee des Lebens zu führen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  8. IN (2014) | Drama
    6.1
    7
    39
    5
    Drama von Partho Sen-Gupta mit Adil Hussain und Tannishtha Chatterjee.

    Im indischen Neo-Noir-Drama Sunrise versucht ein Polizist seine vor Jahren entführte Tochter wiederzufinden, indem er Schatten aus seinen Träumen hinterherjagd.

  9. IN (2023) | Drama, Biopic
    ?
    4
    3
    Drama von Ashima Chibber mit Rani Mukerji und Neena Gupta.

    Basierend auf der wahren Geschichte von Sagarika Bhattacharya erzählt Mrs. Chatterjee vs. Norway vom Umzug einer jungen indischen Frau nach Norwegen, wo ihr ihre Kinder vom Amt der Kinderfürsorge weggenommen werden. Daraufhin legt sich die immigrierte Mutter über Jahre hinweg mit dem norwegischen Rechtssystem an, um das Sorgerecht zurückzubekommen. (ES)

  10. 5.9
    5.8
    17
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Manuela Bastian.

    Die Dokumentation Where to, Miss? begleitet eine Inderin bei ihrer Emanzipation, indem sie ihren Traum verfolgt, Taxifahrerin zu werden.

  11. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  12. NO (2015) | Liebesfilm
    ?
    8
    Liebesfilm von Tonje Gjevjon und Sanjay Sharma mit Yuvraaj Parashar und Kapil Sharma.

    In der Liebesfilmfortsetzung Life is a Moment erkennen ein Pakistani und ein Inder ihre Liebe zueinander, als einer von ihnen bereits kurz vor seiner Hochzeit steht.

  13. 5.3
    13
    1
    Tragikomödie von Shakun Batra mit Alia Bhatt und Fawad Khan.

    In der indischen Tragikomödie Kapoor and Sons kehren zwei Brüder nach langer Abwesenheit in ihre Heimat zurück und verlieben sich in dieselbe Frau.

  14. IN (2018) | Drama
    6.3
    7
    1
    Drama von Siddharth Malhotra mit Rani Mukerji und Harsh Mayar.

    Im indischen Film Hichki - Was ist das Leben ohne ein bisschen Schluckauf? verwandelt eine Lehrerin ihre größte Schwäche - ihr Tourette-Syndrom - in ihre größte Stärke.

  15. DE (2018) | Dokumentarfilm
    7.1
    7
    84
    2
    Dokumentarfilm von Barbara Miller.

    Die Dokumentation #Female Pleasure von Barbara Miller erforscht weibliche Sexualität in verschiedenen Regionen der Welt und die Hindernisse, die dieser noch immer im Weg stehen.

  16. IN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    18
    1
    Abenteuerfilm von Pan Nalin mit Mylène Jampanoï und Naseeruddin Shah.

    Jalan und seine Bande rauben Karawanen an den höchstgelegenen Pässen des Himalaya aus. Nach einem dieser Überfälle taucht die rätselhafte schöne Ushna auf und schließt sich den Wegelagerern an. Doch trotz des Erfolgs der Raubzüge, der sich durch ihre Hilfe einstellt, weckt die immer intensiver werdende Liebe zwischen Ushna und Jalan böses Blut unter den Männern. Bald schenkt das Paar der realen Welt um sich herum keine Beachtung mehr und überschreitet die Grenze zum Reich des Übernatürlichen. Doch das Schicksal zu betrügen, kann nicht ungestraft bleiben.

  17. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  18. IN (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Thriller von Raj Singh Chaudhary mit Anil Kapoor und Fatima Sana Shaikh.

    Der Netflix-Thriller Thar entführt in eine abgelegene Wüstenstadt, in der eines Tages in Fremder auftaucht. Er bringt nichts als Schmerz und den Tod. Daraufhin stellt sich ihm ein erfahrener Polizist in den Weg. Doch schnell ist klar, dass nur einer von beiden den Tag überleben wird.

  19. IN (2018) | Drama
    6.3
    7
    31
    5
    Drama von Rohena Gera mit Tillotama Shome und Vivek Gomber.

    Im Drama Die Schneiderin der Träume verliebt sich eine indische Haushälterin in ihren reichen Herrn aus der Oberschicht.

  20. IN (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Swapnaneel Jayakar mit Rahul Pethe und Mrunmayee Deshpande.

    In dem Netflix-Drama 15. August bereiten sich die schlecht bezahlten Arbeiter eines Wohngebäudes über den Verlauf eines Tages auf die Feier des jährlichen Unabhängigkeitstages in Mumbai vor.

  21. IN (2021) | Mysterythriller, Thriller
    4.2
    3
    3
    Mysterythriller von Ribhu Dasgupta mit Parineeti Chopra und Aditi Rao Hydari.

    Bei dem Netflix-Film The Girl on the Train handelt es sich um die indische Neuverfilmung des gleichnamigen Mystery-Thrillers von Paula Hawkins. Parineeti Chopra spielt die Hauptrolle, die in der US-Version von Emily Blunt verkörpert wurde.

  22. IN (2021) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Ram Madhvani mit Kartik Aaryan und Mrunal Thakur.

    Der Knall ist ein Action-Thriller aus Bollywood, der im November 2021 auf Netflix seine Premiere feierte. Darin wird einem frustrierten, ehemaligen Nachrichtenmoderatoren die Chance gegeben, zur Prime Time live zu gehen, als er von einem Terroristen angerufen und mit einer Bombe bedroht wird. (MK)

  23. IN (2014) | Drama
    7
    6.4
    21
    7
    Drama von Kanu Behl mit Shashank Arora und Shivani Raghuvanshi.

    Im indischen Noir-Sozialdrama Ein Junge namens Titli versucht das jüngste Mitglied einer Autoknacker-Bande aus seinem für ihn vorgezeichneten Lebensweg auszubrechen.

  24. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  25. IN (2022) | Drama, Tragikomödie
    ?
    11
    2
    Drama von Advait Chandan mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    In der Bollywood-Neuverfilmung von Forrest Gump, Laal Singh Chaddha, findet ein einfacher Mann seinen Weg durch ein ungewöhnliches Leben und durch die indische Geschichte.

  26. DE (2016) | Biopic, Drama
    4.6
    6.8
    12
    2
    Biopic von Marvin Litwak mit Shavo Dorjee und Tenzin Gyaltsen.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Pawo hadert ein Tibeter mit seiner verordneten Identität als Chinese und greift schließlich zu drastischen Mitteln, um für die Freiheit seines Landes einzutreten.