Die besten Filme aus Katar - Berlinale 2018

  1. LB (2018) | Dokumentarfilm
    What Comes Around
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Reem Saleh.

    Der Dokumentarfilm What Comes Around (Al Gami'ya) der Regisseurin Reem Saleh beleuchtet die Familienstrukturen eines der ärmsten Viertels von Kairo. Der Film feierte im Februar 2018 auf der 68. Berlinale seine Weltpremiere und wurde im Rahmen des Panorama 2018 gezeigt. (LS)

  2. CD (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Dieudo Hamadi.

    Mit der Dokumentation Kinshasa Makambo beleuchtet Regisseur Dieudo Hamadi den brutalen Alltag von Widerstandskämpfern im Kongo. Seine Weltpremiere feiert der Film im Februar 2018 im Rahmen der 68. Berlinale. (JU)

  3. IT (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Babak Jalali mit Rod Rondeaux und Florence C.M. Klein.

    Mit Land porträtiert der iranische Regisseur Babak Jalali eine indigene Familie in Amerika, die für ihre kulturelle Identität eintritt und so mit Würde ihre Wurzeln verteidigt. (JU)

  4. MZ (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von João Viana.

    Our Madness ist ein Drama, das von dem Patienten einer psychiatrischen Klinik erzählt, der die Flucht ergreift und seltsame Begegnungen macht. Der in Mosambik spielende Film feierte seine Weltpremiere im Februar 2018 bei der 68. Berlinale in der Sektion Forum. (MW)

  5. AU (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Kamila Andini mit Ni Kadek Thaly Titi Kasih und Ayu Laksmi.

    In The Seen and Unseen flüchtet ein junges Mädchen in ihre Fantasie, um mit dem Tod ihres Zwillingsbruders umzugehen. Der Film von Kamila Andini gewann 2017 den Asia Pacific Screen Award in der Kategorie Best Youth Feature Film.

    Auf der 68. Berlinale wurde das Drama The Seen and Unseen im Februar 2018 im Rahmen der Kindersektion Generation Kplus gezeigt. Dort gewann der Film den Großen Preis der Internationalen Jury. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.