Die besten Filme aus Rumänien bei und Amazon Video und - Als Flatrate

  1. DE (2016) | Komödie, Drama
    Toni Erdmann
    7.3
    7.8
    851
    225
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  2. RO (2012) | Drama
    6.9
    7.4
    190
    20
    Drama von Cristian Mungiu mit Cosmina Stratan und Cristina Flutur.

    Im rumänischen Drama Jenseits der Hügel versucht eine junge Frau ihre Freundin aus dem Kloster herauszuholen und muss sich dafür mit den Nonnen anlegen.

  3. GB (2013) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    926
    107
    Drama von Terry Gilliam mit Christoph Waltz und Tilda Swinton.

    In Terry Gilliams schrägem Drama The Zero Theorem versucht Christoph Waltz als Computergenie existenziellen Geheimnissen nachzuspüren, um ein persönliches Trauma zu verarbeiten.

  4. BA (2020) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    8.4
    178
    25
    Drama von Jasmila Zbanic mit Jasna Djuricic und Izudin Bajrović.

    Im oscarnominierten Kriegsdrama Quo Vadis, Aida gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

  5. US (2015) | Thriller, Drama
    6.1
    4.8
    428
    149
    Thriller von Daniel Espinosa mit Tom Hardy und Noomi Rapace.

    In der Bestsellerverfilmung Kind 44 muss Tom Hardy als Geheimpolizist einen Serienmörder aufspüren, den es in Stalins Sowjetunion gar nicht geben darf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.1
    279
    73
    Romantische Komödie von Fredrik Bond mit Shia LaBeouf und Mads Mikkelsen.

    In Lang Lebe Charlie Countryman spielt Shia LaBeouf einen Durchschnittstypen, der sich dummerweise in die Freundin eines rumänischen Psychogangsters verliebt.

  8. FR (2022) | Drama
    7.1
    7.3
    56
    4
    Drama von Davy Chou mit Park Ji-Min und Guka Han.

    Im Drama Return to Seoul kehrt die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) zum ersten Mal in ihr Geburtsland Korea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte,. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd. (SR)

  9. RO (2021) | Komödie, Satire
    5.7
    6.1
    122
    17
    Komödie von Radu Jude mit Katia Pascariu und Claudia Ieremia.

    Der Berlinale-Gewinner 2021, die beißende rumänische Satire Bad Luck Banging or Loony Porn, lässt eine Lehrerin um ihren Ruf und ihren Job kämpfen, nachdem ein Sex-Tape von ihr öffentlich wird.

  10. RO (2019) | Krimikomödie, Komödie
    5.7
    6.5
    64
    14
    Krimikomödie von Corneliu Porumboiu mit Vlad Ivanov und Catrinel Marlon.

    In der rumänischen Krimikomödie La Gomera muss ein Polizist eine komplizierte neue Sprache erlernen, um einen Mann aus dem Gefängnis zu befreien.

  11. US (2022) | Drama, Horrorfilm
    6.1
    6.8
    78
    31
    Drama von Chloe Okuno mit Karl Glusman und Maika Monroe.

    In dem Thriller Watcher zieht ein frisch verheiratetes Paar in ein neues Apartment in Bukarest, als in der Stadt aufgrund eines möglichen Serienkillers Panik ausbricht. In ihrer Isolation entwickelt Julia das Gefühl, dass sie von einem ungesehenen Beobachter gestalkt wird. (MK)

  12. RO (2018) | Drama
    5.9
    3.7
    71
    13
    Drama von Adina Pintilie mit Laura Benson und Tómas Lemarquis.

    Der Berlinale-Gewinner-Film 2018, Touch Me Not, hinterfragt die menschlichen Vorstellungen von Intimität und öffnet neue Perspektiven.

  13. 5.9
    7
    38
    5
    Drama von Natalia Sinelnikova mit Ioana Iacob und Pola Geiger.

    In Wir könnten genauso gut tot sein verleiht das Verschwinden eines Hundes einer bessergestellten Hochhaus-Gemeinschaft zunehmend düstere Züge.

  14. US (2016) | Tanzfilm, Drama
    5.2
    5
    13
    12
    Tanzfilm von Michael Damian mit Keenan Kampa und Nicholas Galitzine.

    StreetDance: New York führt eine klassische Tänzerin und eine Hip-Hop-Gang zusammen, die gemeinsam versuchen, sich Anerkennung durch den Gewinn eines Tanzwettbewerbs zu verschaffen.

  15. 4.8
    4.4
    31
    41
    Thriller von Brian King mit Leelee Sobieski und Steve Zahn.

    In einem Zugabteil findet der Spirituosen-Vertreter Pete zusammen mit der Medizinstudentin Chloe und dem Schaffner Miles eine Leiche, die in ihrer Hand ein geheimnisvolles Kästchen mit wertvollen Edelsteinen hält. Unter den dreien entsteht schnell der Plan, die Leiche verschwinden zu lassen, um den Erlös unter sich aufzuteilen. Doch die Habgier eines jeden einzelnen um das begehrte und mysteriöse Kästchen spielt sie alle gegeneinander aus. Schon bald eskaliert die Situation und es entbrennt ein schonungsloser Kampf, bei dem jeder bereit ist, für seinen Wohlstand über Leichen zu gehen.

