Die besten Filme aus Niederlande - Fortbewegungsmittel

  1. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    Dunkirk
    7.3
    7.1
    775
    459
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  2. 6.3
    6.9
    168
    78
    Horrorfilm von Christian Tafdrup mit Morten Burian und Sidsel Siem Koch.

    Im Horrofilm Speak No Evil von Christian Tafdrup besucht das dänische Pärchen Bjørn (Morten Burian) und Louise (Sidsel Siem Koch) mit seinen Kindern die Niederländer Patrick (Fedja van Huêt) und Karin (Karina Smulders), die sie während eines Toskana-Urlaubs kennengelernt haben. Doch bald stellen sie fest, dass sie ihre Urlaubsfreunde völlig falsch eingeschätzt haben. Und während sie noch versuchen, höflich alles über sich ergehen zu lassen, wird der freundliche Besuch langsam aber sicher zu einem puren Albtraum. (SR)

  3. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6
    6
    31
    6
    Dokumentarfilm von Viktor Kosakovskiy.

    In ¡Vivan las Antipodas! kommt Regisseur Kossakovsky auf die Idee, verschiedene Ort auf der Erdkugel zu besuchen, sowie den Ort, der sich geografisch exakt auf der ihm gegenüber liegenden Seite des Erdballs befindet.

  4. FR (2014) | Drama
    5.7
    7.2
    38
    5
    Drama von Jan-Willem van Ewijk mit Fettah Lamara und Thekla Reuten.

    Im Drama Atlantic macht sich ein marokkanischer Windsurfer daran, das Meer zu überqueren, um nach Europa zu gelangen.

  5. NL (1992) | Klamaukfilm, Komödie
    4.7
    3.2
    7
    23
    Klamaukfilm von Dick Maas mit Huub Stapel und Jon Polito.

    Der Bürgermeister wittert eine Chance, die asoziale Familie Flodder ein für alle mal los zu werden: Im Rahmen eines Austauschprogramms schickt er das Pack kurzerhand nach New York. Dort angekommen werden die Flodders für eine Delegetion russischer Ärzte gehalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. LT (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    6.8
    26
    1
    Drama von Alanté Kavaïté mit Julija Steponaitytė und Aistė Diržiūtė.

    In Der Sommer von Sangailé ändert sich Julija Steponaitytės Leben, als sie auf die lebensfrohe Aistė Diržiūtė trifft.

  8. HR (2016) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    11
    2
    Drama von Marion Hänsel mit Olivier Gourmet und John Lynch.

    Das Psycho-Drama Flussaufwärts führt zwei einander fremde Halbbrüder auf eine abenteuerliche Bootstour durch Kroatien.

  9. NL (2022) | Historienfilm, Drama
    5.2
    9
    4
    Historienfilm von Saskia Diesing mit Hanna van Vliet und Eugenie Anselin.

    Im Historiendrama Lost Transport überlassen deutsche Soldaten die Gefangenen eines Deportationszuges ihrem Schicksal, als sich im Frühling 1945 russische Truppen der Strecke nähern. Drei ungleiche und einander nicht im Geringsten vertrauende Frauen müssen sich nun in dem von der Roten Armee besetzten Dorf zusammentun, um zu überleben: die mutige niederländische Jüdin Simone (Hanna van Vliet), die misstrauische Deutsche Winnie (Anna Bachmann) und die hartgesottene russische Scharfschützin Vera (Eugénie Anselin). (SR)

  10. NL (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Suzanne Raes mit Rien Achterberg und Martini Gotjé.

    Die "Rainbow Warrior" setzt 1978 Kurs auf Island. Es ist die erste von vielen Missionen, auf denen die junge Crew ihr Leben riskieren wird. Bis Mitte der Achtzigerjahre ist das legendäre Schiff von Greenpeace im Einsatz. Die Mannschaft durchkreuzt die Schussbahn von Walfängern, legt sich mit Atommüll-Frachtern an und demonstriert am Mururoa-Atoll gegen Nukleartests. Für ihre Verwegenheit werden die Aktivisten gefeiert wir Rockstars. Und heute? In der Dokumentation blicken die Öko-Idole zurück, stolz und selbstkritisch. Das tragische Ende der Rainbow Warrior lässt sie noch immer nicht los.

  11. DE (2008) | Drama
    6.3
    7.8
    31
    3
    Drama von Lisandro Alonso mit Nieves Cabrera und Giselle Irrazabal.

    Die Handlung dreht sich um Farrel, einen Mann, der die letzten 20 Jahre seines Lebens als Matrose auf großen Schiffen verbracht hat und viel herumgekommen ist. Nun ist er zufällig in der Nähe seines Heimatdorfes gelandet, und er bittet den Kapitän des Schiffs, auf dem er gerade angeheuert hat, an Land gehen und seine Mutter besuchen zu dürfen. Vor ihm liegt ein langer Fußmarsch, an dessen Ende ein emotionsloses Wiedersehen mit seiner Familie, die seit ihrer letzten Begegnung Zuwachs bekommen hat, steht.

  12. NL (2020) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    6
    1
    Komödie von Pim van Hoeve mit Matti Stooker und Samuel Beau Reurekas.

    Im niederländischen Familienfilm Mein Freund der Pirat wird das Leben einer Kleinstadt aufgerüttelt, als mehrere Piraten in die Nachbarschaft ziehen.

  13. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Sergei Loznitsa.

    Der Archiv-Dokumentarfilm Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung (OT: The Natural History of Destruction) von Sergei Loznitsa ist inspiriert von W.G. Sebalds Abhandlung "Luftkrieg und Literatur" über die flächendeckende Zerstörung deutscher Städte und der Zivilbevölkerung des Landes im Zuge der Luftangriffe der Alliierten während des Zweiten Weltkriegs. Im Fokus steht dabei vor allem die Verarbeitung dieser Geschehnisse in der Nachkriegsliteratur Europas und die Frage nach der Moral dieser Art von Kriegsführung. (SR)