Die besten Filme aus Palästina - Israel

  1. IT (2014) | Drama
    Giraffada
    5.7
    7.5
    17
    2
    Drama von Rani Massalha mit Ahmad Bayatra und Mohammad Bakri.

    Im Drama Giraffada raubt ein palästinensischer Vater eine Giraffe aus Israel, um damit den Traum seines Sohnes wahr werden zu lassen.

  2. PS (2022) | Drama, Schwarze Komödie
    ?
    11
    2
    Drama von Maha Haj mit Amer Hlehel und Ashraf Farah.

    In Mediterranean Fever träumt der 40-jährige palästinensische Familienvater Waleed (Amer Hlehel) in Haifa von einer Karriere als Schriftsteller. Doch seine chronische Depression steht ihm dafür im Weg. Das geht so weit, dass er schließlich sogar seinen Nachbarn Jalal (Ashraf Farah) bittet, ihn umzubringen und es wie einen Unfall aussehen zu lassen. Gegen Geld, versteht sich. Durch den ungewöhnlichen Auftrag entwickelt sich zugleich eine unerwartete Freundschaft zwischen dem Autor und dem Kleinganoven. (SR/ES)

  3. PS (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    6.2
    4
    3
    Dokumentarfilm von Batoul Taleb und Mariam Abu Khaled.

    Art/Violence ist ein Dokumentarfilm, der einem Kunstprojekt in Palästina folgt, das von dem ermordeten Schauspieler Juliano Mer-Khamis inspiriert wurde.

  4. PS (2017) | Familiendrama, Drama
    ?
    7.5
    6
    2
    Familiendrama von Annemarie Jacir mit Saleh Bakri und Mohammad Bakri.

    Ein entfremdetes Vater-Sohn-Paar verbringt im Familiendrama Wajib einen Tag zusammen, weil sie Hochzeitseinladungen ausliefern müssen. Das lässt alte Konflikte wieder aufbrechen.

  5. PS (2018) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    7.8
    19
    3
    Drama von Muayad Alayan mit Maisa Abd Elhadi und Adeeb Safadi.

    Im Drama Der Fall Sarah & Saleem bringt die Affäre eines Palästinensers und einer Israelin nicht nur die Ehen der zwei verbotenen Liebenden in Gefahr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Drama
    7.2
    7.2
    39
    3
    Drama von Michael Mayer mit Michael Aloni und Jamil Khoury.

    In Out in the Dark verlieben sich Nicholas Jacob und Michael Aloni auf den ersten Blick, doch die äußeren Umstände drohen das junge Glück zu zerstören.

  8. ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Julia Bacha.

    Gewaltfreier Widerstand in Palästina – in den Nachrichten über den Nahost-Konflikt geht dieser Teil der Geschichte meist unter. “Wir haben keine Zeit für Krieg, wir wollen unsere Kinder großziehen”, sagt der Palästinenser Ayed Morrar, Anführer eines friedlichen Protests. Als Israels Regierung 2003 einen Schutzwall zum Westjordanland errichtet, soll dieser auch auf palästinensischem Boden gebaut werden. Dadurch würden einige Dörfer große Teile ihrer Felder verlieren. Die Bewohner von Budrus begehren auf. 55 Mal werden sich Männer und Frauen aus dem Dorf unbewaffnet der israelischen Grenzpolizei entgegenstellen. Politisch ausgewogen verfolgt der Film Budrus das Geschehen, zeigt die Wut der Demonstranten ebenso wie das Dilemma der israelischen Soldaten.

  9. US (2016) | Dokumentarfilm
    6.5
    6.3
    37
    2
    Dokumentarfilm von Philip Gnadt und Mickey Yamine.

    In der Dokumentation Gaza Surf Club von Philip Gnadt erkämpfen sich palästinensische Wellenreiter in einer der konfliktreichsten Region der Erde eigene Freiräume.