Die besten Filme aus Italien

  1. US (2016) | Historienfilm, Drama
    Silence
    6.8
    6.9
    983
    132
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Andrew Garfield und Adam Driver.

    In Martin Scorseses Film Silence reisen zwei Priester nach Japan um dort das christliche Wort zu verbreiten und ihren Mentor ausfindig zu machen.

  2. US (2011) | Essay-Film, Dokumentarfilm
    7.9
    7.1
    537
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  3. 5.8
    5.5
    160
    19
    Science Fiction-Film von Thomas Vinterberg mit Mark Strong und Sean Penn.

    In einer nahen Zukunft steht die Erde vor dem Kollaps: Es schneit im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen fallen scheinbar grundlos tot um. Als John in New York eintrifft, um seine Frau Elena, eine berühmte Eiskunstläuferin, um die Scheidung zu bitten, wird ihm klar, dass es in all dem Chaos nur einen Grund gibt, weiterzuleben: die Liebe. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

  4. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    3.7
    3.3
    27
    22
    Thriller von James Cameron mit Tricia O'Neil und Steve Marachuk.

    Ein idyllisches Urlaubsparadies in der Karibik. Plötzlich werden einige Taucher von einem Rudel Piranhas angegriffen und zerfleischt. Das Entsetzen der Urlauber wird schnell zur Panik. Denn die Piranhas sind Flying Killers - fliegende Mörderfische, die in der Luft genauso tödlich wie im Wasser sind. Mit unvorstellbarer Grausamkeit fallen sie über die Menschen her.

  5. CA (2017) | Dokumentarfilm
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1961) | Drama
    ?
    1
  8. CA (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Lefteris Charitos.

    Jacques Mayol ist ein Dokumentarfilm über das Leben des gleichnamigen französischen Freitauchers Mayol, dessen Wirken als Vorbild für Luc Bessons Im Rausch der Tiefe diente.

  9. FR (1990) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Reinhard Hauff mit Sunnyi Melles und Hans Christian Blech.

    Nachdem Forscher versehentlich ein gefährliches Virus gezüchtet haben, gelingt es einem Arzt, eine Gegenmittel dagegen zu entwickeln. Als er dieses im Selbstversuch testet, stellt sich heraus, daß das Virus in Kombination mit dem Heilmittel noch viel gefährlicher ist, als das Virus alleine.

  10. US (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jan Bäss.

    The Invisible String ist eine Dokumentation über ein Stück Plastik, das weltweit die Menschen in seinen Bann gezogen hat: die Frisbee.

  11. JP (2009) | Dokumentarfilm
    5.2
    6.7
    10
    2
    Dokumentarfilm von German Kral mit Cristina de Los Angeles und Julio Cesar Fernan.

    "Der letzte Applaus" erzählt die bewegende Geschichte einer vergessenen Gruppe von gealterten Tangosängern aus Buenos Aires, die jahrelang in einer der berühmtesten Tangobars der Stadt aufgetreten sind, der "Bar El Chino". Nachdem der Besitzer der Bar 2001 unter mysteriösen Umständen starb, wurde die Bar von seiner Witwe und ihrem neuen Partner übernommen. Ein paar Wochen später war dieser lebensfrohe Ort abgewirtschaftet und verödet. "Der letzte Applaus" begleitet das Leben dieser vergessenen Tangosänger von 1999 bis heute. Der Film zeigt ihren Kampf, sich während der größten Wirtschaftskrise Argentiniens ihr tägliches Brot zu verdienen, und die Sehnsucht nach ihrem größten Traum: noch einmal vor ihrem Publikum zu singen und ihren Applaus zu hören, vielleicht zum letzten Mal in ihrem Leben.

  12. PH (2015) | Drama
    4.1
    7
    14
    5
    Drama von Kohki Hasei mit Cydel Gabutero und Peter Millari.

    Als die auf der Straße lebende Blanka den blinden Gitarrenspieler Peter kennenlernt, entdeckt sie nicht nur ihr musikalisches Talent, sondern auch die Bedeutung wahrer Freundschaft.

  13. 5.5
    5
    6
    Naturkatastrophenfilm von Tony Mitchell mit Michael Riley und Susan Duerden.

    Die wahre Geschichte eines globalen Desasters. Es ist nur noch nicht passiert. Ausgehend von Forschungsergebnissen und Vorhersagen führender Experten zeigt dieser Film die seltenste, aber verheerendste Naturkatastrophe: den Ausbruch eines Supervulkans. Die im Film vorkommenden Charaktere sind frei erfunden. Die Vorkommnisse basieren dagegen auf Fakten. Gezeigt wird ein Ereignis. das sich so jederzeit zutragen könnte. Ein schweres Erdbeben erschüttert den Yellowstone Nationalpark. Die Lokalmedien befürchten, es könnte das untrügliche Vorzeichen einer Eruption der gewaltigen Magmakammer unter dem Park sein. Die zuständigen Wissenschaftler des Yellowstone Volcano Observatory um Rick Lieberman bestreiten das allerdings. Zu wenig wissen sie über die Vorgänge, die sich tief unter der Oberfläche abspielen. Als wenig später die Erde regelmäßig zittert, gibt es jedoch keinen Zweifel mehr. Ein Ausbruch des Vulkans steht kurz bevor. Ob es sich um eine Super-Eruption handeln wird, weiß jedoch niemand. Keiner will eine falsche Prognose stellen, der dadurch entstehende Schaden wäre unermesslich. Als es unter der Bevölkerung zu Unruhen kommt, wird Lieberman von der US-Regierung nach Washington beordert, um dort die Wogen zu glätten. Da bricht Yellowstone mit voller Wucht aus. Die erste Explosion eines Supervulkans seit 74.000 Jahren wird das Angesicht der Erde für lange Zeit verändern. Das aufwendige Doku-Drama basiert auf der akribischen Recherche des Teams um Produzentin Ailsa Orr. Die BBC gab eigens für die Produktion eine Studie in Auftrag, die die globalen Folgen einer Eruption von Yellowstone erstmals in aller Deutlichkeit aufzeigt. Die Ergebnisse erwiesen sich als dermaßen relevant, daß sich auch die zuständige US-Behörde für Katastrophenschutz (FEMA) zum ersten Mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersaetzte.

