Die besten Filme aus Niederlande

  1. AR (2017) | Drama
    Zama
    6.6
    6.7
    161
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  2. US (2014) | Dokumentarfilm
  3. FR (2023) | Drama
    ?
    Drama von Lkhagvadulam Purev-Ochir mit Ganzorig Tsetsgee und Bulgan Chuluunbat.

    Im Drama City of Wind gibt der 17-jährige Ze sein Bestes, um die Schule erfolgreich abzuschließen und irgendwie Hoffnung auf Erfolg in der gefühlskalten, rauen mongolischen Gesellschaft zu haben. Als er eines Tages auf Maralaa trifft, eröffnet sich ihm jedoch eine ganz neue Welt und plötzlich scheint ihm alles möglich. (SR)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. AR (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Eduardo Williams mit Bo-Kai Hsu und Meera Nadarasa.

    Drei Freundesgruppen in Sri Lanka, Taiwan und Peru durchstreifen eine verregnete, windige, dunkle Landschaft, während sie über ihr Leben nachdenken und was sie mit ihrer Zeit anfangen wollen. Mit The Human Surge 3 knüpft der argentinische Filmemacher Eduardo Williams direkt an The Human Surge an, obwohl es keinen The Human Surge 2 gibt. (JoJ)

  6. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  7. MZ (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Inadelso Cossa mit Inadelso Cossa und Maria Estevão.

    Als Inadelso Cossa ein Kind war, hat seine Großmutter den Bürgerkrieg in Mosambik für ihn unsichtbar gemacht. Nun kehrt er in The Nights Still Smell of Gunpowder zurück in sein Heimatdorf und erinnert sich an die Dunkelheit in seiner Vergangenheit. (JoJ)

  8. PT (1993) | Musikfilm, Drama
    6.1
    33
    2
    Musikfilm von François Girard mit Colm Feore und Derek Keurvorst.

    Dokumentarischer Spielfilm über den kanadischen Pianisten Glenn Gould, der von 1932 bis 1982 lebte und in erster Linie für seine Interpretationen von Kompositionen Johann Sebastian Bachs Weltruhm erlangte.

  9. FR (1996) | Drama
    6
    7.8
    16
    5
    Drama von Yolande Zauberman mit Élodie Bouchez und Roschdy Zem.

    Als die junge Lola im Nachtbus einschläft und versehentlich an der Endstation landet, entdeckt sie in dem heruntergekommenen Pariser Vorstadtviertel einen aufregenden Nachtclub. Neugierig taucht sie ein in die verheißungsvolle Unterwelt voller pulsierender Techno-Raves, Sex und Drogen. Sie verliebt sich in den scheinbar abgebrühten Ex-Boxer Emir, der mit der attraktiven Tänzerin Saida liiert ist. Erst am Morgen kehrt sie in ihre wohlbehütete Welt zurück, doch die Faszination für die Musik, für Emir und seine dunkle Liebesgöttin Saida lässt sie nicht mehr los.

  10. BE (1988) | Horrorfilm, Drama
    5.9
    3.3
    21
    12
    Horrorfilm von Emmanuel Kervyn mit Catherine Aymerie und Caroline Braeckman.

    Als einige Verwandte, die an ihre Erbschaft wollen, zwei ältere Damen besuchen, werden diese nach dem Öffnen eines Päckchens beim Abendessen zu wilden Dämonen, die ihre Verwandschaft nach und nach abmetzeln.