Die besten Filme aus Luxemburg

  1. US (2006) | Drama, Actionfilm
    Rescue Dawn
    7
    7.2
    463
    86
    Drama von Werner Herzog mit Christian Bale und Steve Zahn.

    1965 wird der Pilot Dieter Dengler auf einer streng geheimen Bombenmission über Laos abgeschossen. Nach einem qualvollen Fußmarsch landet er schließlich in einem höllischen Gefangenenlager tief im undurchdringlichen Dschungel Vietnams. Um dem sicheren Tod zu entgehen, bereitet der furchtlose Deutsch-Amerikaner akribisch einen Fluchtplan vor und avanciert so zum Hoffnungsträger für seine Mitgefangenen.

  2. GB (2000) | Satire, Drama
    6.8
    7.1
    232
    44
    Satire von E. Elias Merhige mit Willem Dafoe und John Malkovich.

    Dieser Film erzählt die unheimliche Entstehungsgeschichte des Klassikers aller Vampirfilme - "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" - und geht dabei besonders auf die schwierige Beziehung zwischen dem Regisseur F.W. Murnau und seinem Hauptdarsteller Max Schreck ein.

  3. US (2017) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7
    543
    64
    Kriminalfilm von Benny Safdie und Joshua Safdie mit Robert Pattinson und Benny Safdie.

    Im Kriminaldrama Good Time raubt Robert Pattinson eine Bank aus und hat anschließend Schwierigkeiten, auf einer Odyssee in New York der Hand des Gesetzes zu entgehen und seinen Bruder wieder aus dem Gefängnis zu holen.

  4. 5.6
    5.3
    38
    43
    Werwolf-Film von Anthony Waller mit Tom Everett Scott und Julie Delpy.

    Vor 16 Jahren trieben die Werwölfe noch in London ihr Unwesen, dieses Mal haben sie den Sprung über den Ärmelkanal geschafft und sich in der Hauptstadt Frankreichs niedergelassen, wo sie sich - wie Werwölfe das nun mal tun - vom Fleisch frischer Menschen ernähren.

  5. GB (2017) | Liebesfilm, Biopic
    5.8
    5.6
    104
    19
    Liebesfilm von Haifaa Al-Mansour mit Elle Fanning und Douglas Booth.

    Mary Shelley erzählt nach einer wahren Geschichte von der Liebesaffäre zwischen Mary Wollstonecroft Godwin und dem Dichter Percy Shelley, der die Autorin dazu inspirierte, Frankenstein zu schreiben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.7
    2.4
    7
    18
    Actionfilm von Geoff Murphy mit Christopher Lambert und Aidan Rea.

    Die Zukunft: eiskalt, grausam, alles perfekt überwacht. Auch John Brennick (Christopher Lambert) kann sich nicht verstecken. Der unbeugsame, ehemalige Untergrund-Kämpfer wird in die gefürchtete “Festung” verbannt, ein todsicher bewachtes High-Tech-Gefängis in den Tiefen des Weltraums. Die Haftbedingungen im Horror-Knast sind die reinste Hölle: mit Sonden im Kopf der Gefangenen sollen die Gedanken kontrolliert werden. Die Wärter sind sadistische Psychopathen. Tag für Tag müssen die Häftlinge härteste Sklavendienste leisten. Doch Brennicks Überlebenswille ist nicht zu brechen. Und in seinem Kopf rumort nur ein Gedanke: Flucht!

  8. GB (1995) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Der Ex-IRA Terrorist Sean Dillon ist mittlerweile verheiratet und hat sich in den Ruhestand zurückgezogen. Als jedoch sein alter Mitstreiter John Engel, ein eiskalter Killer, auf der Bildfläche erscheint, tritt das britische Militär an Dillon heran. Angeblich sind Anschläge auf Angehörige der königlichen Familie geplant und er soll helfen, den gefährlichen Terroristen zu fangen. Widerwillig nimmt Sean Dillon den Job an. Er ahnt nicht, dass er damit eine Serie tragischer Ereignisse in Gang setzt.

  9. GB (1996) | Thriller, Drama
    ?
    2
    1
    Thriller von Lawrence Gordon Clark mit Rob Lowe und Kenneth Cranham.

    Im Juli 1997 soll die Kronkolonie Hongkong an China zurückfallen. Doch Gerüchten zur Folge existiert ein Dokument, in dem Mao 1944 der Verlängerung des Pachtvertrages zugestimmt hat. Spezialagent Sean Dillon wird mit der äußerst heiklen Mission betraut, den Geheimvertrag ausfindig zu machen und ihn nicht in falsche Hände geraten zu lassen.

