Die besten Filme aus Kanada - Episodenfilm

  1. CA (2003) | Thriller, Drama
    11:14
    7.3
    6.9
    448
    156
    Thriller von Greg Marcks mit Hilary Swank und Colin Hanks.

    Um 11:14 Uhr laufen verschiedene seltsame Ereignisse zusammen zu einem Unfall, der alle Beteiligten zusammenführt.

  2. US (2013) | Thriller, Horrorfilm
    6.1
    5.5
    166
    76
    Thriller von Simon Barrett und Adam Wingard mit Kelsy Abbott und Simon Barrett.

    Wie bereits der Vorgänger V/H/S, ist auch V/H/S 2 ein Horror-Episodenfilm, dessen verschiedene Teile jeweils von einem anderen aufstrebenden Horror-Regisseur inszeniert wurden.

  3. 6.5
    7.6
    180
    40
    Science Fiction-Film von Gerald Potterton mit Eugene Levy und Rodger Bumpass.

    Im animierten Episodenfilm Heavy Metal kommen die Künstler des französischen Comic-Magazins Métal Hurlant zusammen, um eine düstere Science-Fiction Welt voller Sex und Gewalt zu entwerfen.

  4. US (2017) | Horrorfilm
    4.7
    5.3
    76
    36
    Horrorfilm von Roxanne Benjamin und Karyn Kusama mit Melanie Lynskey und Mike Doyle.

    XX ist ein US-amerikanisch-kanadischer Horroranthologiefilm. Die einzelnen Segmente wurden ausschließlich von Regisseurinnen inszeniert.

  5. CA (1999) | Drama
    5.4
    9
    1
    Drama von Jeremy Podeswa mit Gabrielle Rose und Mary-Louise Parker.

    Fünf Episoden über die fünf Sinne: "Fühlen" hat die Massagetherapeutin Ruth nach dem Tod ihres Mannes verlernt. Ruths Tochter Rachel trifft im Park auf einen Mann, der das "Sehen" verkörpert, er ist Voyeur. Die Konditorin Ronda kann ihre eigenen Backkreationen nicht mehr "Schmecken". Robert, ein Raumpfleger, will die Liebe durch "Riechen" erkennen wollen. Der Augenarzt Richard hat das "Hören" eingebüßt und will eine Bibliothek der Geräusche aufbauen. Alle Protagonisten haben miteinander zu tun, so überschneiden sich die einzelnen Stränge und bilden ein Ganzes. Regisseur Jeremy Podeswa hat aus seinem Film einen wunderbar feinsinnigen und melancholischen Reigen gemacht, der die Menschen aus einer warmherzigen und zugleich ironischen Haltung skizziert. Souverän jongliert er mit den einzelnen Erzählsträngen, und ein hervorragendes Ensemble bringt die einzelnen Schicksale voller Emotionen zum Tragen. Der Film reflektiert eindringlich die verlorenen und wieder gefundenen Sinne der Figuren an ihren eigenen Empfindungen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1997) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
    3
    Horrorfilm von Douglas Jackson mit Jennifer Rubin und Françoise Robertson.

    Episodenfilm: Amy (Jennifer Rubin) und Joe steigen nachts ins Auto eines Fremden. Danach landet ein vom Hund gebissener Geschäftsmann (Nick Mancuso) in einer Horrorklinik. Und Cindys Date mit ihrem Traummann endet im Albtraum…

  8. US (1998) | Musikfilm, Drama
    6.1
    61
    10
    Musikfilm von François Girard mit Samuel L. Jackson und Greta Scacchi.

    Cremona, Italien, 1681. Der Geigenbaumeister Nicolo Bussotti steht vor der Vollendung seines Meisterwerkes: Die perfekte Violine. Als zur gleichen Zeit seine über alles geliebte Frau im Kindbett stirbt, nimmt er ihr Blut und lackiert damit in einem letzten Arbeitsgang seine Geige. In den nächsten drei Jahrhunderten sind Freude und Leid, Leben und Tod die wechselnden Begleiter des magischen Instrumentes. New York, 1998. Die Rote Violine ist das Herzstück einer Auktion. Verschiedene Experten würden fast alles darum geben, an das Objekt der Begierde zu gelangen. Aber einer spielt sie alle aus.