Die besten Filme aus Indonesien bei Amazon Prime

  1. DK (2014) | Dokumentarfilm
    The Look of Silence
    8
    8.3
    702
    42
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Look of Silence ist die Fortsetzung zu Joshua Oppenheimers gefeierter Dokumentation The Act of Killing. Statt auf die Täter wird diesmal allerdings die Aufmerksamkeit auf die Opfern der Diktatur gelenkt.

  2. 4.9
    6.4
    20
    11
    Actionfilm von Joko Anwar mit Abimana Aryasatya und Bront Palarae.

    In Gundala muss Sancaka, der schon seit ganzes Leben auf der Straße lebt, entscheiden, ob er sich - wie immer - nur um seine eigene Sicherheit kümmern möchte oder zu dem unterdrückten Helden seiner Stadt, die sich in einer schlimmen Lage befindet, werden möchte. (MK)

  3. DE (2014) | Drama
    ?
    3
    Drama von Thorsten Wenning mit Sebastian Urzendowsky und Denis Lyons.

    Voller Abenteuerlust macht sich der angehende Lehrer Daniel (27) auf zu seiner ersten großen Weltreise. Doch bereits bei seinem ersten Stopp in der indonesischen Megacity Jakarta ist er von der fremden Kultur völlig überfordert. Daniel verliert sich und seine Ziele komplett aus den Augen und dringt dabei in die tiefsten Niederungen seiner eigenen Seele vor. Als er aber die junge Clara (26) kennenlernt und sich in sie verliebt, glaubt Daniel dem Wahnsinn, der ihn befallen hat, entkommen zu können.

  4. BE (2020) | Thriller, Kriegsfilm
    6.4
    21
    6
    Thriller von Jim Taihuttu mit Martijn Lakemeier und Marwan Kenzari.

    Der Kriegs-Thriller The East spielt während der Zeit des Indonesischen Unabhängigkeitskrieges nach dem Zweiten Weltkrieg, in welchem der junge niederländische Soldat Johan einer Elitetruppe beitritt, dessen Leiter unter dem Namen "The Turk" bekannt ist. (JM)