  10. US (2001) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Tom Kinninmont mit Luke Perry und Olivia D'Abo.

    Der junge Biochemiker Mike Ashton bereut es jetzt schon, dass er seinen grantigen Vater George, früher einmal ein renommierter Wissenschaftler, bei sich aufgenommen hat. Ständig meckert der Alte an Mikes Assistentin Julie herum und benimmt sich generell äußerst seltsam. Als Julie auf offener Straße von brutalen Killern niedergeschossen wird und daraufhin Polizeibeamte, die offensichtlich gar keine sind, sich für Mikes Vater interessieren, wird klar, dass George Ashton zu seiner aktiven Zeit nicht nur Pflanzenschutzmittel entwickelt hat. Wie die hübsche CIA-Agentin Penny Johnson und der erfahrene Geheimdienstler Ogilvie dem schockierten Mike nach und nach offenbaren, hat sein Vater vor vielen Jahren für den KGB ein absolut tödliches Atemgift, "The Enemy", entwickelt. Im Auftrag der CIA hat Ashton nun ein Gegenmittel geschaffen, das "The Enemy" entschärfen soll. Dieses Mittel ist dringend nötig: Eine Gruppe abtrünniger CIA-Leute ist bereits im Besitz des Atemgiftes und droht, die Innenstadt von Halifax damit zu kontaminieren, wenn Mikes Vater nicht die Formel für das Gegenmittel liefert. Die Absichten der skrupellosen Killer sind klar: Sobald sie die Formel haben, wollen sie dessen Entwickler beseitigen, um so in Zukunft Herrscher über Leben und Tod spielen zu können. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Killer machen keinen Hehl daraus, dass sie das Atemgift tatsächlich einsetzen werden.

  11. 4.4
    3
    1
    Buddy Cop-Film von Alan Smithee und Gregg Champion mit Stephen Baldwin und Gabrielle Anwar.

    Die US Navy nimmt eine Gruppe ziviler Forscher mit auf eine arktische U-Boot Tauchfahrt an Bord der "Portland". Sie sollen die klimatische Veränderung des Nordpols erforschen. Während der Mission kommt es zwischen der Besatzung und den Wissenschaftlern immer wieder zu Auseinandersetzungen. Die Situation eskaliert, als sich ein geheimnisvolles U-Boot auf dem Radar zeigt - auf direktem Kollisionskurs mit der "Portland". Von nun an sind die Militärs auf die Hilfe und Unterstützung der Wissenschafter angewiesen.

  12. TN (2021) | Drama
    ?
    Drama von Mehdi Hmili mit Afef Ben Mahmoud und Slim Baccar.

    Im tunesischen Drama Streams muss Amel nach einer Affäre für Ehebruch eine Gefängnisstrafe absitzen. Als sie entlassen wird, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Sohn Moumen, einem jungen Sportler, dessen Zukunft durch den Skandal zerstört wurde. (SR)

  13. 3.3
    4
    3
    Science Fiction-Film von Michael Tuchner mit Robert Hays und Hugh O'Conor.

    Irgendwo in der nahen Zukunft wird der 15-jährige Vinnie Dawson fälschlicherweise des Mordes überführt. Statt zu einer Gefängnisstrafe wird er dazu verurteilt, künstlich 30 Jahre zu altern. Nach der klinischen Zwangsbehandlung ist er 45 Jahre alt und versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen, um die Alterung rückgängig zu machen. Er kommt durch ein Spiel in der virtuellen Realität auf die Spur des wahren Täters und muss sich nun zwischen seiner Jugend und seiner Liebe Darla entscheiden, die ihn als 45-jährigen Mann liebt.

  14. US (2007) | Drama, Biopic
    ?
    1
    Drama von John Strickland mit Jennifer Morrison und Grégori Derangère.

    Rachel Visco arbeitet an einer Story über Prinzessin Diana und quartiert sich für weitere Recherchen im Hotel Ritz in Paris ein. Als Diana in einem Pariser Tunnel tödlich verunglückt, glaubt Rachel nicht an einen Unfall und strebt eigene Ermittlungen mit Hilfe des Polizisten Thomas Silvestre an. Dabei geraten beide in große Gefahr, denn einige Personen wollen nicht, dass die Wahrheit aufgedeckt wird ...

  15. NL (2004) | Drama, Thriller
    3.8
    3
    3
    Drama von Tim Disney mit Scot Williams und Natalia Verbeke.

    Tod in Venedig - Als der amerikanische Kunstexperte Donovan nach Venedig geschickt wird, um die Echtheit einiger Meisterwerke zu überprüfen, ahnt er nicht, welche Leidenschaft zur Kunst ihn in der Lagunenstadt erwartet. Bei seinen Untersuchungen stößt er auf ein tödliches Geflecht aus Macht und Gier, hinter dem sich nicht nur ein Fälscher genialen Ausmaßes verbirgt, sondern auch eine geheimnisvolle Frau, die vor nichts zurückschreckt.

