Die besten Filme aus Israel bei Maxdome Store und Netflix

  1. DE (2009) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    Lebanon
    6.5
    7
    235
    41
    Drama von Samuel Maoz mit Yoav Donat und Zohar Shtrauss.

    1982, der erste Libanon-Krieg: Vier junge israelische Soldaten sind zusammen in einem Panzer eingepfercht. Mit ihrem Gefährt sollen sie ein Dorf auf Seiten des Libanon auskundschaften, das als möglicher Sitz der Hisbollah gilt und kurz zuvor von der israelischen Luftwaffe attackiert worden ist. Kurz vor dem Dorf kommt der Panzer aber vom Weg ab und bleibt stecken. Aus Furcht vor einem Hinterhalt verschanzt sich die unerfahrene Mannschaft im Fahrzeug und beobachtet durch das Zielfernrohr das dramatische Geschehen im Dorf.
    Das Zielfernrohr als paradoxes Symbol der Entdistanzierung: Lebanon kommentiert in der Dichte eines Kammerspieles und durch die Augen von Männern, die gerade erst der Kindheit entwachsen sind, die Tragödie des Invasions-Krieges. Keiner vermag seine Unschuld zu bewahren, auch wenn der Eingriff ins Kriegsgeschehen aus der Distanz und somit nur mittelbar erfolgt.
    Regisseur Samuel Maoz, geboren in Tel Aviv, war zur Zeit des ersten Libanon-Krieges auch gerade einmal 20 Jahre alt. In Lebanon verarbeitet er seine eigenen traumatisierenden Erlebnisse als Soldat. (EM)

  2. IL (2014) | Drama
    7.2
    7.4
    86
    18
    Drama von Eran Riklis mit Tawfeek Barhom und Daniel Kitsis.

    Eran Riklis’ Drama Mein Herz tanzt beruht auf dem Buch Tanzende Araber des Kolumnisten Sayed Kashua. Darin versucht ein palästinensischer Junge sich der Gesellschaft in Israel anzupassen.

  3. 7
    6.1
    151
    20
    Historienfilm von Mark Hartley mit Dolph Lundgren und Alex Winter.

    In Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films wird die Ära der B-Movies aus dem Hause der Cannon-Group beleuchtet.

  4. 6.7
    6
    373
    67
    Horrorkomödie von Navot Papushado und Aharon Keshales mit Lior Ashkenazi und Tzahi Grad.

    In Big Bad Wolves steht ein potentieller Serienkiller im Kreuzfeuer eines racheerfüllten Vaters, und eines Polizisten.

  5. IL (1999) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.4
    5.3
    56
    21
    Biopic von Andy Tennant mit Yun-Fat Chow und Mano Maniam.

    Die ist die wahre, aber auch umstrittene Geschichte der britischen Gouvernante Anna Leonowens, die im Jahre 1860 die Kinder des Königs von Siam betreute.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Drama, Kriegsfilm
    6.8
    6.8
    97
    11
    Drama von Samuel Maoz mit Lior Ashkenazi und Sarah Adler.

    Im israelischen Drama Foxtrot versucht ein Ehepaar aus Tel Aviv, den Tod des Militärdienst leistenden Sohnes zu verarbeiten.

  8. GB (2010) | Drama
    5.8
    5.5
    60
    17
    Drama von Julian Schnabel mit Hiam Abbass und Freida Pinto.

    Miral ist die preisgekrönte Verfilmung des Romans Die Straße der Blumen: Eine Palästinenserin in Jerusalem, realisiert durch Julian Schnabel.

  9. IL (2015) | Drama, Biopic
    5.9
    5.6
    122
    13
    Drama von Natalie Portman mit Natalie Portman und Makram Khoury.

    In ihrem Regiedebüt Eine Geschichte von Liebe und Finsternis erzählt Natalie Portman von den Jugendjahren des israelischen Schriftstellers Amos Oz.

  10. FR (2019) | Agentenfilm, Thriller
    4.7
    5.5
    57
    17
    Agentenfilm von Yuval Adler mit Diane Kruger und Martin Freeman.

    Im Thriller Die Agentin wird Diane Kruger vom Mossad als Undercover-Agentin rekrutiert. Als sie verschwindet, begibt ihr Verbindungsmann Martin Freeman sich auf die Suche nach ihr.

  11. IL (2017) | Komödie, Drama
    ?
    7
    Komödie von Oded Raz mit Guy Amir und Hanan Savyon.

    Der israelische Netflix-Film Maktub folgt den beiden Kriminellen Steve (Hanan Savyon) und Chuma (Guy Amir), die die einzigen Überlebenden eines terroristischen Anschlags in Jerusalem sind und daraufhin beschließen, ihr Leben für immer zu verändern. (LE)

  12. IL (2021) | Biopic, Historienfilm
    5
    4
    1
    Biopic von Roman Shumunov mit Yaroslav Kucherenko und Anton Karlinsky.

    Der israelische Anti-Kriegsfilm Der letzte Partisan taucht in die Geschichte des Leonid Berenshtein ein, der im Jahr 1941 als jüdischer Rotarmist die Flucht ergreift und von Angehörigen der Partisanenarmee gerettet wird. Unter falschem Namen schließ er sich den Guerillas an. (ES)

  13. IL (2001) | Drama
    5.1
    18
    8
    Drama von Jonas McCord mit Antonio Banderas und John Wood.

    Die Archäologin Sharon entdeckt in einer antiken Höhle einen gekreuzigten Leichnam, dessen Alter auf das erste Jahrhundert nach Christus datiert wird. Matt, ein Spezialist für das Neue Testament, soll den Fund untersuchen, doch als die Entdeckung publik wird, bricht Hysterie aus...

