Die besten Filme aus Russland

  1. RU (2018) | Drama, Biopic
    Dovlatov
    6.3
    5.4
    21
    3
    Drama von Aleksey German Jr. mit Milan Maric und Danila Kozlovsky.

    Aleksey German Jr. widmet sich mit Dovlatov dem russischen Schriftsteller Sergei Dovlatov (1941 - 1990). Der Film spielt im Jahre 1971 in Leningrad. Gemeinsam mit Katherine Dovlatov, der Tochter des Autors, entwickelte German das Drehbuch zum Film.

    Dovalatov feiert seine Weltpremiere im Rahmen der Berlinale, wo er im Februar 2018 im Wettbewerb zu sehen ist. Kostüm- und Produktionsdesignerin Elena Okopnaya gewann hier den Silbernen Bären für eine herausragende künstlerische Leistung. (AH)

  2. ?
    1
    Romantische Komödie von Konstantin Statskiy mit Milos Bikovic und Diana Pozharskaya.

    In der russisch-serbische Romantikkomödie Hotel Belgrad trifft sich ein ehemaliges Paar nach langer wieder und verliebt sich ein zweites Mal ineinander - was diesmal allerdings ungleich gefährlicher ist.

  3. RU (2019) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.8
    14
    8
    Actionfilm von Andrey Volgin mit Anton Pampushnyy und Milena Radulovic.

    Im Action-Kriegsfilm Balkan Line erhält eine russische Taskforce den Befehl, einen Stützpunkt im Kosovo um jeden Preis zu halten. Bald sind sie von allen Seiten durch eine riesige Übermacht eingekreist.