Die besten Filme aus Litauen

  1. FR (2015) | Dokumentarfilm
    Mariupolis
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Mantas Kvedaravicius.

    In Mariupolis zeigt Dokumentarfilmer Mantas Kvedaravicius eine Stadt in der vom Krieg erschütterten Ukraine.

  2. UA (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Iryna Tsilyk mit Ganna Gladka und Myroslava Trofymchuk.

    Um das Trauma, tagein, tagaus in einer Kriegszone zu leben, zu verarbeiten, dreht in dem Dokumentarfilm The Earth is Blue as an Orange eine Mutter zusammen mit ihren Kindern einen Film über ihr Leben in den gerade surrealen Umständen. (MR)

  3. LT (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jurgis Matulevicius mit Severija Janusauskaite und Aleksas Kazanavicius.

    In Isaac begeht Andrius Godius einen Mord an dem Juden Isaac im Jahre 1941. Jahre später jagen ihn die Erinnerungen an seine Tat und lösen ein Gefühl der Schuld in ihm aus. (MK)

  4. LT (2019) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Ignas Jonynas mit Dainius Kazlauskas und Darius Bagdziunas.

    Um an einer Fernseh-Tanshow teilzunehmen, gibt Jonas (Dainius Kazlauskas) in Invisible vor, blind zu sein. Jonas und seine attraktive Tanzpartnerin Saule (Paulina Taujanskaite) werden schnell zum populärsten Paar der Sendung. (RL)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. PL (2018) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Krzysztof Zanussi mit Jacek Poniedzialek und Zsolt László.

    Das Historiendrama Ether spielt Anfang des 20. Jahrhunderts. Irgendwo in den Außenbezirken des russischen Reiches verabreicht ein Arzt einer jungen Frau eine tödliche Überdosis Äther. Er kommt mit dem Verbrechen davon und findet eine Anstellung in einer österreichisch-ungarischen Festung, wo er seine Experimente mit Äther fortsetzt kann. Er will die Schmerzen der Patienten stillen, aber auch versuchen, das menschliches Verhalten zu manipulieren. Kann die Seele des Arztes trotz seiner Gewissenlosigkeit noch gerettet werden? (RM)

  7. LT (2017) | Drama
    7.1
    14
    3
    Drama von Sarunas Bartas mit Lyja Maknaviciute und Vanessa Paradis.

    Im Drama Frost lernt ein Paar aus Litauen auf ihrer Hilfsmission das Kriegsgeschehen in der Ukraine aus erster Hand kennen.