Die besten Filme aus Norwegen - Berlinale 2018

  1. NO (2018) | Thriller, Drama
    Utøya 22. Juli
    6.5
    5.6
    163
    56
    Thriller von Erik Poppe mit Andrea Berntzen und Aleksander Holmen.

    Das auf wahren Begebenheiten basierende Drama Utøya 22. Juli zeichnet das Attentat von Anders Behring Breivik im Sommer 2011 auf der norwegischen Insel nach.

  2. NO (2018) | Komödie, Road Movie
    6.8
    7.3
    17
    3
    Komödie von Christian Lo mit Tiril Marie Høistad Berger und Tage Johansen Hogness.

    Im norwegischen Roadmovie Thilda & die beste Band der Welt tritt eine vierköpfige junge Rockgruppe einen Wettlauf gegen die Zeit an, um am anderen Ende des Landes an einem Band-Wettbewerb teilnehmen zu können.

  3. PY (2018) | Drama
    6
    6.9
    39
    4
    Drama von Marcelo Martinessi mit Ana Brun und Margarita Irun.

    Das südamerikanische Drama Die Erbinnen stellt zwei durch ihre Familien zu Wohlstand gekommenen älteren Frauen vor das Dilemma, dass ihre Finanzen doch nicht bis zu ihrem Tod reichen werden.

  4. DE (2018) | Coming of Age-Film, Drama
    ?
    11
    Coming of Age-Film von Alvaro Delgado Aparicio mit Amiel Cayo und Magaly Solier.
    Im Drama Retablo lebt der 13-jährige Segundo mit seiner Familie in einem Dorf in Peru. Sein Vater ist ein berühmter Künstler und Segundo möchte auch wie sein Vater malen. Doch eines Tages beobachtet der Teenager, wie sein Vater Intimitäten mit einem anderen Mann austauscht. Segundo ist verwirrt und weiß nicht, was er davon halten soll. Leider erfährt auch die Dorfgemeinschaft davon und die Familie des Jungen gerät in Gefahr.

    Auf der 68. Berlinale wurde das Drama Retablo im Februar 2018 im Rahmen der Kindersektion Generation 14plus gezeigt. (NB)

  5. CD (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Dieudo Hamadi.

    Mit der Dokumentation Kinshasa Makambo beleuchtet Regisseur Dieudo Hamadi den brutalen Alltag von Widerstandskämpfern im Kongo. Seine Weltpremiere feiert der Film im Februar 2018 im Rahmen der 68. Berlinale. (JU)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Jumana Manna.

    Wild Relatives ist ein Film von Jumana Manna, der im Februar 2018 auf der 68. Berlinale im Rahmen des 48. Forums seine Weltpremiere feierte. Die Doku zeigt wie Permafrost-Boden Pflanzensamen für spätere Zeiten gesichert werden. Sie stammen aus einem Depot in Aleppo. (LS)