  16. 3
    9
    4
    Abenteuerfilm von Russell Mulcahy mit Jason Scott Lee und Louise Lombard.

    Vor tausenden von Jahren wurde das Grab von Talos, dem blutrünstigsten aller ägyptischen Prinzen, für immer verschlossen. Kein Grabräuber legte jemals Hand daran, aus Angst vor dem schrecklichen Fluch, der jedem Störenfried das Leben kosten sollte. Bei Ausgrabungen Mitte des letzten Jahrhunderts entdeckt man den Sarkophag, was der Archäologe auf grausame Weise mit seinem Leben bezahlt. 50 Jahre später werden der Sarkophag und die Mumie nach London gebracht, wo alsbald eine Serie bestialischer Ritualmorde Polizei und Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Detective Riley ahnt nicht, wer sein übermächtiger Gegner ist. Denn Talos ist aufgrund einer besonderen Planeten-Konstellation auferstanden und strebt unaufhaltsam nach Unsterblichkeit und riesiger Macht.

  17. US (2001) | Drama, Kriegsfilm
    6.6
    20
    8
    Drama von Russell Mulcahy mit Ricky Schroder und Phil McKee.

    Ende des Ersten Weltkriegs bekommt die Einheit von Major Charles Whittlesey den Auftrag, eine strategisch wichtige Stellung einzunehmen. Doch alles läuft schief. Die versprochene Verstärkung und der Nachschub werden von den Deutschen zurückgeschlagen und so sieht sich der Major mit einem Haufen von jungen Iren und Italo-Amerikanern vom deutschen Heer umzingelt. Gefangen zwischen den Fronten, haben sie zwei Möglichkeiten: aufgeben oder sterben. Sie tun keins von beidem!

  18. LU (1999) | Actionfilm
    4.2
    3
    1
    Actionfilm von Richard Spence mit Rutger Hauer und Andrew McCarthy.

    Nach einem Überfall auf eine Computerfirma in Silicon Valley gerät der alternde L.A. Detective Max mit der ebenso jungen wie arroganten FBI Agentin Kris aneinander. Kris verfolgt bereits seit längerem eine gemeingefährliche Hacker-Gang, die man auch für jüngsten Angriff verantwortlich macht. Max will sich den Fall trotzdem nicht nehmen lassen, und so muss sich auch das ungleiche Paar notgedrungen zusammen raufen. Teamarbeit ist auch gefragt, entpuppen sich die Verfolgten doch als ausgesprochen skrupellos.

  19. IT (2002) | Drama
    6.5
    29
    Drama von Roman Coppola mit Billy Zane und Dean Stockwell.

    Paris, 1969: Die Dreharbeiten zu einem Science-Fiction-Film mit einer Handlung im Jahr 2000 geraten in Schwierigkeiten. Der Regisseur ist von seiner Hauptdarstellerin besessen, was sein Urteilsvermögen erheblich trübt. Dadurch findet die Produktion kein Ende, und so wird der junge Amerikaner Paul (Jeremy Davies) engagiert, um den Film mit einem Knall abzuschließen.

  20. US (2019) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    24
    1
    Komödie von Bruce McDonald mit Juliette Lewis und Stephen McHattie.

    In Dreamland wird ein Junge, der seinem kranken Großvater helfen will, in eine mystische Welt gezogen, wo ein König sich von den Erinnerungen von Kindern ernährt. (ES)

  21. 3.9
    18
    23
    Actionfilm von Stewart Raffill mit Billy Zane und Kelly Brook.

    Nach einem Schiffbruch beginnt Jennifer auf einer einsamen Insel eine leidenschaftliche Affäre mit einem der Besatzungsmitglieder. Als plötzlich Jennifers als vermisst geltender Mann Jack auftaucht, formiert sich eine explosive menage a trois, die schnell und gnadenlos in Brutalität umschlägt. Bald stellt sich die alles entscheidende Frage: Wer wird das gefährliche Spiel überleben?

    Ein weiterer deutscher Alternativtitel des Films Survival Island – Wenn Blicke töten können (OT: Three) lautet: Gestrandet im Paradies.

  22. LU (2018) | Animationsfilm
    6.9
    33
    7
    Animationsfilm von Alexandre Espirages.

    Die Abenteuer von Wolfsblut erlebt ein Wolf, der in dieser animierten Romanverfilmung nach Jack London aus der Wildnis in die Zivilisation kommt und drei verschiedenen Herren dient.