Die besten Filme aus Libanon - Berlinale 2017

  1. LB (2017) | Drama, Kriegsfilm
    Innen Leben
    6.4
    6.8
    79
    4
    Drama von Philippe Van Leeuw mit Hiam Abbass und Diamand Bou Abboud.

    Innen Leben ist ein Kammerspiel mitten im vom Krieg terrorisierten Syrien. Einige Bewohner verbarrikadieren sich in einer Wohnung und kämpfen täglich um ihr Überleben.

  2. FR (2017) | Drama
    6.1
    6.8
    39
    5
    Drama von Alain Gomis mit Véro Tshanda Beya Mputu und Gaetan Claudia.

    In Félicité geht es um eine Sängerin, die nach einem Schicksalsschlag ziellos umherirrt und sich von der Realität entfremdet, ehe sie durch die Kraft der Liebe wieder ins Leben zurückfindet.

  3. LB (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Haig Aivazian.

    Der Dokumentarfilm Not Every Day Is Spring von Haig Aivazian unternimmt eine musikalische Reise nach Istanbul.

  4. LB (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Hicham Lasri mit Latefa Ahrrare und Aziz Hattab.

    In Headbang Lullaby geht es um einen Polizisten, der bei einem ärgerlichen Strafauftrag unterschiedlichen Personen begegnet, von denen er Lektionen fürs Leben lernt.

  5. ?
    Geschichts-Dokumentation von Mohanad Yaqubi.

    In Off Frame AKA Revolution Until Victory sieht Mohanad Yaqubi sich Filme über die palästinensische Revolution an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. LB (2017)
    ?
    1
    von Mary Jirmanus Saba.

    A Feeling Greater than Love ist ein libanesischer Film, der im Februar 2017 auf der 67. Berlinale seine Weltpremiere feierte. Der Film lief in der Sektion Forum. Er erzählt von den in Vergessenheit geratenen, sozialen Aufständen im Libanon, die der Bürgerkrieg aus den Gedächtnissen getilgt hat. (JA)