Die besten Filme aus Libanon

  1. LB (2018) | Drama, Politdrama
    Capernaum - Stadt der Hoffnung
    7.8
    7
    350
    33
    Drama von Nadine Labaki mit Zain Al Rafeea und Yordanos Shiferaw.

    Im libanesischen Drama Capernaum verklagt ein Kind seine Eltern für das Leben, das ihm seiner Meinung nach durch sie aufgezwungen wurde.

  2. SY (2017) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.7
    117
    11
    Dokumentarfilm von Talal Derki.

    Die oscarnominierte Dokumentation Of Fathers and Sons - Kinder des Kalifats gibt Einblicke in den Haushalt einer radikal-islamistischen Familie in Syrien.

  3. AR (2017) | Drama
    6.6
    6.7
    161
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  4. LB (2017) | Drama
    7.2
    6.1
    62
    12
    Drama von Ziad Doueiri mit Kamel El Basha und Adel Karam.

    Der Affront ist ein libanesisches Drama über eine Streit zwischen zwei Christen verschiedener Herkunft, der politische Ausmaße annimmt.

  5. LB (1977) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SG (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Thomas A. Morgan.

    Die Dokumentation Soufra erzählt davon, wie Mariam AlShaar, die seit Jahren in einem Flüchtlingslager südlich von Beirut im Libanon lebt, dort gegen alle Widerstände eine Küche gründen und den ersten Food Truck etablieren will. (ES)

  8. US (2021) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jimmy Keyrouz mit Sara Abi Kanaan und Adel Karam.

    In Broken Keys von Jimmy Keyrouz versucht ein Pianist, seiner besetzten Heimatstadt im mittleren Osten zu entfliehen. Dort wurden Musik und moderne Lebensweisen von einer extremistischen Gruppierung verboten. (JU)

  9. AR (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Rania Attieh mit Julianne Nicholson und Diego Peretti.

    Auf den Spuren Serge Gainsbourgs erzählt Initials S.G. von einem Argentinier, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt - gefangen in einer Affäre, die er nicht will und für ein Verbrechen gesucht, das er nicht begehen wollte. (HZ)

  10. US (2023) | Drama
    ?
    Drama von Bane Fakih.

    In Keep it Together kämpfen zwei Freundinnen gegen einen Sniper, der ihre Nachbarschaft kontrolliert. Einen andere Frau kann sich währenddessen nicht von den sozialen Normen befreien. (HZ)

  11. LY (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Naziha Arebi.

    In ihrer Dokumentation Freedom Fields wirft Regisseurin Naziha Arebi einen Blick auf das post-revolutionäre Libyen durch die Augen einer weiblichen Fußballnationalmannschaft, die im täglichen Kampf um Akzeptanz vor zahlreichen Herausforderungen steht. Ihr Kampf spiegelt zugleich das Schicksal von Frauen in der heutigen libyschen Gesellschaft wider. (PR)

  12. LB (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Evgeny Afineevsky mit Helen Mirren.

    Die Doku Cries from Syria zeichnet ein erschreckendes Bild vom
    Bürgerkrieg in Syrien, angefangen mit dem Arabischen Frühling bis hin
    zum aktuellen Flüchtlingsstrom.

  13. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Rita Baghdadi.

    Im Dokumentarfilm Sirens beschäftigt sich Rita Baghdadi mit der vielleicht einzigen gänzlich weiblich besetzten Thrash-Metal-Band des Libanons, Slave to Sirens. Die Bilder folgen den Bandgründerinnen und Gitarristinnen Lilas und Shery, ihrem Aufstieg und ihren Hürden, inklusive Freundschaft, Streits, Sexualität und destruktiven Episoden. (SR)

  14. ?
    45
    1
    Abenteuerfilm von Roger Allers und Gaëtan Brizzi mit Liam Neeson und Frank Langella.

    The Prophet ist ein animierter Spielfim, dessen Kapitel von namhaften internationalen Regisseuren inszeniert werden.

  15. LB (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
    Drama von Oualid Mouaness mit Mohamad Dalli und Fidel Badran.

    Im Drama 1982 versucht ein Schüler während der Invasion im Libanon, einer Klassenkameradin seine Liebe zu gestehen, während die Lehrer nur schwer ihre Angst zur politischen Situation verbergen können.