  16. RO (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    3
    1.5
    13
    12
    Actionfilm von Don E. FauntLeRoy mit Chrystal Allen und Crystal Allen.

    Der todgeweihte Magnat Murdoch beauftragt einen Arzt, einen neuen Bestand Blutorchideen zu ernten und mit ihrem regenerativen Nektar Experimente an einer kleinen Anaconda durchzuführen. Über Nacht wächst die Babyschlange zu einem Monster heran, das groß und hungrig genug ist, um den guten Doktor zu verspeisen, bevor es sich frisch gestärkt auf einen Amoklauf begibt. Die attraktive Herpetologin Amanda ist entschlossen, die gefährlichen Tiere zu töten, an deren Entstehung sie selbst beteiligt war, und führt ein Team junger Wissenschaftler gegen Murdochs eiskalte Bande bewaffneter Schläger an, um die begehrten Orchideen in Sicherheit zu bringen, bevor die gefährliche Schlange beide Parteien erwischt. Das angriffslustige Reptil scheint unbesiegbar, gleitet unbeschadet durch Explosionen und Feuergefechte und regeneriert sich jedes Mal aufs Neue, um unersättlich alles zu verzehren, was sich ihm in den Weg stellt.

  17. RO (2012) | Kriminalfilm
    1.2
    3.5
    17
    14
    Kriminalfilm von Florin Piersic Jr. mit Florin Piersic Jr. und Cristian Gutau.

    Der rumänische Thriller Killing Time – Zeit zu sterben zeigt, was passiert, wenn Auftragsmörder zu lange auf ihr Opfer warten müssen.

  18. RO (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Hadrian Marcu mit Bogdan Dumitrache und Madalina Constantin.

    Der Bohringenieur Petru führt in A Decent Man ein Doppelleben. Auf der einen Seite steht seine schwangere Verlobte, Laura, und auf der anderen die Frau eines Kollegen, Sofia, die an den Folgen eines Arbeitsunfalls leidet. Als Laura von der Affäre ihres Mannes Wind bekommt, flüchtet er sich in die Arme von Sofia. (SN)

  19. RO (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Emanuel Parvu mit Serban Pavlu und Ana Radu.

    Im rumänischen Drama Meda or The Not So Bright Side of Things stirbt die Frau des Holzfällers Doru (Serban Pavlu), wodurch auf einmal er mit der Sorge um das Mädchen in ihrer Obhut konfrontiert wird. Gegen alle Wahrscheinlichkeiten nimmt er den Kampf um eine Adoption auf, damit Meda (Ana Radu) nicht ins Waisenhaus geschickt wird. (ES)

  20. RO (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Radu Potcoava mit Nicholas Bohor und Dan Hurduc.

    Summer's Over ist ein rumänisches Drama von Radu Potcoava, das 2016 in der World Competition des Montreal Film Festival zu sehen war. (HZ)

  21. RO (2018) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Tedy Necula mit Iulian Burciu und Grumazescu Cezar.

    Am Tag nach einem katastrophalen Brand mit 60 Todesopfern sitzen U-Bahn-Passagiere zwischen zwei Stationen fest und beginnen in Beside Me, miteinander zu reden. (RL)

  22. RO (2019) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Ivana Mladenovic mit Ivana Mladenovic und Zivka Sorejevic.

    Für ihr autobiographisches Projekt Ivana die Schreckliche versammelte Filmemacherin Ivana Mladenovic Freunde und Verwandte, die sich selbst spielen. Es geht um eine Krise im Leben der Künstlerin, die den Sommer 2017 prägte.

  23. RO (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Paul Negoescu mit Alexandru Papadopol und Crina Semciuc.

    The Story of a Summer Lover erzählt die Geschichte von Petru, einem Professor mit moralischen Defiziten, der regelmäßig mit halb so alten Studentinnen ins Bett steigt. Als seine Freundin verkündet, dass sie schwanger ist, kollidiert Petrus lockeres Leben mit seiner Verantwortung als Vater. (LE)

  24. RO (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Cristi Iftime mit Alexandru Potocean und Adrian Titieni.

    Im rumänischen Drama Marita überzeugt Costi seinen Vater Sandu, einige Zeit mit seiner Familie in einer Berghütte zu verbringen, obwohl dieser schon lange nicht mehr mit seiner Mutter zusammen ist. Im Familienauto namens Mariţa geht es los von Transsilvanien bis in die Moldau-Republik. (ES)

  25. ?
    4
    Romantische Komödie von Cristina Iacob mit Raluca Aprodu und Ionut Bora.

    Love Is a Story erzählt von der Liebesgeschichte zwischen Sebastian und Aprilia, die sich in der Weihnachtszeit in Transsilvanien abspielt. Aprilia muss lernen, ihren eigenen Weg zu gehen, als sie von drei meinungsstarken Männern beeinflusst wird. (MK)