  14. RU (1999) | Drama
    6.2
    6.7
    51
    2
    Drama von Aleksandr Sokurov mit Elena Rufanova und Leonid Mozgovoy.

    Frühjahr 1942. In ihrer Festung auf dem Obersalzberg in den bayerischen Alpen wartet Eva Braun sehnsüchtig auf die Ankunft ihres geliebten "Adi". Doch die erhoffte Zweisamkeit erfüllt sich nicht. Denn als der Führer endlich eintrifft, wird er von Propagandaminister Goebbels nebst Gattin Magda und Hitlers "rechter Hand" Martin Bormann begleitet. Sie wollen mit ihrem Führer und Eva ein Wochenende in der schönen Umgebung verbringen.

  15. ?
    1
    Dokumentarfilm von Christopher Wilkinson.

    Christopher Wilkinsons Dokumentarfilm Virtuosity beleuchtet Nachwuchspianisten, die sich in einem der schwierigsten Musikwettbewerbe der Welt messen: dem Van-Cliburn-Klavierwettbewerb.

  16. CH (2018) | Dokumentarfilm
    5.4
    14
    1
    Dokumentarfilm von Bernard Weber.

    Der Dokumentarfilm Der Klang der Stimme von Bernard Weber untersucht die menschliche Stimme und gewährt dabei tiefergehende Einblicke mit Hilfe von vier Vokal-Experten unterschiedlicher professioneller Ausrichtung.

  17. NL (2003) | Dokumentarfilm
    7.1
    7.8
    13
    3
    Dokumentarfilm von Johan Kramer.

    Am 30. Juni 2002, dem Tag an dem Deutschland und Brasilien um die Fußballweltmeisterschaft spielten, fand gleichzeitig ein anderes außergewöhnliches Fußballspiel statt: ein Team der karibischen Insel Montserrat reiste bis ans andere Ende der Welt in das Königreich Bhutan im Himalaya, um dort das von der FIFA autorisierte Freundschaftsspiel, the other final, zu bestreiten.

  18. 5.3
    19
    6
    Splatterfilm von Frederico Prosperi mit Jill Schoelen und J. Eddie Peck.

    Früher lauerten in Texas an jeder Ecke Gefahren. Heute wäre für Clark seine Fahrt auf dem Highway fast langweilig, hätte er nicht seine Freundin Lisa auf dem Beifahrersitz. Doch ahnen beide nicht was auf sie zukommt. Das Sperrgebiet, durch das sie fahren dient den Militärs zu hochbrisanten Tests mit Kampfstoffen. Ein Schlangenbiß hat unheilvolle Wirkung. Clark versucht verzweifelt seine Verfolger abzuschütteln, und gleichzeitig der tausend Teufel, die in ihm toben Herr, zu werden. Ein Reptoid – halb Mensch – halb Kreatur – läuft Amok. Doch am Ende der Welt hört niemand deine Schmerzensschreie.

  19. ?
    8
    5
    Horrorfilm von Akira Ide.

    Nie zuvor wurden authentische Szenen über den Kannibalismus und die blutigen Bräuche der Papua, im tiefsten Dschungel Guineas, so naturgetreu und offen gezeigt. Dieser Film zeigt Rituale, die zivilisierten Menschen das nackte Grauen über den Rücken jagen und tiefste Abscheu bereiten. Äußerst seltsame und merkwürdige, in unseren Augen total perverse Liebespraktiken, vervollständigen diese furchtbare Dokumentation. Alle Bemühungen der Weißen, das Leben der Papua zu verändern, sind bis zum heutigen Tag ohne Erfolg geblieben. Selbst Strafe, Erziehung und Gewalt haben sie nicht von ihren blutigen und brutalen Gebräuchen abbringen können. Man braucht außergewöhnlich starke Nerven, um ertragen zu können, was heute noch wirklich passiert und was dieser Film in allen Details zeigt.

  20. IN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    18
    1
    Abenteuerfilm von Pan Nalin mit Mylène Jampanoï und Naseeruddin Shah.

    Jalan und seine Bande rauben Karawanen an den höchstgelegenen Pässen des Himalaya aus. Nach einem dieser Überfälle taucht die rätselhafte schöne Ushna auf und schließt sich den Wegelagerern an. Doch trotz des Erfolgs der Raubzüge, der sich durch ihre Hilfe einstellt, weckt die immer intensiver werdende Liebe zwischen Ushna und Jalan böses Blut unter den Männern. Bald schenkt das Paar der realen Welt um sich herum keine Beachtung mehr und überschreitet die Grenze zum Reich des Übernatürlichen. Doch das Schicksal zu betrügen, kann nicht ungestraft bleiben.