Die besten Filme aus Polen - Schwuler Film

  1. PL (2013) | Drama, Thriller
    Im Namen des...
    6.8
    6.2
    96
    8
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Lukasz Simlat und Maja Ostaszewska.

    Im polnischen Drama In the Name of… sieht sich ein katholischer Priester im ländlichen Polen mit seiner eigenen Homosexualität und der damit verbundenen Heimlichkeit konfrontiert.

  2. PL (2013) | Drama
    6.9
    6.3
    42
    6
    Drama von Tomasz Wasilewski mit Katarzyna Maciag und Michal Grzybowski.

    Im Queer-Drama Tiefe Wasser hat ein junger Leistungssportler, der ein Doppelleben führt, zum ersten Mal in seinem Leben die Gelegenheit, zu seiner Sexualität zu stehen.

  3. PL (2011) | Drama, Familiendrama
    7.5
    67
    6
    Drama von Jan Komasa mit Jakub Gierszal und Roma Gasiorowska.

    Dominik (Jakub Gierszal) outet sich auf einem Abschlussball unfreiwillig als schwul und wird zum Gespött der ganzen Schule. Er zieht sich zurück in die Tiefen des Internets, wo er in einem Chatraum namens Suicide Room Silvia kennen lernt.

  4. PL (2022) | Liebesfilm, Drama
    ?
    8
    1
    Liebesfilm von Kamil Krawczycki mit Jan Hrynkiewicz und Pawel Tomaszewski.

    Bartek (Jan Hrynkiewicz) lebt zusammen mit seiner besitzergreifenden Mutter (Ewa Skibinska) auf ihrer kleinen Pferde-Farm im Süden Polens ein beschauliches, zurückgezogenes Leben. Die Beziehung der beiden ist seit jeher nicht einfach, seit der Vater die Familie verlassen hat. Aber als Bartek sich in den älteren Musiker Dawid (Pawel Tomaszewski) verliebt, der als Nachbarssohn zur Beerdigung seines Vaters in das Dorf heimkehrt, nimmt das Drama in Elefant seinen Lauf. Denn nun beginnt der junge Mann von einem Leben fernab der Heimat und familiärer Verpflichtungen zu träumen. (SK/ES)