Die besten ernsten Filme aus Niederlande bei Disney+ und Netflix

  1. Erbarme dich! - Die Matthäus Passion
    ?
    4
    Musikdokumentation von Ramón Gieling mit Peter Sellars und Galyna Kyyashko.

    Ramón Gielings musikalische Dokumentation Erbarme dich! - Die Matthäus Passion lässt unterschiedlichste Menschen ihre besondere Beziehung zu dem Werk von Johann Sebastian Bach aufzeigen.

  2. BG (2015) | Drama
    ?
    5
    Drama von Iglika Triffonova mit Romane Bohringer und Samuel Fröler.

    Im von einer wahren Geschichte inspirierten Drama The Prosecutor, the Defender, the Father and his Son kommen in einem Kriegsverbrecher-Prozess in Den Haag erschreckende Geheimnisse ans Licht.

  3. NL (2020) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6
    63
    18
    Kriegsfilm von Matthijs van Heijningen Jr. mit Gijs Blom und Jamie Flatters.

    Das Kriegsdrama Die Schlacht um die Schelde folgt drei jungen Menschen während der Schlacht von Scheldt, einem britischen Piloten, einem niederländischen Soldaten, der auf deutscher Seite kämpft, und einer niederländischen Widerstandskämpferin. (LE)

  4. BE (2021) | Drama
    6.8
    41
    16
    Drama von Cecilia Verheyden mit Frank Lammers und Elise Schaap.

    In dem niederländisch-belgischen Drama Ferry aus dem Hause Netflix wird ein Gangster in seine Heimatregion Brabant geschickt, um einen Angriff auf seine Truppe zu rächen. Als er dort die liebliche Danielle trifft, kommen alte Familienfehden wieder zum Vorschein. (MK)