Die besten Filme aus Kanada - Berlinale 2018

  1. CA (1988) | Drama, Schicksalsdrama
    Die letzte Versuchung Christi
    6.8
    6.8
    282
    35
    Drama von Martin Scorsese mit Willem Dafoe und Harvey Keitel.

    Basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Nikos Kazantzakis interpretiert Martin Scorsese Jesus von Nazaret als einen an seinem eigenen Schicksal zweifelnden Menschen.

  2. RO (2018) | Drama
    6.5
    6.4
    23
    2
    Drama von Ioana Uricaru mit Mălina Manovici und Dylan Smith.

    Ioana Uricarus Drama Lemonade zeigt eine rumänische Mutter in den USA, die sich mit Problemen der Auswanderung und dem Wert familiärer Bindungen auseinandersetzen muss.

  3. CA (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jean-Francois Caissy.

    Die Dokumentation First Stripes blickt in die Räume einer Militärschule in Quebec, in der sowohl Frauen als auch Männer völlig ungeachtet ihrer Herkunft zu Soldaten ausgebildet werden.

  4. CA (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Christy Garland.

    Die Coming-of-Age-Dokumentation Was Du Willst - What Walaa Wants begleitet über sechs Jahre hinweg das Leben einer jungen Frau, die den palästinensischen Sicherheitskräften beitreten will.

  5. CA (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Brian M. Cassidy und Melanie Shatzky.

    Interchange ist ein kanadischer Dokumentarfilm von Brian M. Cassady und Melanie Shatzky, der im Februar 2018 auf der 68. Berlinale im Rahmen des 48. Forums gezeigt wurde. Der Film zeigt einen seelenlosen Ort im kanadischen Montreal, der am Highway liegt und weder Stadt noch Vorort ist. (LS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    7.3
    8
    1
    Drama von Pascal Plante mit Anthony Therrien und Rose-Marie Perreault.

    Im romantischen Drama Fake Tattoos von Regisseur und Drehbuchautor Pascal Plante verbringt Théo (Anthony Therrien) seinen 18. Geburtstag betrunken auf einem Punkrock-Konzert. Dort trifft er die unauffällige Mag (Rose-Marie Perreault) - und zwischen den Teenagern entwickelt sich eine Sommerromanze. Doch dann muss Théo in eine Kleinstadt umziehen...

    Auf der 68. Berlinale wurde das Drama Fake Tattoos im Februar 2018 im Rahmen der Kindersektion Generation 14plus gezeigt.(TT)

  8. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    Dokumentarfilm von Almudena Carracedo und Robert Bahar.

    Die Dokumentation The Silence of Others widmet sich dem ersten Versuch in 77 Jahren, die Kriegsverbrechen unter der spanischen Diktatur von General Franco vor Gericht zu sühnen. Im Rahmen eines bahnbrechenden Gerichtsverfahrens kommen hier zahlreiche Opfer zusammen, um ihr Schweigen zu brechen und die Täter anzuklagen. (JU)

  9. CA (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Luc Picard mit Mylia Corbeil-Gavreau und Anthony Bouchard.

    Cross My Heart erzählt die Geschichte eines zwölfjährigen Mädchens, das 1970 in Montreal in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und schließlich bei Pflegeeltern untergebracht werden soll. Um das zu verhindern, heckt sie einen abenteuerlichen Plan aus.

    Auf der 68. Berlinale wurde das Drama Cross My Heart im Februar 2018 im Rahmen der Kindersektion Generation Kplus gezeigt und wurde dort mit dem Gläsernen Bären für den Besten Film zum Gewinner gekürt. (JU)

  10. US (1977) | Drama
    7.5
    8.7
    17
    3
    Drama von James Benning mit Serafina Bathrick und Ted Brady.

    11 x 14 sind die Abmessungen von Fotopapier. Was ist der Unterschied zwischen fotografischem und filmischem Sehen? Erst später, so Benning, hätte er erkannt, dass er mit diesem Dokument einer Kultur einen politischen Film geschaffen hatte. Einer der zentralen US-Avantgardefilme der 1970er Jahre.

    11 x 14 wurde im Februar 2018 im Rahmen der 68. Berlinale innerhalb der Sektion Forum gezeigt.