  14. ?
    8
    1
    Geschichts-Dokumentation von Carl-Ludwig Rettinger.

    In Die Rote Kapelle nimmt sich Regisseur Carl-Ludwig Rettinger der gleichnamigen Widerstandsbewegung im Dritten Reich an und untersucht ihr Vorgehen neu.

  15. 7.1
    8
    14
    1
    Dokumentarfilm von Tomer Heymann.

    Die Dokumentation Mr. Gaga von Tomer Heymann widmet sich dem israelischen Choreografen Ohad Naharin, einer einflussreichen Größe des zeitgenössischen Tanzes.

  16. IL (2017) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    1
    Animationsfilm von Albert Hanan Kaminski.

    In The Legend of King Solomon werden die Geschichten rund um den biblischen König von Israel für Kinder und mit einem humoristischen Tonfall aufbereitet. (CF)

  17. US (2013) | Kriminalfilm, Komödie
    4.4
    9
    3
    Kriminalfilm von Reshef Levi mit Sasson Gabai und Patrick Stewart.

    In Die unüblichen Verdächtigen versucht Gil Blank mit der Hilfe von drei alten Herren die Bank seines Vaters auszurauben.

  18. IL (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7
    6.8
    33
    1
    Kriminalfilm von Udi Aloni mit Tamer Nafar und Samar Qupty.

    Im Drama Junction 48 versucht ein arabischer Rapper in Israel sein vorbestimmtes Schicksal durch die Kraft der Musik zu ändern.

  19. IL (2015) | Komödie, Drama
    5.1
    9
    4
    Komödie von Dror Shaul mit Michelle Treves und Alexander Fehling.

    In der israelischen Komödie Atomic Falafel verraten eine Israelin und eine Iranerin Staatsgeheimnisse auf Facebook und versuchen, eine nukleare Eskalation zu verhindern.

  20. 4.2
    10
    3
    Horrorkomödie von Boaz Armoni mit Itay Zvolon und Kye Korabelnikov.

    In der israelischen Horror-Komödie Freak Out bangt Wehrdienstleistender Matan um sein Leben.

  21. IL (2015) | Horrorfilm
    5.1
    4.3
    45
    55
    Horrorfilm von Doron Paz und Yoav Paz mit Yael Grobglas und Yon Tumarkin.

    In dem israelischen Horrorfilm JeruZalem von den Paz-Brüdern werden drei Touristen von der Apokalypse überrascht.

  22. IL (2019) | Drama, Thriller
    4.2
    22
    6
    Drama von Eran Riklis mit Ben Kingsley und Monica Bellucci.

    Im Spionage-Thriller Spider in the Web spielt Ben Kingsley den Geheimagenten Adereth, der auf Monica Bellucci als Angela angesetzt wird und dabei mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Der junge Mossad-Agent Daniel (Itay Tiran) ist ebenfalls involviert. (LE)

  23. ?
    2
    1
    Komödie von Tal Granit und Sharon Maymon mit Andie MacDowell und Miriam Margolyes.

    Julia Roth (Andie MacDowell) ist ein in Vergessenheit geratener, alternder Hollywood-Star. Ein Theaterstück in London, das eigentlich ihr Comeback bedeuten sollte wird abgesagt - doch das ist an diesem Tag nicht die wichtigste Neuigkeit, die sie erfährt. Denn am selben Tag erfährt sie auch, dass sie Krebs hat. Sie wird in England behandelt und in ein Krankenhauszimmer mit drei anderen Frauen gelegt, was sie zunächst grauenvoll findet, und dem so schnell wie möglich in ein Einzelzimmer entfliehen will, doch mit der Zeit merkt sie in der Tragikkomödie My Happy Ending, dass diese drei Frauen die einzigen sind, die wirklich an ihrer Seite sind. (SK)

  24. IL (2018) | Horrorfilm
    5.6
    32
    12
    Horrorfilm von Doron Paz und Yoav Paz mit Hani Furstenberg und Ishai Golan.

    Im Horrorfilm Golem - Wiedergeburt wird in einem Dorf des 17. Jahrhunderts der Golem in Gestalt eines Kindes heraufbeschwören.

  25. IL (2018) | Komödie, Liebesfilm
    6.2
    6.5
    28
    2
    Komödie von Sameh Zoabi mit Kais Nashif und Lubna Azabal.

    In der Tragikomödie Tel Aviv on Fire gerät ein Seifenopern-Schreiber zwischen die Fronten, als sein Arbeitgeber und seine Hauptfigur in Streit darüber geraten, welches Ende seine Show erhalten soll.

  26. UA (2022) | Drama
    ?
    4
    Drama von Michal Vinik mit Lena Fraifeld und Dasha Tvoronovich.

    Im israelischen Drama Valeria Is Getting Married folgen zwei ukrainische Schwestern ähnlichen Pfaden. Eine von ihnen, Christina, ist eine online arrangierte Ehe eingegangen und lebt inzwischen zufrieden mit Michael in Israel. Die jüngere Valeria überlegt nun, dasselbe zu tun und reist an, um ihren Verlobten zu treffen: Eytan. Doch nach dem ersten Treffen weiß die junge Frau plötzlich nicht mehr, ob sie das wirklich noch will. Ihr sich anbahnender Rückzieher macht wiederum Michael wütend, weil der die Hochzeit vermittelt und dafür Geld bekommen hat. (SR)