Die besten Filme aus Italien - Dorfleben

  1. IT (2018) | Drama
    Glücklich wie Lazzaro
    7.2
    7.5
    199
    16
    Drama von Alice Rohrwacher mit Adriano Tardiolo und Nicoletta Braschi.

    Alba Rohrwachers in Cannes für das beste Drehbuch ausgezeichnete Drama Glücklich wie Lazzaro schickt einen jungen Mann auf der Suche nach seinem Freund auf eine (Zeit-)Reise.

  2. 6.5
    8.1
    116
    17
    Heimatfilm von Michelangelo Frammartino und Cornelia Thau mit Giuseppe Fuda und Bruno Timpano.

    In Vier Leben wird der Kreislauf des Lebens dargestellt. Dörfliche Kultur und umgebende Natur sind unweigerlich miteinander verbunden.

  3. IT (2015) | Drama
    5.9
    5.8
    39
    7
    Drama von Laura Bispuri mit Alba Rohrwacher und Lars Eidinger.

    Im Drama Sworn Virgin (OT: Vergine giurata) von Regisseurin Laura Bispuri geht es um eine junge Frau namens Hana, verkörpert von Alba Rohrwacher. Diese lebt in einer Berglandschaft von Albanien, wo noch alte Werte und konservative Geschlechterrollen herrschen.

  4. IT (1947) | Drama, Tragikomödie
    ?
    3
    Drama von Luigi Zampa mit Aldo Fabrizi und Gar Moore.

    A tragicomedy about life on a farm at the time of the German occupation of Italy and the effect of wartime events on the small town near it.

  5. IT (2020) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.5
    6
    2
    Dokumentarfilm von Alice Rohrwacher.

    Four Roads ist ein auf 16-mm gedrehter Kurzfilm von Alice Rohrwacher. Die Aufnahmen geben Einblick in das Leben in dem toskanischen Dorf Quattro Strade und zeigt, wie die Menschen ihr Leben im Angesicht der Corona-Pandemie arrangieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2007) | Drama
    3.6
    6.2
    11
    4
    Drama von Ermanno Olmi mit Raz Degan und Luna Bendandi.

    Das Drama Hundert Nägel von Regie-Altmeister Ermanno Olmi kommt im Sommer 2010 mit dreijähiger Verspätung in die deutschen Kinos. Ungeheurer Aufruhr in einer ehrwürdigen Bibliothek: Eines Morgens findet man im Lesesaal einhundert wertvolle Bücher mit hundert Nägeln in den Boden genagelt vor. Ins Visier der Polizeiermittlungen gerät bald ein noch junger Philosophieprofessor. Der ist seit jener Nacht spurlos verschwunden: Sein Auto wird an der Straße gefunden, Jacke und Ausweis liegen im Fluss. Doch der Professor ist nicht tot, er beginnt nur ein neues Leben. Er sucht sich eine verfallene Hütte am Ufer des Po und lebt dort in Abgeschiedenheit, doch in zunehmender Freundschaft mit den dortigen Bewohnern, Bauern, Fischern, Verkäuferinnen, einfachen Leuten, die ihn bald wie einen Heiligen verehren…

  8. 5.5
    18
    2
    Komödie von Alessandro Genovesi mit Cristiano Caccamo und Salvatore Esposito.

    In der italienischen Komödie My Big Crazy Italian Wedding wird die Familie und das Dorf eines schwulen verlobten Paares dazu aufgefordert, Akzeptanz und Nächstenliebe zu üben.

  9. IT (2011) | Drama
    6.8
    8
    30
    3
    Drama von Alice Rohrwacher mit Salvatore Cantalupo und Anita Caprioli.

    Eine Stadt in Kalabrien. Antike Palazzi neben Bauruinen. Das Meer scheint nah und zugleich unerreichbar fern. Hierher zieht die 13jährige Marta mit ihrer Mutter und der älteren Schwester zurück, nachdem sie 10 Jahre in der Schweiz verbracht hat. Hier ist die katholische Kirche noch allgegenwärtig, und der Pfarrer lenkt wie selbstverständlich auch die Politik. Marta nimmt an den kirchlichen Vorbereitungsritualen für ihre anstehende Firmung teil, ist jedoch innerlich mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Sie ist still und verschlossen, aber gleichzeitig hellwach. Und bald merkt sie, dass sie ihren eigenen Weg gehen will - gegen alle Widerstände...

  10. IT (2011) | Drama, Komödie
    6.7
    45
    9
    Drama von Radu Mihaileanu mit Leïla Bekhti und Hafsia Herzi.

    In der Dramödie Quelle der Frauen (La source des femmes) greifen die Frauen eines abgelegenen Dorfes zu drastischen Mitteln, um mehr Respekt von ihren Männern einzufordern.